Fell ist so wie aufgepuft :/

Diskutiere Fell ist so wie aufgepuft :/ im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Das Fell meiner Ratten ist nicht glatt... sondern das steht son bisschen ab.. nicht alles aber größtenteils so.. ist das normal? da sieht man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell ist so wie aufgepuft :/ Beitrag #1
jessyschmidt

jessyschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das Fell meiner Ratten ist nicht glatt...
sondern das steht son bisschen ab.. nicht alles aber größtenteils so..
ist das normal?
da sieht man das son bisschen
(ich mache mir immer sehr schnell sorgen um meine kleinen ^^)

achja & die eine hat heute so geräusche gemacht - fast gequigt & dabei den Kopf geschüttelt.. was könnte das sein?

Danke schonmal für die Antworten :)

• Fell ist so wie aufgepuft :/ Beitrag #2
Ich nehme mal an, die Ratte hat sonst glattes Fell ?
Zeigt sie dieses Aufplueschen als Reaktion auf irgendetwas ? ZB neuer Gegenstand oder deine Hand, die vllt nach was anderem riecht ?

Sitzt sie anteilnahmlos in einer Ecke ? Sekret an Nase oder Augen ?
Wenn du hier irgendwo ja sagst, bitte schnellstmoeglich einen Tierarzt konsultieren, der Ratte geht es schlecht und das zeigt sie sehr deutlich, normalerweise sind Ratten Meister im Verstecken von Krankheitsanzeichen, es sollte ihr also schon sehr mies gehen ..

Kannst du die Geraeusche nochmal Beschreiben ? War es ein Quiecken, wie wenn sie sich unterwirft, also ein absichtlicher Ton, oder koennte es ein Atemgeraeusch sein ?
In welcher Situation hat sie das gemacht ? Was war vorher, was danach ?

• Fell ist so wie aufgepuft :/ Beitrag #3
Ich saß einfach neben dem Käfig, hab den was erzählt & dann kahm von einer sonne art quicken.. Ich denke das das was mit der Atmung wahr .. :/
Ich geh Montag mal zum Tierarzt glaub ich..

weißt du vllt wieviel das denn ungefähr kosten wird?

dannach hat sie sich wieder unter ihr Handtuch schlafen gelegt..

• Fell ist so wie aufgepuft :/ Beitrag #4
Für mich klingt das wie niesen, kann es sein, dass sie geniest hat? Eine meiner Ratten quiekt auch oft wenn sie niest. Na jedenfalls ist es wichtig, zum TA zu gehen. Wieviel das kostet ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich, eine normale Untersuchung mit Abhören und Abtasten und evtl einem AB für zuhause kostet bei mir in der Regel sowas um die 15€ ;)
Hast du denn schon einen TA von dem du weißt, dass er sich mit Ratten auskennt? Sonst schreib doch einer der Moderatorinnen eine PN mit deiner Postleitzahl, sie haben eine Liste mit empfehlenswerten TÄ ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell ist so wie aufgepuft :/

Fell ist so wie aufgepuft :/ - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe wegen meiner ratte: Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Oben