entsetzen bei der vogelbörse

Diskutiere entsetzen bei der vogelbörse im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; ..ich hätte mal eine frage, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber vor ca. einer woche war ich das erste mal auf einer vogelbörse...ich wußte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #1
unheilig1602

unheilig1602

Punkte Reaktionen
0
..ich hätte mal eine frage, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber vor ca. einer woche war ich das erste mal auf einer vogelbörse...ich wußte nicht was mich erwartet, aber als ich da ankam war ich total entsetzt:!: ...unheimlich viele vogelarten waren vertreten, aber die meisten waren in ganz kleine ,nach vorne hin durch ein gitter offene holzkisten gezwängt...diese kisten waren nicht größer als drei oder viermal so groß,wei eine wellensittichschachtel,wenn man ihn kauft.:cry:
die wellensittiche und auch papageien waren zum teil zwischen zu zwei bis zu zehnt darin untergebracht und klemmten sich panisch und aufgeregt in die ecken,manche saßen aufeinander in der ecke und quetschten andere...es war schrecklich...am liebsten hätte ich alle türen geöffnet...:cry:
und so einen welli bekam man für fünf euro...die papageien in den tollsten farben für dreißig bis fünfzig...
ich kann mir nicht vorstellen, das das noch etwas mit tieliebe zu tun hat...oder seh ich das falsch?...möchte ja auch niemanden verurteilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #2
Mmh, also die wollten da bestimmt so viele Vögel wie möglich zeigen. Wenn das in einer Großstadt war, ist das bestimmt immer so...
Die Preise sind auch nicht soo teuer, weil sich da meistens Züchter vorstellen. Das ist, glaube ich, auch normal.
Ich war mal zu einer Vogelaustellung auf einem Dorf, da war das viiiel angenehmer, aber die Wellis waren zum Teil auch mehrere in kleinen Käfigen.
Man kann nur hoffen, dass es den Vögeln vor und nach der Börse besser geht.

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #3
und so einen welli bekam man für fünf euro...die papageien in den tollsten farben für dreißig bis fünfzig...

Naja, diese Preise kann man wohl eher nicht als normal bezeichnen!
Was warn denn das für Papageien??

Gruß Debbo

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #4
danke...füe die antworten, hatte mich schon gewundert, das es niemand so wirklich interessiert hat...
naja bei papageien kenne ich mich leider nicht so aus, obwohl ich genau weiß, das ich irgendwann auchmal einen haben werde...habe mich nämlich auf dieser vogelbörse in einen verliebt...der war so wunderschön und irgendwie hatte er so schöne aufmerksamen augen, das man dachte er wollte sagen, bleib hier ...nimm mich mit...mein herz hat so geblutete, aber ich wohne in einer kleinen mietwohnung...und das mit acht wellensitticxhen, kann froh über so tolerante nachbarn sein :)
dieser papagei war royalsamtblau..einfach wundervoll...und sehr viele ganz bunte...:p

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #5
Wow, da hast du echt tolerante Nachbarn. Meine sind schon bei 2 Wellis MANCHMAL komisch... ;)
Preise sind wirklich gering.
Kenne Züchter, die nehmen 50 Euro für einen Großsittich, darunter ist nix zu machen. Lohnt ja auch die Arbeit nicht.

lg, bobatte

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #6
Habe heute ne kleine Anzeige auf ner Kunde-zu-Kunde-Tafel im Baumarkt gesehn, ein Züchter verkauft Zebrafinken für 5€. Ist das denn normal?

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #7
Auf jeden Fall, sonst werden doch Züchter ihre Tiere gar nicht los. Also ich würde für einen Zebrafink auch nicht mehr ausgeben wollen. Mal ehrlich, umgerechnet oder vor ein paar Jahren hat er auch nicht mehr gekostet.
Viele Züchter nehmen 5 Euro.

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #8
Was verkauft welcher Züchter warum ?

Oft wird sein Überschuss abgegeben. Die tiere die nicht für die Ausstellungen sind. und die müssen halt weg. Weit unter preis, hauptsache Platz für den Nachwuchs ist da.
Andere züchten, weil sie Geld machen wollen, 40 Paare Wellis, 3 Bruten, 3 Jungvögel a 7€ gleich 240€
Ein Ausstellungswelli alleine dafür 20€

Und Börsen unterliegen keinen echten Richtlinien. Sie werden zwar vom Amtstierarzt überwacht, aber halöt nach dessen Ermessenspielraum, auch wenn der BNA jetzt allgemein deutschlandweite Richtlinien herausgegeben hat. Es bleibt ein Grauen. Bilder zu den bemerkungen des ersten Threads ß Dreck, überbesetzt ß Ich besuche jedenfalls keine Börse mehr. rege mich sonst nur zu sehr auf.

Saalzdahlum02[49].jpg

Saalzdahlum03[51].jpg

Saalzdahlum04[53].jpg

Saalzdahlum04[53].jpg

Saalzdahlum08[61].jpg

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #9
hallo jens,

schön ( auch wenn es schrecklich ist) das du hier ein paar fotos davon hast...genauso und teilweise sogar noch schlimmer habe ich es hier in leipzig erlebt...ich war so schockiert und habe mir geschworen-dort geh ich nichtmehr hin-wer gibt dem menschen das recht so mit den tieren umzugehen...
meines erachtens können diese züchter kein herz für ihre tiere haben...
schrecklich zu wissen das es nur ums geld geht, aber wahrscheinlich vergisst man das viel zu oft...ich war so traurig hinterher...am liebsten hätte ich alle gerettet...
viele sahen so gestresst und teilweise gerupft aus...dann diese müden augen...schlimm...einfach schlimm....:cry:

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #10
Wir besuchen auch keine Ausstellungen mehr.
Das ist echt traurig was man da sehen muß

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #11
Wir besuchen auch keine Ausstellungen mehr.
Das ist echt traurig was man da sehen muß

Ja, find ich auch, wenn da dann die ausgestellten Vögel ganz still und verkrampft dasitzen und total zittern, schrecklich :cry:.

Gruß Debbo

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #12
*kopfschüttel*

finde das unmöglich.die armen vögel.

ich kann sowas gar nciht sehen. ich kann noch net mal mehr in den zoo ohne danach in tränen auszubrechen.

• entsetzen bei der vogelbörse Beitrag #13
Also, ich finde es auch schreklich!
Doch in Maria-Veen, da gehe ich immer hin, ist es gar nicht sooo schlimm:!:
Ich gehe öfters zu Vogelbörsen! Ich weiß, aber auch das die Vögel nachher wieder zurück in eine große Voliere kommen!! Bei einem weiß ich das sicher, weil meine Freundin daneben wohnt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entsetzen bei der vogelbörse

Oben