Allergie? Fellausfall!

Diskutiere Allergie? Fellausfall! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Hündin sie hat an mehreren stellen Ausschlag und auch teilweise an machen stellen verkrustungen. Da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Fellausfall! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Hündin sie hat an mehreren stellen Ausschlag und auch teilweise an machen stellen verkrustungen.
Da sie gerade erst ein Jahr geworden ist konnten wir jetzt erst einen Allergietest machen (ergebnis ist noch nicht da).
Jetzt hat sie am Rücken an einer Stelle ziemlich viel Fell verloren und da wo das Fell weg ist ist es auch verkrustet und schuppen (glaube ich).
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll war schon bei mehreren Tierärzten!
Kann mir jemand helfen?
Weis vielleicht einer was das sein könnte?

MFG Eifel

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #2
Huhu,
was sagen denn die Tierärzte was es sein kann? Hast du von denen Medikamente bekommen?

Es könnte natürlich auch eine Allergie sein. Hatte deine Hündin nicht schon öfter Probleme damit?

LG fini

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #3
Hallo

Hi

Der Tierarzt vermutet auch das es eine Allergie ist! Aber wir konnten ja jetzt erst nen Allergie test machen weil sie vorher noch zu jung war!
Ja die Probleme hatte sie schon seit anfang an!
Erst meinte der Tierarzt es hätte was mit Hormonen zu tun aber das schließt er jetzt aus!
Ich habe für Bauch und After immer salbe bekommen und für sie Ohren tropfen!
Auch schon 2 mal Antibiotika aber alles hilft nur für kurze zeit!:clap:

MFG

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #4
Hallo

wart erstmal ab was der allergie test sagt, dann kann man weiter forschen.
das prob wird sein,wenn es wirklich eine allergie is,das zu finden wonach der hund allergisch is.
es kann ja sein, was draussen is, in der umgebung, ob s in der wohung is, futter? das sind ja 1000 sachen, was man alles beachten muß.
unser boxer hat ganz schlimme pfoten, waren auch bei mehreren TÄ, keiner wusste was. allergietest alles, aba wir haben bis heute nix gefunden.

grüße

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #5
das prob wird sein,wenn es wirklich eine allergie is,das zu finden wonach der hund allergisch is.
Das bekommt man ja mit dem Test ziemlich genau raus, worauf der Hund allergisch ist! Zumindest ist es bei unserem Test so. Ich habe nur mit dem Labor telefoniert, wo rauskam, dass meiner viele Allergien hat (sie sagten mir vorerst nur Katzenfloh und Hausstaubmilbe), mehr muss ich mal mit dem TA besprechen, sagten sie. Mach ich dann gleich auch... :roll:

Ansonsten lass ein großes (!) Blutbild machen, vielleicht kommen da auch organische Sachen raus - sind wir auch gerade bei, wenn das blöde Labor, was den Bluttest macht, nicht versehentlich den kleinen gemacht hätte! :|

unser boxer hat ganz schlimme pfoten, waren auch bei mehreren TÄ, keiner wusste was.
Unser ehemaliger Nachbarhund, auch ein Boxer, hat vor allem im Sommer Probleme mit den Ballen, dass sie quasi aufquellen und sich wundscheuern. Meinst Du das auch bei Deinem? Oder welche Probleme hat Deiner?

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #6
ja, genau.
un zwischen den ballen is es dick, wund un rot.

kein TA konnte bis jetz uns helfen.

grüße

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #7
Hallo!

Also das ist ein großes Blutbild was wir haben machen lassen!
Der Test kostet 260 Euro da denke ich ja mal das der auch was bringt!

MFG

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #8
Geh doch mal zu einem Tierhomöophaten.

• Allergie? Fellausfall! Beitrag #9
Also das ist ein großes Blutbild was wir haben machen lassen!
Der Test kostet 260 Euro da denke ich ja mal das der auch was bringt!

MFG
260 Euro??? Also das Labor, wo wir unseren haben machen lassen, hatte auch erst diesen Preis, ging aber kurz vor unserem Test runter: auf knapp 75,- Euro!!!! Habe heute die Rechnung bekommen! In welches Labor geht denn Dein Test? Kannst auch gern per PN antworten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie? Fellausfall!

Allergie? Fellausfall! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Oben