Internetseite mit allen fischen?

Diskutiere Internetseite mit allen fischen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu kennt jemand eine gute internet seite wo alle bekannten aquarienfische aufgelistet sind? wollte mich mal umsehn find aber keine mit schönen...
  • Internetseite mit allen fischen? Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu kennt jemand eine gute internet seite wo alle bekannten aquarienfische aufgelistet sind? wollte mich mal umsehn find aber keine mit schönen bildern und so

lg

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #2
Hallo Vampir Lady,

diese Seite ist sehr gut und hilfreich, vielleicht nicht immer mit tollen Bildern, dafür aber mit den Bedürfnissen und Haltungsansprüchen der Fische, was ja wichtiger ist. ;)

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #3
ja unter tolle bilder meint ich nur wie die aussehn das man das auch sieht also das da eben überhaubt nen bild bei ist war nen bisl blöd ausgedrückt^^

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #5
Es gibt keine Seite mit Bildern von allen Arten. Außerdem sucht man Fische nicht nach dem Aussehen aus, sondern nach den Ansprüchen die sie an ihre Umgebung, das Wasser, ihrer Größe und ihren Verhalten aus.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #6
Kirschblüte das weiß ich selbst!!
aber deswegen darf ich mir ja wohl mal bilder von allen arten anschauen -.-
deine böden antworten nerven so langsam!
immer verurteilen wenn man garnich den grund für irgendwas weiß

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #7
Es gibt nun mal keine Seite auf der alle Fischarten zu sehen sind die es im Handel gibt! Das ist und bleibt eine Tatsache ob es dir gefällt oder nicht.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #8
Hi

Hast du schon mal darüber nach gedacht dir ein Buch zuzulegen z.B. den Aquarien Atlas 1
von Mergus.
In dem Atlas findest du die häufigsten Fische die man so im Aquarium hält.
Es steht einfach alles in dem Buch drin.Vom einrichten des Aquas über Pflanzen und über Wasserwete steht auch was drin.
Zu den einzelnen Fischen findest du wie man sie hält z.B. Beckenlänge,die Größe des Fisch,was für eine Temperatur er braucht und ob er einfach oder schwiriger zu halten ist.
Da steht einfach alles was man Wissen möchte für den Anfang.

Meiner ist schon so alt und abgenuzt das er schon auseinanderfällt.
In der heutigen Ausgabe steht sogar etwas über Frösche und Krebse drin.

Da hast du auf jedenfall auch zu dem Fisch der dich Interesiert ein passendes Bild dazu.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #9
Ich hab auch einen AQAtlas. Weiß aber nicht welche Folge. Da steht echt viel drin. Aber auf Zierfische.de ist ja auch schon ziemlich viel mit Bildern.
Ach noch mal zu Kirschblüte: Ich denke nicht das sie sich ärgert das es keine Seite gibt wo alle Fische drauf sind, sondern darüber das du schreibst das man Fische nur nach werten aussuchen sollte. Erlich gesagt würde mich das auch ärgern wenn ich sonne Antwort kriegen würde.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #10
also ich finde das Zierfischverzeichnis gut. Kann man da nicht auch seine Werte eingeben und bekommt dann Fische vorgeschlagen?
das man die Fische nach den werten aussuchen soll ist klar. Aber man will ja auch Fische im Becken haben die einem gefallen und wenn man welche im Laden sieht und zuhause gucken will welche werte usw brauchen ist es schon gut man hat eine seite mit Bildern. Im Laden werden einem leider auch nicht immer die richtigen Namen genannt.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #11
Aber man will ja auch Fische im Becken haben die einem gefallen und wenn man welche im Laden sieht und zuhause gucken will welche werte usw brauchen ist es schon gut man hat eine seite mit Bildern.
Dann schreibt man sich den Namen auf, schließlich hängen an den Aquarien Schilder mit den Fischnamen. Zuhause kann man dann über Google suchen, auf die Art findet man dann fast immer ein Bild zu den Fischen. Den es gibt keine Internetseite und kein Buch in dem alle Arten sind die im Handel sind, weder mit noch ohne Bild.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #12
naja da kennt wer die 5 bände von mergus nicht : P
oder sinds 6

dann gibts noch 2 welsbände und 2 chichlidenbände und und und...

da is eigentlich alles gewöhnliche drinn was ma im handel findet, alle mit bild
pro band um die 700 fische, eben alle mit bild...

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #13
naja da kennt wer die 5 bände von mergus nicht : P
oder sinds 6

dann gibts noch 2 welsbände und 2 chichlidenbände und und und...

da is eigentlich alles gewöhnliche drinn was ma im handel findet, alle mit bild
pro band um die 700 fische, eben alle mit bild...
Nein auch in den 6 Merkus Bänden sind nicht alle Fische drin, die man im Handel findet. Wie ich schon mehrfach gesagt habe es gibt nichts wo wirklich alle drin sind.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #14
oh je dann kennst du unseren Zooladen hier nicht. Hab mir mal einen Spaß gemacht und den Verkäufer nach einigen Namen der Fische gefragt. Der hatte natürlich keinen Plan und hat ratlos die Namen vom Becken abgelesen von denen natürlich keiner stimmte. Später war er dann beleidigt und hat mich gefragt warum ich überhaupt frage wenn ich doch eh alles besser weiß. ;) (ja ich geb zu sowas macht mir Freude )

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #15
aber das was im zoohandel is is im mergus... kann sein dasss mal ein oder 2 arten nicht drinn sind... aber bei zirka 5000 arten is sicher das "nötigste abgedeckt"

ich bestell mir sowieso die mergus reihe, dann mach ich mir die unmögliche arbeit ein fisch zu suchen (im zoohandel) der nicht da drinn is...

und ja kirschblüte, mit googlen findet man viel... nicht??

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #16
Ich habe alle 6 Merkusbände und ich hab schon so einiges nicht darin gefunden was ich im Handel gesehen hab! Also erzähl mir nicht was im Merkus steht und was nicht.

• Internetseite mit allen fischen? Beitrag #17
aber glaub das hilft ihr mehr weiter als "da gibts nix"
das is eindeutig die beste alternative...

Thema:

Internetseite mit allen fischen?

Internetseite mit allen fischen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben