Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Weiße Fransen an Black Mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit kurzer Zeit an einem meiner Black Mollies weiße Fransen festgestellt, welche an Maul, Flossen und der Seite hängen, kann es eine...
Weiße Fransen an Black Mollys Beitrag #1
E
eisvogel
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzer Zeit an einem meiner Black Mollies weiße Fransen festgestellt, welche an Maul, Flossen und der Seite hängen, kann es eine Krankheit sein?
ich weis es nciht genau aber ich glaub das es ein pilz ist ka ?!?!
Weiße Fransen an Black Mollys Beitrag #3
Wölfi
Punkte Reaktionen
0
N'Abend!
Das hört sich nach einem Pilzbefall an, lässt sich behandeln (Baktopur heißt das Zeug von Sera, glaub ich).
LG
Wölfi
Weiße Fransen an Black Mollys Beitrag #4
N
nur-ich
Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal mollys. bei mir hatten die ständig irgendwas. auch fransen. ich hab gute erfahrung mit GeneralTonic von tetra (medica) gemacht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
du solltest aber auf jeden fall bedenken, dass pilzmittel das wasser färben. soweit ich weiß, kann man das nicht umgehen. das generaltonic zum beispiel färbt es grün.
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Fransen an Black Mollys Beitrag #5
J
jana1
Punkte Reaktionen
0
ja ich schließe mich den antworten an.ich bin damals immer mit meinen fischen ins zoog. gegangen u die konnten vermuten was das war u haben mir ein medikament dagegen verkauft.die meisten medikamente helfen ja gegen mehrere krankheiten. aber das hört sich schon nach einen pilz an.aber lass dir nicht zu viel zeit die können sich schnell verbreiten!also...es gibt :von JBL "ektol cristal" gegen pilzbefall aber damit habe ich noch keine erfahrungen.aber ich habe sonst immer dieses salz genommen, die verpackung ist gelb-lila u ich glaube dass es von sera ist auf jeden fall hilft es gut.ich bin mir nicht sicher aber der name ist sowas wie "ectopur".
das "baktopur" zeug ist aber gegen bakterien u bei pilzbefall könnte es vielleicht helfen aber da wär ich mir nicht so sicher!mfg jana
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich,
ob ich einen rot-weißen Kater...