Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie überzeug ich meinen Freund? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieb =)
Ich hab ein kleines problem, mein Freund hat mehr oder wenigesr zugestimmt das wir uns zwei Katzen hohlen, aber er schiebt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #1
Valina
Hallo ihr lieb =)
Ich hab ein kleines problem, mein Freund hat mehr oder wenigesr zugestimmt das wir uns zwei Katzen hohlen, aber er schiebt den termin immer weiter hinaus jetzt schon um vier Monate, ich denke das ich ihn noch etwas überzeugen muss, aber mir fällt nichts mehr ein, die üblichen Argumente hat hab ich schon vorgebracht, und nur ein, "wenn du meinst dann hohl sie halt" bekommen. Was kann ich tun um ihn jetzt ganz zu überzeugen?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Weißt du denn, warum er nicht so ganz von der Idee sich Katzen anzuschaffen überzeugt ist?
Grundsätzlich finde ich es eher nicht ratsam, sich Katzen anzuschaffen, wenn nicht beide Partner dahinter stehen. Sonst gibt es nur Stress, wenn mal Tierarztkosten etc. auf euch zukommen.
Ohne die Gründe zu wissen, warum dein Freund nicht so wirklich will, ist es schwer dir irgendwas zu raten.
Habt ihr denn Verwandte/Bekannte mit Katzen, mit denen dein Freund sich evtl. mal etwas beschäftigen könnte? Das würde mir nun spontan einfallen, falls seine Bedenken dahingehen, dass er mit Katzen an sich einfach nicht so viel anfangen kann.
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #3
Sanna26
Hallo Valina,
herzlich willkommen hier erstmal
Ja, das klingt wirklich schwierig. Allerdings würde mir persönlich diese Form seiner Zustimmung schon ausreichen, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich Katzen haben möchte.
Auch mein Freund ist, seit wir eine 2. Katze haben erst 100% überzeugt davon, eine 2. Katze zu haben. Verständlich?
Ja, wenn du dir sicher bist und er eigentlich so nichts dagegen hat, würde ich ihn einfach an die Hand nehmen und los...
Liebe Grüße
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #4
rotekatze
Kommt auch drauf an, was für ein Typ Dein Freund ist. Mein Mann hat auch nur mehr oder weniger zugestimmt. Aber das war für mich halt schon ein Ja, sonst hat er nämlich nur immer gesagt: Ein Katzenvieh kommt mir nichts in Haus!!! Jetzt mag er die Beiden Katzis jeden Tag mehr.
Hast Du dir denn schon 2 ausgesucht, dann zeig ihm doch Bilder von ihnen.
Sonst musst Du mal auf den Putz hauen und sagen er soll sich entscheiden: Ja oder Nein. Nur so ein Tipp, kommt halt drauf an welcher Typ er ist. Nicht das er dann nicht mehr mit Dir redet und sauer ist.
Bei mir war's im Prinzip ähnlich. Ich habe immer nur ein "Mach' doch." zu hören bekommen und das war mir einfach zu wenig. Ich habe ihm auch mehrfach gesagt, dass ich garantiert nichts in die Wege leite, solange ich nicht das Gefühl habe, dass er dabei ist.
Letztendlich ist es darauf hinausgelaufen, dass ich ihn sozusagen in die Entscheidungsposition gedrängt habe, was ich dir allerdings nicht raten würde, weil das auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Mir fiel das nur unheimlich leicht, weil wir uns kurz vorher mit einer Absage arrangieren mussten. Ich habe also mehrfach der Tatsache Ausdruck verliehen, dass ich die Schn...ute voll von der Sucherei und dem emotionalen Stress hätte und das Thema für mich eigentlich erledigt wäre. Und bumms: "Na, das kannste aber vergessen. Ich will ja jetzt auch 'ne zweite Katze!" Wenige Tage später hat er mich zu einer Anfrage gedrängelt. :shock:
Es wäre wirklich wichtig zu wissen, warum er zögert.
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #6
Valina
Er hatte nie ein Problem mit Katzen, ich denke eher das ist so wie mit meinen Ratten, die wollte er noch weniger und jetzt schmust er die mehr als mich
Er sagt immer er hat nichts dagegen, zuerst hieß es in nem halben jahr, dann in der neuen wohnung, dann nach dem Winterurlaub, dann nach dem ich bei meinem neuen arbeitgeber bin. Er nennt mir sonst keine Gründe
Bei seinem Kumpel spielt er manchmal auch mit den miezis und hat gar nicht gegen die. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das mit dem mach doch, darf man bei meinem Freund nicht so ernstg nehmen, das ist eher so ein "Ich-will-nicht-das-du-traurig-bist-aber-ich-will-nicht-ja-sagen".
Die Rasse ist das nächste Problem, er möchte eine BKH und ich eine Ragdoll. Aber da findet sich schnell ne Einigung
Zuletzt bearbeitet:
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #7
Shivara
Dann bleibt dir nur eines, wenn er nichts "richtiges" dagegen hat:
Nimm ihn an die Hand, schau mal in einem Tierheim vorbei oder Züchter (weiß ja nun nicht wo du die Katzen herhaben willst, Tierheim wäre aber besser!) und dann wird gemeinsam geschaut.
Manche Männer sind so "doof" und sagen halt nur "mach doch" obwohl sie damit meinen "find ich gar nicht so verkehrt". Kommunikation zwischen Mann und Frau, das leidige Thema, gell?
Schnapp ihn dir einfach und dann zieht mal los. Geht zusammen gucken. Er wird dann bestimmt sein Herz an das eine oder andere arme, heimatlose Miezekind verlieren. Denn auch Männer sind in dem Punkt wie wir Frauen. (Ausserdem gibt's noch diesen tollen alten Beschützerinstinkt *fg*)
Probier das mal aus, wenn er wirklich nichts dagegen hat dann wird er da auch mitziehen!
Lg
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #8
koersche
Gesperrt
Von jeder Rasse eine
Zeig Ihm doch mal ganz viele Süße Katzenbilder
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #9
Valina
Das mit ihm weg gehen und Katzen-gucken find ich ja gar nicht schlecht, das könnte sogar klappen =) danke schön!
Mit den Katzenbildern die Idee hatte ich auch schon, aber da krieg ich spätestens nach dem dritten Bild ein genervtes, "Ja, süss!"
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #10
Sanna26
Ich würde an deiner Stelle wirklich ein ernsthaftes Gespräch mit ihm darüber führen, nicht nur zwischen Tür und Angel. Du musst rauskriegen, wovor er "Angst" hat und dann auch gezielt dort ansetzen. Zudem zeigst du ihm so auch noch mal, dass dir das Thema und auch seine Entscheidung am Herzen liegt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Shivaras Idee ist auch gut...Männer sind halt so. :roll:
Zuletzt bearbeitet:
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #11
rotekatze
Ich würde sagen da ist Eigeninitiative (wird das so geschrieben:eusa_think gefragt. Katzen aussuchen, vielleicht mehrere zur Auswahl, dann soll er sagen welche es sein soll. Ich hatte auch erst nur eine ausgesucht, dann hab ich ihm ein Bild gezeigt wo der Bruder noch mit drauf war und dann sagt er doch: Dann nimm den doch auch noch! :shock: So hab ich geguckt! Dann psychologisch vorgehen, ihn die Namen aussuchen lassen. Aber nicht zu viele verschiedene Katzen (2-3 Pärchen) aussuchen, Männer sind dann leicht überfordert oder sind gleich genervt.
Ich drück Dir die Daumen das es klappt.
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #12
Sanna26
Apropos Ratten, könnte es daran liegen? Meiner hatte nämlich Angst, ich mach bald einen Zoo auf... (womit er nicht mal so daneben liegt..)
Würde sich das vereinbaren lassen mit den Katzen, also habt ihr da genug Platz?
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #13
Valina
also muss ich jetzt erstamal Katzen suchen das was mir am meisten spas macht Die atten sind leider schon ziemlich alt, eine wird nächste woche auch eingeschläfert =( , neue Ratten gibts dann auch nicht mehr (hab ne Allergie bekommen), daraus kam ja die Idee mit den Katzen, aber er meinte auch schon öfter das ich nen klein Zoo aufmachen kann wenns so weiter geht...
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #14
Sanna26
Och, die Arme. Tut mir echt leid für euch.
Aber bei Katzen reagierst du nicht allergisch? Da würde ich nochmal schauen, nicht dass du dich, wenns klappt, wieder trennen musst?! Ich wünsch dir aber erstmal viel Spaß bei der Kätzchensuche und viel Erfolg beim Überzeugen deines Freunds!
Halt uns auf dem Laufenden!
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #15
rotekatze
Ist halt schon schwierig was zu raten wenn man den Freund nicht kennt. Hast Du mal einen Freund von ihm gefragt ob er was gesagt hat? Vielleicht hat er sich da beschwert, das Du ihn mit den Katzen nervst und er eigentlich keine will oder halt umgekehrt! Ich wusste auch nicht so recht ob meinem Mann das mit den Katzen nun gefällt. Dann war er einmal mit meiner Freundin unterwegs, die hat mir dann erzählt, das er nur von den Katzen erzählt hat, was die so anstellen uns so:mrgreen:! Da war ich schon baff!
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #16
Valina
Allergietest hab ich schon gemacht, Hunde und ratten darf ich nicht halten. aber bei katzen war alles ok
Danke werd ich machen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hmm, gesagt haben die nichts, die wussten das gar nicht, waren letzte woche erst alles zusammen im Winterurlaub
Zuletzt bearbeitet:
Wie überzeug ich meinen Freund? Beitrag #17
Shivara
ich würde ihn sonst mal fragen wovor er angst hat.
Wenn er behauptet, er hätte keine, dann pack ihn einfach und schleif ihn ins Tierheim. Dann könnt ihr mal zusammen schauen und da wird er schon weich werden, wenn er nicht "von hinterm Mond" ist, so wie ich meinen Ex gern bezeichnet habe *hust*.
Der mochte keine Katzen, wohnte aber auch glücklicherweise nicht mit mir zusammen, sodass die Entscheidung von mir allein abhängig war. Da war es mir auch recht egal was er dazu gesagt hat. :mrgreen:
Oder frag ihn mal, was er von einem gemeinsamen Tierheimbesuch hält!
Ja...weisst Du wie so eine Einigung aussehen könnte? Du packst Deinen Freund und machst mit ihm einfach einen Ausflug ins nächste Tierheim Schaut Euch in Ruhe in der Katzenstube um.
Und die 2 erstbesten "Wald-und-Wiesentiger", die dann auf Euch zugeschnurrt kommen, die sind es dann
Manchmal reicht ein Blick zum Verlieben und es muss gar keine Rassekatze sein. Die normalen "Hauskatzen" sind mindestens genauso liebenswert.
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...