Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht?
Diskutiere Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hai,
meine Kleinen hatten gerade Auslauf, Chewy, mein Klettermax klettert an nem Baumstamm den Katzenbaum hoch, der Baumstamm fällt um und er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? Beitrag #1
Hai,
meine Kleinen hatten gerade Auslauf, Chewy, mein Klettermax klettert an nem Baumstamm den Katzenbaum hoch, der Baumstamm fällt um und er springt vor Schreck aufn Boden. Ungefähr 20 cm Höhe. Vor Schreck haben sich dann alle versteckt. Gerade entdecke ich kleine Bluttropfen bei Chewy am Hinterfuß am Nagel. Unterm Nagel is es ein bisschen so, als ob es aufgerathscht wäre. Er benimmt sich ganz normal aber leckt natrlich am Fuß.
Soll ich direkt zum Tierarzt oder erst ein bisschen den Fuß beobachten?
-
-
-
Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? Beitrag #2
Hi, kann auch sein dass er mit der Kralle hängengeblieben ist. Die ist aber noch drin oder?
Hast du vielleicht ein bisschen Betaisadonna oder Ringelblumensalbe oder Bepanthen da was du mit nem Wattestäbchen drauftupfen kannst? Und dann ein bisschen einziehen lassen dass er nicht gleich alles wieder abschleckt

Ich glaub ich würd in dem Fall nicht sofort zum TA sprinten sondern bis morgen warten wie es sich entwickelt - es sei denn er nutzt den Fuß garnicht mehr und wirkt "leidend" oder apathisch.
LG
-
-
Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? Beitrag #3
Also gerade is er noch im Auslauf rumgehüpft aber jetzt liegt er in der Röhre und ich weiss nich, ob er versucht zu schlafen, aber er liegt auf der Seite und hat die Augen auf.

Der Nagel is noch drin ja. Ich mache mir Sorgen :;(
-
-
Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? Beitrag #4
Wenn du dir solche Sorgen machst dann geh zum TA - wenns auch für das Tier evtl nicht nötig war, aber dann hast du wenigstens ein beruhigtes Gewissen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen
LG
-
-
Blut unterm Fußnagel, aufgeratscht? Beitrag #5
Ich hab mein Tierarzt angerufen und der meinte auch ich sollte es beobachten und mit Betaisadonna behandeln. Jetzt gehts mir schon bisschen besser.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: