Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand

Diskutiere Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Oh man das muss ich erzählen das ist unglaublich. Wie einige wissen habe ich einen Kater "Felix",der bei meinen Eltern wohnt. Eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Oh man das muss ich erzählen das ist unglaublich.

Wie einige wissen habe ich einen Kater "Felix",der bei meinen Eltern wohnt.

Eben ruft meine Mum an ,das er einen größeren Brand verhindert hat.

In der Küche hat sie wohl vergessen die Herdplatte auszumachen und danneben lag irgendwie Folie und Papier und das fing irgendwann Feuer.

Sie hörte in der Wohnstube nur Felix miauen und dachte sich nichts dabei, als er aber nicht mehr aufhörte ging sie nachschauen und da brannte es schon. Sie konnten es so löschen war noch nichts großes. Feuerwehr kam trotzdem um zu kontrollieren ob auch wirklich alles gelöscht ist und ob so alles in Ordnung ist.

Boahr...meine Felix ein Lebensretter (ich weiß ist sicher übertrieben) Aber hätte er nicht so hartnäckig geknaut hätte meine Mum es wohl viel zu spät bemerkt.

Ich bin stolz auf meine Opi. Wenn ich nac Hause fahre gibt es eine dicke Belohnung.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #2
Kleiner Held ;)

Bei uns wars zum Glück nie so etwas, aber einmal hat unsere Katze Hilfe geholt, als der Kater hilflos im Baum hing. Sie kam heim und hat so lange geplärrt und genervt bis jemand kam, dann lief sie voraus und hat uns zu dem Kater geführt.

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #3
Och mensch, das ist ja irgendwie total süß. Da sieht man wieder auf Tiere kann man sich verlassen :)

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #4
Oh man das is ja echt Klasse.
Kannst Stolz auf Ihn sein.

Meine Nici hat mal auf Wc gegessen als ich Duschte.Mein Sohn wa ers ca 2 Monate ein und schlief.Während des Duschens wurd er wach und ich Hörte es ja nich weil Wasser an war.Nici miaute dann plötzlich.....sie hörte nich mehr auf.
Ich Wasser ausgemacht und raus gegangen machte Tür stück auf und höre meinen Sohn,ers dann hörte sie auf zu Miauen.
Und ging zufrieden weg.

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #5
Man hört ja immer wieder von Katzen (oder Tieren allgemein) und ihrer Fähigkeit, bedrohliche Situationen schneller zu erkennen.

Ich selbst hab sowas (ein Glück!) noch nicht erlebt.

Und ja, Felix hat eine dicke Belohnung und 'ne Extraportion Schmuseeinheiten verdient. ;)

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #6
Das ist ja toll!!! Da hat er sich wirklich ein große Belohnung verdient. Kannst wirklich stolz auf den Felix sein!

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #7
der Kater einer Bekannten hat 2 ihrer Kinder vor dem plötzlichem Kindstod gerettet, in dem er so lange zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer hin und her ist und dabei laut geschrieen hat. Meine Bekannte wurde so auf jedesmal auf die Kinder aufmerksam und konnte sie retten. Eines der Kinder war schon blau angelaufen und wurde im letzten Moment gerettet. Beim Zweitem mal war sie direkt da, weil sie sich denken konnte was ihr Kater ihr sagen wollte.

Katzen sind schon besondere Wesen!

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #8
Katzen haben starkes Seele gespürt als wir.
Auch stehen Nachricht von Internet Yahoo selten Katzen holen die Hilfe, ein Ehepaar schliefen fest, als Katze laut angeschrien und nicht geklappt, dann verkratzte Katze Tür bis Schlafzimmer geweckt...
es gibt auch viele Fälle vom Brand und Tiere können gut Hilfe eilen.

• Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand Beitrag #9
Man liest es auch häufiger in der Zeitung, dass Tiere einem Menschen geholfen haben. Jedesmal stehen mir dabei die Tränen in den Augen, vorallem wenn es sich um ein Wildtier handelte. Denn irgendwo ist es doch wunderbar.

Bei unseren Haustieren lliegt es wohl zum einen daran das sie auf irgendeine individuelle Art eine Verbindung mit uns eingehen. Wir sind nicht nur Dosenöffner oder sonst was, wir gehören zu ihrer Familie oder wie man es nennen mag. Das Tiere ein feineres Gespür haben für Notsitutationen wurde schon lange bewiesen. Denn sie sind die ersten die wissen das etwas nicht stimmt. Davon provitieren wir. Zwar ist es nicht bei jedem Tier so, aber da wird es viel mit der Bindung zum Menschen zu tun haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felix verhindert Brand/Wohnungsbrand

Oben