Platy wir gejagt.

Diskutiere Platy wir gejagt. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, vor 3 Wochen ist ein Platy Weibchen von mir gestorben. Ich habe mir ein neues dazu gekauft, was sich aber als ich Zuhause war als ein...
  • Platy wir gejagt. Beitrag #1
T

Tier_freak

Hallo,
vor 3 Wochen ist ein Platy Weibchen von mir gestorben.
Ich habe mir ein neues dazu gekauft, was sich aber als ich Zuhause war als ein Männchen heraus stellte.
Das neu gekaufte Männchen war sehr agressiv zu dem anderen Männchen es jagte ihn immer.
So habe ich mir nach ca.3 Tagen 2 neue weibchen gekauft und gehofft, dass das Männchen aufhört das andere Männchen zu jagen. Doch leider jagt es dies immer noch.

Bitte gebt mir Tipps was ich falsch mache oder ich noch versuchen könnte.

Danke Tier_freak

• Platy wir gejagt. Beitrag #2
Bitte mehr Infos zum Aquarium und seinem Besatz. Sonst können wir uns kein Bild vom Problem machen.

• Platy wir gejagt. Beitrag #3
Hallo,

die Aquariengröße wäre sehr interessant.
Es ist zwar selten, aber auch Platys können unterartlich sehr aggressiv werden.

Grüße,
Svenja.

• Platy wir gejagt. Beitrag #4
Mein Becken ist 60 Liter. Dort habe ich 4 Guppys und 4 Platys drinn.

• Platy wir gejagt. Beitrag #5
Hi!

1. Platys, Guppies sowie die meisten anderen Lebendgebärdenden hält man im Verhältnis 1:2 (also mind 2 Weibchen auf 1 Männchen).

2. Jagen ist in einem bestimmten Rahmen ein völlig normales Verhalten, schließlich ist "der Neue" Konkurenz.

3. Problematisch ist, dass der Fisch durch das jagen sehr gestresst ist und dadurch viel Krankheitsanfälliger ist.

Poste doch auch bitte mal deine Wasserwerte.

LG Lilly

• Platy wir gejagt. Beitrag #6
Hallo,

meine Wasserwerte :

Cl2 0,8
No3 100 (ich arbeite drann mit Wasserwechsel.)
No2 0
GH 16°
KH 10°d
PH 8,0

(Ich habe jetzt 2 neue Guppy Weibchen)

@ Lilly 79 2. Ja aber der arme Kerl verstäckt sich immer und wird nur gejagt. ich glaube , dass liegt nicht mehr im Rahmen.

• Platy wir gejagt. Beitrag #7
Mein No3 ist jetzt auf 50. (Abereite aber weiter dran.)

LG Tier_freak

Thema:

Platy wir gejagt.

Platy wir gejagt. - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben