Ängstliche Guppys??

Diskutiere Ängstliche Guppys?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HI Leutchen!:mrgreen: Ich hätt mal nen Infobedarf.:angel: Also, gestern haben meine Eltern und ich mein neues Jugendzimmer(:mrgreen...
  • Ängstliche Guppys?? Beitrag #1
M

MiniAjax

Punkte Reaktionen
0
HI Leutchen!:mrgreen:
Ich hätt mal nen Infobedarf.:angel:

Also, gestern haben meine Eltern und ich mein neues Jugendzimmer:)mrgreen: )gestrichen.Dabei mussten wir mein 54 Liter Becken umräumen.
Am Ende als wir die Pinsel zückten, haben sie alle Fische in einer Ecke gedrängt und sich nicht bewegt.Außerdem kam von meinem Dachfenster schräg Sonnenlicht ins Wasser und als ich den Rollo runtergemacht habe, haben sie ihre Schräglage kaum verändert.Ist das normal?

MIniAjax

• Ängstliche Guppys?? Beitrag #2
Hi,

das mit der Schräglage ist normal, so lange die hauptsächliche Lichtquelle von der Seite kommt. Kommt das Licht von oben schwimmen sie auch wieder gerade.
Belüftest du dein Becken oder haben die Fische eine auffällige Atmung gezeigt?

• Ängstliche Guppys?? Beitrag #3
ich belüfte nicht.Dafür geb ich mir mühe beim Wasserwechsel viel Luft mit reinzubekommen, dass viele kleine Luftblasen im Wasser sind.

MiniAjax

• Ängstliche Guppys?? Beitrag #4
Hi,

du musst dir eigentlich nur dann Mühe geben, Luft ins Becekn zu bekommen, wenn die Wasseroberfläche nicht bewegt oder stark zugewuchert ist. Sonst kommt immer über die Wasseroberfläche Sauerstoff ins Becken, das ist dass von der Temperatur abhängig.
Wenn sich direkt nach dem Wasserwechsel Luftblasen bilden, liegt das daran, dass das Leitungswasser unter Druck sthet und so mehr Gase lösen kann. In großen Mengen kann das für die Fische sogar schädlich sein, wenn sich die Blasen an ihren Kiemen bilden.
Wenn deine Fische sonst nichts gezeigt haben, wird es wohl am ehesten der STreß gewesen sein.

• Ängstliche Guppys?? Beitrag #5
na dann bin ich ja beruhigt.Danke

MiniAjax

Thema:

Ängstliche Guppys??

Oben