Barsche

Diskutiere Barsche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich hab n paar fragen zu barschen kann ich apfelschnecken mit barsche zusammen tun?????:(
  • Barsche Beitrag #1
M

mark

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab n paar fragen zu barschen kann ich apfelschnecken mit barsche zusammen tun?????:(

• Barsche

Anzeige

• Barsche Beitrag #2
Hi,

Gegenfrage, welche Barsche meinst du?
Es gibt Barsche, die weicheres Wasser brauchen, da wirds kompliziert und es gibt viele aggressivere Barsche, was zum Nachteil der Schnecke führen würde.

• Barsche Beitrag #3
schmetterlingsbuntbarsche also barsche die weiches wasser brauchen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
schmetterlingsbuntbarsche also barsche die weiches wasser brauchen
und noch andere die weiches w. brauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Barsche Beitrag #4
Hi,

erstmal muss ich dich warnen, Schmetterlingsbuntbarsche sind keine einfachen Pfleglinge, das musste ich leider selbst erfahren.
Rein vom Wasser würde es gehen, es gibt durchaus private Halter, die Schnecken in weicherem Wasser halten, da musst du nur sehen, der jemanden findet, der sie schon seit Langen in diesem Wasser hält.
Eine andere Sache ist, dass die Schnecken ein Atmungsrohr haben, wenn das beschädigt wird, sterben die Schnecken. Da Barsche neugierige bis teilweise ruppig.aggressive Fische sind, kann das zu einem Problem werden. Ich selbst habe aber eine Erfahrung damit, kann also auch keine endgültige Auskunft geben, ob es Barsche gibt, die friedlich genug sind.

Thema:

Barsche

Barsche - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben