Nierentumor oder Nierenrandtumor

Diskutiere Nierentumor oder Nierenrandtumor im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo so heute hab ich die nächste Hiobs-Botschaft bekommen. Wir sind mit Desi zum TA wegen einem kleinem Knubbel und dem ständigem pisseln und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #1
Clarissa

Clarissa

Punkte Reaktionen
0
Hallo

so heute hab ich die nächste Hiobs-Botschaft bekommen.
Wir sind mit Desi zum TA wegen einem kleinem Knubbel und dem ständigem
pisseln und wegen niesem.
So der kleine Knubbel sitzt direkt an der Niere und ist entweder ein Nierenrandtumor oder Nierentumor, jedenfalls ist die Niere betroffen :(
Der TA hat gesagt es ist nicht behandelbar :(

Gibts wirklich nix was man machen kann ? Mensch will doch nicht noch eine verlieren :(

• Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #2
Ach ist das mies :(

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß man da verlässlich etwas tun kann, OPs an inneren Organen bei Ratten (abgesehen von einer kompletten Entfernung, wie z.B. bei der Gebärmutter) sind nicht wirklich möglich, und Transplantationen auch nicht...
Ggf. könnte man die Diagnose durch einen 2. TA absichern lassen, aber wenn der dasselbe sagt... (bist du auch bei Lindas TA? dann weiß ich nicht, ob's bei euch noch jemanden gibt, der bei Ratten noch kompetenter wäre... :102:).

In so einem Fall würde ich aber einfach auf Verdacht mal die homöopathische Ecke durchkramen - Tarantula, Mispel (Erfolg ist nicht bewiesen, bei inoperablen Tumoren kann ein Versuch aber sicher nicht schaden) - und wenn's der Gesamtzustand zulässt Cortison geben (auch das kann Tumorwachstum verlangsamen). Du kannst dir auch Xianxao (Jiaogulan) holen, das wird mittlerweile von einigen größeren Gärtnereien bei den Kräutern verkauft. Den Ratten scheint's zu schmecken, und angeblich soll auch das positiv bei Krebserkrankungen wirken.
Ich hab nur noch nicht raus, was man tun muß, damit es nicht ständig eingeht :silence:

• Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #3
Cortison hat sie gerade gespritzt bekommen dazu noch ein
Depot-AB . Armes Mäusle :?
Bin nicht bei Lindas Ärztin unsrer ist auch super , hat bis jetzt (leider) immer Recht gehabt. Werde aber auf alle Fälle am Montag noch zu meinem Op-Doc gehen,und mir anhören was er dazu sagt.
Sind das Globuli ? Dann schick ich gleich Anna ind die Apotheke .
Gibts da nicht verschiedene Potenzen , oder wie das heist ?

• Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #4
Frag bzgl. der homöopathischen Sachen am besten auch deinen TA, ich weiß nicht, wie man das frei verkäuflich am besten bekommt und was man da idealerweise gibt.

Xianxao (Jiaogulan) kriegst du als Pflanzen z.B. in Gartenmärkten (hier hat's Kölle im Angebot - kannst du auch selber essen ;)).

• Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #5
Mensch Clarissa jetzt gehts bei dir wohl los. :(
Wie alt ist sie denn? kann dir bei deiner Frage leider nicht weiter helfen. Wie du weißt hat Amy ja nun auch zwei Tumore am gesäuge, die nicht operiert werden können und auch nicht mehr sollen. Die zwei davor sind schnell gewachsen, diese beiden wachsen garnicht. Drück dir die Daumen das der Tumor nicht so schnell wächst und sie somit noch eine lange Zeit bei dir sein darf. Vielleicht macht dir das ja ein wenig Mut.

• Nierentumor oder Nierenrandtumor Beitrag #6
Oh Debbi wie alt sie ist weiss ich nicht mal genau.
Desi wurde letztes Jahr gefunden und ist mit etwa einem Jahr bei uns eingezogen , dass war im Juni-Juli 09.
Also müsste sie etwa 2 Jahre alt sein bzw kurz vor 2.

Nach dem TA gestern gings dem Mäusle so schlecht , dass sie nur geschlafen hat und das aufgeplüscht :?
Jetzt hüpft Desi gerade durch den Käfig und ist wieder die Alte.:)
Auch hat Madam wieder Hunger und kaut genüsslich an der Knabber-Stange rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierentumor oder Nierenrandtumor

Nierentumor oder Nierenrandtumor - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben