hallo ihr lieben

Diskutiere hallo ihr lieben im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich bin neu in diesem forum & benötige eure hilfe ich halten meinen goldi zur zeit in nem aqua un würde es gern mit nem normalen käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo ihr lieben Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
ich bin neu in diesem forum & benötige eure hilfe

ich halten meinen goldi zur zeit in nem aqua un würde es gern mit nem normalen käfig verbinden. hat jemand en guten tipp wie ich des anstellen soll?
vielen lieben dank schonmal im vorraus

• hallo ihr lieben Beitrag #2
Ein Goldhamsterkäfig benötigt so oder so erst mal eine Grundfläche von 1qm, hat dies der neue Käfig?

• hallo ihr lieben Beitrag #3
ja,er hat ne länge von nem meter un ist ca 50-60 cm breit

• hallo ihr lieben Beitrag #4
Nur mal so am Rand... da es hier immer wieder aufkommt:

1 qm entspricht:
100 x 100 cm
oder 150 x 67 cm
oder 120 x 84 cm

Also ist alles was 100 cm x kleiner als 100 cm hat, nach der 1 qm Regel nicht groß genug. (100 x 100 = 10000)

Man kann die Grundfläche natürlich mit Etagen erweitern... dann wäre ein
100 x 50 cm Käfig mit Boden + 1er Etage wohl okay ... denke ich mal, oder?

Dein Käfig hat eine Grundfläche von 0,5 qm (100 x 50 = 5000 = 0,5 qm) (bei ner 50 er Länge) bzw 0,6 qm (100 x 60 = 6000 = 0,5 qm) (bei ner 60 er Länge)

Allerdings ist mein momentaner Käfig auch zu klein... *seufz*
Zudem bezweifele ich, dass die meisten Platz für so ein großen Käfig haben... guckt euch doch mal die 'normalen' Zimmer da sind 4 x 5 m für ein Kinder-/Jugendzimmer schon ordentlich!
Das aber nur nebenbei....

LG Lilly

• hallo ihr lieben Beitrag #5
hi,
was en quadratmeter ist, ist mir schon klar, hab des "q" schlichtweg überlesen.
selbst wenn ich beide käfige verbinde komm ich nicht auf den besagten "qm"...

• hallo ihr lieben Beitrag #6
Naja, die Grundfläche ist eigentlich die, auf welcher ein Hamster am Stück mal laufen kann und das ist ja bei Etagen nicht geben, wenn ich zig Etagen von 30*20cm zusammenbaue, komme ich auch irgendwann mal auf 1qm, versteht ihr was ich meine, das ist ja nicht der Sinn der Sache.

• hallo ihr lieben Beitrag #7
ja, ich glaub ich weiß was du meinst.
mir gefällt die idee, dass mein goldi am stück 1,8 meter laufen könnte.
meint ihr es muss noch en käfig dran?

• hallo ihr lieben Beitrag #8
Es müsste generell ein Gehege geschaffen werden, das erst mal den Grundmassen entspricht, wie wäre es mit einem Eigenbau?

• hallo ihr lieben Beitrag #9
des erlauben mir meine eltern wahrscheinlich nicht. musst schon voll lang um den zweiten käfig kämpfen,
auserdem ist mein zimmer nicht so doll groß:?

• hallo ihr lieben Beitrag #10
Hm, wie gross sind jetzt beide Käfige die du hast?
Und frag sie doch einfach mal. Fragen kostet nix, sag ihnen das Hamster über 6km und mehr in freier Natur nachts zurück legen und so ein Tier brauch ja dann auch Platz.
Hat er ein Laufrad, wenn ja was für eins und was hat es für ein Durchmesser?

• hallo ihr lieben Beitrag #11
alsooo, käfig nummer eins ist en aqua (80*45*45) , den käfig den ich anschließen mag ist en ehemaliger meerikäfig der mit draht überzogen wurde (100*50-60*?)
der moori hat en laufrad aus hartem plastik dass er bis jetzt noch nie angenagt hat, es hat nen durchmesser von 20 cm

• hallo ihr lieben Beitrag #12
Hm, das Laufrad ist zu klein für einen Goldhamster. Es muss ab 25cm aufwärts einen Durchmesser haben, sonst macht er sich das Kreut kaputt, schau mal hier:

Hm, wie wir das mit den Käfigen machen, da überleg ich mir nochwas. Quetscht deine Eltern aber trotzdem schon mal aus, einen Eigenbau kann man ja auch in Ecken gut anpassen, in denen vielleicht garnichts reingepasst hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo ihr lieben

hallo ihr lieben - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben