Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vorsicht Inhalt lebend. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
hab letztens erfahren, das man Tiere auch versenden kann. Nun wollt ich mal fragen, ob hier schonmal jemand Tiere verschickt hat oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #1
Jenna:)
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab letztens erfahren, das man Tiere auch versenden kann. Nun wollt ich mal fragen, ob hier schonmal jemand Tiere verschickt hat oder hier jemand jemanden kennt, der das mal gemacht hat. Ich kann mir das leider schlecht vorstellen, wie das funktionieren soll, ob das eigentlich so wirklich richtig ist. Naja schreibt einfach mal eure Meinung, was ihr davon haltet.
Meinst du privates versenden?
Denn Zoohandlungen bekommen die Tiere (Fische z.B) auch zugesendet.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #3
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das schrecklich dan muss man die tiere ja in katons packen... die armen tiere...
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab jetzt grade nochmal gegoogelt und rausgefunden, dass auch kleine Hundis versendet werden können :shock: ! Sowas versteh ich nicht,wenn man ein Tier kaufen will, dann auch ein bisschen in der Nähe!
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #5
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Ach naja, nicht überraschend. Menschen halt. Kommt sicherlich immer wieder verrücktere sachen, die nicht zumutbar sind.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #6
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
Meinst du dan auch sozusagen mit der Post!!!
Die armen Tierchen...
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #7
Punkte Reaktionen
0
Ah, jetzt hab ich raus gefunden: das war ein kleiner Welpe, der war irgendwie von Amerika nach Europa versendet worden...:? Aber ich glaub das ist auch erlaubt! das sag mal einer Tierschutz!
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #8
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Der Tierschutz , also die Tierschützer, kann/können nicht von heute auf morgen solche Sachen verbieten, sondern allmählich die Bedingungen für die Tiere verbessern. Und dass geht auch langsam vorran.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #9
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja voll fieß...
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #10
Punkte Reaktionen
0
Schrecklich...!!!!:!:Kann man da nicht irgendwas machen?:eusa_think:
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #11
Kattamamy
Punkte Reaktionen
0
Hallo leider verschließen noch fil zu file die augen vor solchen sachen
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #12
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Vor 25 jahren hat meine Mutter mal Prachtfinken zugeschickt bekommen. Wie es genau war weiß ich leider nicht weil ich da er sechs oder so war. Ich weiß nur die hatten einen Holzkasten mit Draht vorn und die kamen nicht mit der Post sondern mit einem Kurierdienst der vorher angerufen hat und einen Termin vereinbart. Ich denke mit extra Firmen die auf sowas spezialisiert sind ist es ok. Dann kommt es meiner Meinung nach noch drauf an um welche Tiere es sich handelt .
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #13
WeißerWolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mit einem Kurierdienst der vorher angerufen hat und einen Termin vereinbart. Ich denke mit extra Firmen die auf sowas spezialisiert sind ist es ok. Dann kommt es meiner Meinung nach noch drauf an um welche Tiere es sich handelt .
Finde ich auch! Es werden ja auch Tiere per Mitfahrgelegenheit "verschickt"...
Kommt auf den Transport, die Strecke und die Tierart an, ob das okay ist, finde ich!
Wobei ich persönlich keine Tiere verschicken würde, höchstens per MFG und mit einem Auto. (Und kein Massentransport...)
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #14
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
oh ich finde das schrecklich !
:'(
das muss ja ein mords stress für das arme tierchen sein !
ich meine das ist doch total bescheuert !
man kann doch keine lebewesen verschicken !!!
ich meine wenn man z.B. die kinder zu den großeltern bringen will steck man sie doch auch nicht einfach in nen karton !
LG blacky95
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #15
Krümel1991
Punkte Reaktionen
0
Ähm, man kann hier "verschicken" nicht mit normalen Päckchen gleichsetzen.
Die Tiere werden ordentlich verpackt in Transportkisten mit Luftlöchern und je nachdem wie die Temperaturen sind auch isoliert. Dann kriegen sie natürlich auch futter rein und sind nicht ewig unterwegs.
ISt zB so,dass sie abends auf die Reise gehen und am nächsten Morgen bei ihren neuen Besitzern sind. Ist wzar nicht besonders toll fürs Tier, aber es ist ja was einmaliges und wenn es dafür ein schönes Zuhause bekommt. Für mich ist das jetzt nicht viel anders wie eine MItfahrgelegenheit.
Und die Tiere, die aus dem Ausland kommen (insbesondere Hunde und Katzen) werden auch nicht mit der Post verschickt, sondern reisen ganz normal in Transportkisten und bekommen einen Flugpaten, der sie dann am Zielort praktisch wieder mit aus dem Flughafen mitnimmt und sie an die Besitzer übergibt...
Was soll der Tierschutz dagegen haben? Der Tierschu tz ist es doch in den meisten Fällen, der seine Tiere "verschickt",damit sie ein Zuhause bekommen.
Mit der normalen Post im Paket darf man natürlich keine Tiere versenden (außer vllt Schnecken oder eben Eier von Stabschrecken zB)
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #16
Jean
Punkte Reaktionen
3
ich habe auch schon nen hamster so bekommen weil es keine Mfg zu mir so gab..
Der hamster kam in eine Tb box die mindest 50cm lang sein musste mit Fressen wasser und einer Festen versteck möglichkeit..
So der Hamster war da drine und wurde wie in ner Mfg gebracht kostet aber 50 euro egal...
Mein dad konnte zu diesen Zeitpunkt net fahren..
Aber das ist fast das selbe wie ne mfg.
Die wo ich halt gemacht habe haben drauf geachtet das zb keine ratten mit hamster in einem Auto gefragen werden...etc
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #17
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es gibt extra kurierdienste, die den Transport über Nacht machen - meistens werden die Tiere am eine Nachmittag abgeholt und komme am anderen Tag dann an.
in wie weit es den tierens chadet kommt sehr drauf an, wie sie verpackt sind (kartons können zusammeng estaucht werden beims tapekln und durchweichen, holzkisten sind stabiler) ob sie genug platz und Luftklöcher und genug Futter haben.
Der transport ist natürlich sehr viel stressiger als wenn man sie selber abholen würde - auch wenn es mehrere 100km sind ist ein transport im Privat-PKW meistens weniger stressig und geht eben nicht über nacht.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #18
Vicy
Punkte Reaktionen
0
Genau, ein Tier ist ja ein DING und kein LEBEWESEN.
Fürchterlich.
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #19
molledaisy
Punkte Reaktionen
0
Also ich vor kurzem ne reportage gesehen da haben sie Straßenhunde von weiß nichtmehr wo mit dem Flugzeug nach Deutschland verschickt...
Die wurden dann erst leicht betäuft und dann gings ab...
Weiß auch nicht was ich davon halten soll...
Aber das die Tiere sogar jetzt mit der Post bis nach hause kommen...
also neee...
Vorsicht Inhalt lebend. Beitrag #20
WeißerWolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tiere kommen doch nicht mit der Deutschen Post nach Hause und werden durch den Briefschlitz geschoben! :roll:
Wenn, dann läuft sowas vernünftig ab, das kostet vielleicht ein bisschen, aber es ist doch nicht so, als würde das nächste Versandhaus einem ein Paket schicken!
Wie jemand schon so schön gesagt hat: Die werden verpackt in luftdurchlässige Kartons/ Behausungen, bekommen Essen und Trinken und teilweise noch eine Betäubung!
Jeder, der einen Straßenhund aus dem Auslang aufnehmen würde, der muss auch damit leben, dass das Tier im Flugzeug im Lade-/ Frachtraum verschickt wird oder ewig mit dem Auto unterwegs ist und dabei im Zwinger hockt!
Das einzige, was teilweise schlecht verschickt wird, sind Fische. Die kommen meist in Beutel mit Wasser und dann in einen Styroporkasten (der Größe angepasst). Hin und wieder platzen die Beutel halt oder es ist zu wenig Luft drin/ der Stressfaktor war zu hoch und die Fische überleben das ganze nicht.
Aber die anderen Tiere überleben das für gewöhnlich- und man verschickt ja auch eigentlich nur gesunde Tiere, als verantwortungsvoller Tierhalter oder Organisation!
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :)
ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums,
Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung.
Seit letztes...