Maja

Diskutiere Maja im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey alle zusammen... ich hab grad ein paar Bilder von meiner Maja gemacht, auf dem Tisch unter der Lampe im dunkeln. ich weiß gar nicht wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maja Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Hey alle zusammen...

ich hab grad ein paar Bilder von meiner Maja gemacht, auf dem Tisch unter der Lampe im dunkeln.

ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hab zu diesem Tier ne ganz besondere Verbindung, jeder der mich und Maja schonmal erlebt hat weiß das.
es ist wie als könnten wir unsere Gedanken lesen, miteinander reden, immer wissen was der andere grade braucht, etc.

ich muss auch zugeben das ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Tier so abgöttisch geliebt hab wie meine Maja.
natürlich liebe ich meine Hunde und Sam auch, keine Frage, ich liebe sie alle sehr, auch meinen verstorbenen Simba liebe ich noch, aber das mit Maja ist was anderes, ich brauch sie wie die Luft zu atmen und man merkt dass sie mich braucht, dass ich ihr wahnsinnig wichtig bin.

manchmal denk ich drüber nach was ist wenn sie nicht mehr da ist, ich kann mir das gar nicht vorstellen. klar, sie wird am 19. August erst 2 Jahre alt, aber wer die Geschichte von Simba kennt den wir im Alter von einem Jahr erlösen mussten, der weiß dass ich weiß wie schnell es gehen kann...
ich wüsste gar nicht ob ich jeh wieder froh sein könnte wenn meine Maus weg wäre... wahrscheinlich nicht...

ich hoffe so sehr, dass sie gesund bleibt, dass ich sie mindestens 16 Jahre bei mir habe und sie so bleibt wie sie jetzt ist, obwohl ich zugeben muss dass es mich nicht stören würde wenn sie ein bisschen weniger auf mich fixiert wäre, denn manchmal ist das echt anstrengend.

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auch dass meine anderen Tiere gesund bleiben und so lange wie möglich bei mir sind.
durch Simba und meine anderen verstorbenen Tiere weiß ich dass der Tod eben ein Teil vom Leben ist, dass er eben immer irgendwann kommt, ich hab gelernt es zu akzeptieren, dass ein Tier auch stirbt, auch wenn ich hoffe dass die nächsten 13 Jahre hier keiner stirbt, aber bei der Maja kann ich mir das einfach nicht vorstellen...

ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass sie mal alt und schwach sein wird... dass sie krank sein könnte...
ich habe sie jetzt über ein Jahr und sie ist wahnsinnig aufgeweckt, hat viel Mist im Kopf... sie ist einfach durch und durch quietschvidel...

hm... ich weiß auch nicht wieso ich das grad schreib... musste einfach mal raus... und irgendwie hört es sich so an wie als hätte ich meine anderen Tiere nicht so lieb wie Maja, aber das ist nicht so... weiß auch nicht wie ich euch das genau beschreiben soll wie das mit Maja und mir ist... aber vllt versteht ihr es ja trotzdem...

hier die Bilder von meiner Maus:

1z36irm.jpg

211nmnb.jpg

zn7w9j.jpg

2cntl61.jpg

2r4sqk2.jpg

Liebe Grüße,

Goldchen

• Maja

Anzeige

Schau mal hier:
Maja .
  • Maja Beitrag #2
Hi Goldchen

Ich versteh voll und ganz, was du meinst. Ich hab zu Kiro auch irgendwie eine speziellere Verbindung als damals zu meinem Asti oder jetzt zu Whisky. Ich weiß auch nicht. Damals, als wir ihn bekommen haben, war er von Anfang an ziemlich auf mich fixiert. Er läuft mir, wenn er zu Hause ist, fast ständig nach, kommt immer kuscheln....nun ja er möchte einfach bei mir sein. ICh könnte mir gar nicht vorstellen wie es irgendwann einmal ohne ihn sein wird.

Phuki mag mich auch ganz besonders, genauso wie ich ihn. Ich bin die einzige, die er nie zwickt *gg* und irgendwie ... schwer zu beschreiben.... *seufz*

Ach ja, und tolle Maja Bilder *schmacht*

• Maja Beitrag #3
Ach goldchen,

Du klaust meinen Max und ich dafür Deine Maja.....ich schmilze jedesmal dahin wenn ich Fotos von ihr sehe:054:

Aber mit der besonderen Bindung...ja..das kenne ich auch.

Das war hier so extrem mit meinem Moritz. Das war so ein supertoller Kater. So zärtlich und sowas von lieb. Und dann kam die Diagnose FIP:(
Ich habe alles versucht um ihn zu retten, aber es war ja aussichtslos.:( Das Kerlchen durfte nur 9 Monate lang leben...
Habe ihn dann im Garten meines Bruders begraben und bin da fast zusammengebrochen...und ich habe wochenlang geweint und getrauert.:|
Ich liebe alle meine Katzen, aber Moritz war trotzdem was besonderes....Kann ich jetzt auch irgendwie nicht erklären aber es war halt so....Nicht umsonst hockt der kleine Kerl nach wie vor in meinem Avatar..da im Blumentopf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maja Beitrag #4
oh ja....das gefühl kenne ich...zwar nicht mit katzen aber mit ratten....als meine kleine susie vor kurzem starb war ich fix und fertig...ich habe noch nie so viel geweint wie bei ihr.

ich war damals die erste zu der sie vertrauen gefasst hat und auch beim freilauf kam sie sehr oft zu mir und kletterte an mir hoch. ich hab mich immer am meißten mit ihr beschäftigt. und sie war immer die mutigste und pfiffigste von allen.

kla habe ich meine anderen tiere auch sehr lieb....aber ich glaube sowas passiert einfach dass man zu einem einzelnen tier eine engere verbindung hat als zu den anderen...

und zu deiner hübschen mieze kann ich nur eins sagen : *haben will* :mrgreen:
sie ist echt eine schönheit :)

• Maja Beitrag #5
ich versteh dich auch sehr gut.

mir ging es mit meiner raja die ich vor 2 jahren gehen
lassen musste so.

maja ist echt eine schönheit.

• Maja Beitrag #6
Ohh die Maja is toll. Und die blauen Augen *schmacht*

Ich kenn das auch. Bei meinem Charly war das auch so. Kaum war ich munter, lag der auf mir drauf. Er hat mich immer verfolgt und er hat auf seinen Namen gehört.
Als wir ihn erlösen mussten, ist eine Welt für mich zusammen gebrochen.
Unsere Beziehung war einmalig. Das gibt es nie wieder.

Aber Goldchen, denk nich daran, wie lange du sie hast, sondern genieße die Zeit mit der Süßen. Sie hat bestimmt ein langes und schönes Leben!!!!

• Maja Beitrag #7
Maja sieht auf den 1. zwei Fotos am schönsten aus. :) So eine edle Katze habe ich noch nie gesehen.

• Maja Beitrag #8
Ich kann dich da voll und ganz verstehen und weiß was du meinst :).
Die Bilder sind alle total toll. So eine wunderhübsche Katze hab ich noch nie gesehen. Genauso ein Plüschi möcht ich später auch mal haben :mrgreen:.

• Maja Beitrag #9
Maja ist wirklich ein Traum. Irgendwann später, wenn Haus und gesicherter Garten da sind *träum :)* werde ich zu meinen bestimmt immer vorhandenen TH-Feldwaldwiesenkatzen auch mal ein Rassekätzchen setzen. Entweder Birma oder Abessinier oder Somali oder Bengal (die sind alle so schön..)

Off-Topic
Ich kann dich auch verstehen, was deine Gefühle angeht und was du meinst. Meine liebste Katze wird jetzt bald seit 8 Jahren tot sein. Sie wurde nur 3 Jahre alt.

Was sie für mich bedeutet hat, kann ich gar nicht beschreiben, die ganze Zeit, die wir zusammen verbracht haben, was wir zusammen unternommen haben, diese Bindung die man nicht beschreiben kann. Sie war noch dazu wunderschön...

Jetzt nach all der Zeit glaube ich, über manche Dinge kommt man nie ganz hinweg und wird nie wieder derselbe sein.

Damit will ich dir keine Angst machen, ich glaube aber, das weißt du ohnehin schon selber..

• Maja Beitrag #10
Oh ja, ich kann Dich auch sooo gut verstehen. Bei mir war's meine vor 10 Jahren verstorbene Hündin, mit der ich ehrlich über Gedanken (!) kommuniziert hab - die ist ihrem eigentlichen Besitzer abgehauen, während ich mir nur denken mußte "na komm mal besser her" und sie kam...

• Maja Beitrag #11
einfach tolle bilder :D

• Maja Beitrag #12
so, Maja hat heute nen kleinen Knall, sie schaut total böse, rennt durchs ganze Haus, über Tische, Sofa, usw. und dann gabs einen total goldigen Kampf zwischen Sam und Maja... meine kleine Maus ist manchmal echt etwas durchgeknallt...^^

der Wohnzimmerteppich muss dran glauben:
n5qvxh.jpg

und dieses Teil was auf der Transportbox steht hab ich für 6 Euro beim Fressnapf mitgenommen und gedacht da gehn meine Katzis eh nie drauf, von wegen, das Ding ist der Hammer:
3499n9e.jpg

2llnfra.jpg

daran wurden erst Krallen geschärft und dann kam Sam an die Reihe:
302qbzc.jpg

2ymgm00.jpg

aber wie man sieht, kann Sam auch gut austeilen:
vqjqtx.jpg

sieht aus wie hinten tiefergelegt, aber sie sitzt nur doof da:
2yujzhg.jpg

dann hat sie sich im Einkaufskorb verschanzt:
xkr7ec.jpg

hier lauert sie auf die Kamera...^^
2w5sgb8.jpg

jetzt ist aber Ruhe, Sam und Maja liegen in den Liegemulden vom Kratzbaum und schlafen tief und fest... immerhin ging das ganze Schauspiel heut morgen um 6 schon los und ging bis vorhin...

• Maja Beitrag #13
lach tolle bilder von de rkleinen terror mietze :D

• Maja Beitrag #14
ist das nicht schön wenn die Katzis sich so miteinander beschäftigen wie die Beiden hier auf den Bildern?
Tolle Fotos, wunderschöne Tiere:clap:

• Maja Beitrag #15
Wie die beiden Fellkugeln da über den Boden rollen *_*

• Maja Beitrag #16
So schöne Bilder! Und die blauen Augen von Deiner Maja, schwärm! Zwei echt süße Plüschkugeln hast Du da!!!

• Maja Beitrag #17
*ziehMaskeunddicheinbrechenundmajaklauen*

Ach, seufz ein wunderschöne Augen!!!

• Maja Beitrag #18
ohhh die sind soooooooo süß. Die will man ja sofort knuddeln.
Mensch, da hast ja echt voll die Pracht-Katzen.

Aber die Fellpflege ist bei den beiden doch bestimmt schon aufwendig, oder?

• Maja Beitrag #19
Wow, also die blauen Augen verzaubern ja total! Das sind echt Wunderschöne Tiere!!!
Bin ganz hin und weg:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maja

Maja - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben