Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag

Diskutiere Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich bin seit 6 Uhr auf, mein Mann ist gerade vom 24 Stunden-Dienst gekommen und holt Brötchen (ich glaube ich bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #1
planeterde

planeterde

Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin seit 6 Uhr auf, mein Mann ist gerade vom 24 Stunden-Dienst gekommen und holt Brötchen (ich glaube ich bekomme eh nichts runter).
Die Futterecke ist schon fertig, Gismo dachte, es kommt bestimmt noch was feines in den orangen Napf. Falsch gedacht, der gehört Sancho. Mein Blick geht ständig zur Uhr und mein Herz schlägt schon schneller. Komme mir vor wie ein Teenager vor dem ersten Date. Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und die beiden gut zurecht kommen.

So, nun erst mal einen schönen Sonntag allen. Werde später wieder berichten, sobald ich dazu fähig bin :eusa_doh:

Liebe Grüße von Hans, Gaby, Gismo und bald auch Sancho! (Er grüßt schon mal aus dem "alten" Katzenzimmer, seine Box ist auch schon reisefertig....)

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #2
tinka.gif

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #3
Menzie was ist denn???????

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #4
Menzie freut sich;)
Weil es noch Leute gibt, die sich wie ein Teeny freuen können:D
Ich find das toll, hab Sancho auch schon gesagt, das heute sein großer Tag ist;)

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #5
Hey noch eine Tomate die umzieht :mrgreen: :clap::044:
Ich drücke euch auch ganz dolle die Daumen das die beiden sich verstehen.

Und ich weiss wie du dich fühlst, unser grosser Tag ist morgen :D
Berichte mal weiter...

Und Fotos nich vergessen :D

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #6
Wow, gleich zwei gute Neuigkeiten an einem Tag, das kann's gern öfter geben. :mrgreen:

Ich setz' mich mal zum Hibbeln dazu und freu' mich für euch mit. Es geht bestimmt alles gut. :D

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #7
Ja ja so schnell kann es gehen... ANAA hat schon einige Katzen durchs Forum weniger, die freuen sich sicherlich auch. :mrgreen:

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #8
Oh ja, da freuen wir uns sehr drüber, wird hier noch ein richtiger ANAA Katzen Fan Club:D

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #9
Hab gestern auch schon meinen Freund von ANAA berichtet und das die Tomaten weggehen wie warme Semmeln. Ich finde es schön das schon soviele Tomaten ein zu Hause gefunden haben. Würd ja auch so gerne, aber hab noch nicht genug Platz.

Wünsche viel Spaß und alles gute mit Deiner Tomate. :mrgreen:

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #10
Das geht hier aber auch Schlag auf Schlag - bald jeden Tag treten neue Tomaten die Reise in ihre neue Heimat an. :D

*schon auf Bilder von meiner Lieblingstomate warte* :mrgreen:

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #11
Mein ANAA-Spanier Henry und ich freuen uns auch sehr für euch und natürlich wollen auch wir Bilder sehen. :mrgreen:

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #12
So, ausgezogen ist er....jetzt warte ich nur noch auf den Einzugsbericht :mrgreen:

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #13
  • Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #14
Hallo,
wolle Euch nicht im Ungewissen lassen, obwohl hier noch etwas Stress herrscht. Kater Gismo hat plötzlich ungeahnte Ängste, geht nur noch zögernd ins Wohnzimmer, wo derzeit Sancho einquartiert ist. Als wir ankamen hat mein Mann die Box oben aufgemacht im Bad und wollte ihn in die Toilette setzen. Sancho in Panik, mein Mann zerkratzt. Aber es wird schon. Sancho liegt derzeit meist unter einer Regalecke oder in der Höhle des kleinen Kratzbaums in Wohnzimmer. Lässt sich aber streicheln und frisst auch. Kater Gismo wird langsam wieder normal. Wenn wir nicht da sind oder schlafen, ist Sancho im Augenblick im Wohnzimmer mit Fressen, Trinknapf und doch dem zweiten Katzenklo. Gismo schmollte heute Morgen noch, aber er beruhigt sich langsam. Hat auch gefressen, dass ist erst mal wichtig.
Nachdem wir duch den schlimmen Sturm gut daheim ankamen, dachten wir am Ende des Tages, nun kann es ins Bett gehen. Wohzimmertür zu wie immer, Sancho lag gut versorgt. Auf einmal ein Klirren! Raus aus dem Bett. Sancho hatte auf der Fensterbankliege gelegen und sich vor irgend etwas erschreckt. Er ist irgendwie auf die Kommode gekommen und hat einen Ständer mit einem Glas, in dem eine Blume war, umgerissen. Gott sei Dank ist ihm nichts passiert. Das Glas ist ersetzbar. Er ist noch sehr, sehr ängstlich, Gismo erstaunt uns mit seiner auch leichten Angst. Aus der Entfernung haben sie sich gestern abend betrachtet, Gismo immer wieder leicht knurrend, Sancho in sicherer Position unter dem Regal..
Jetzt brauchen wir viel, viel Geduld (jedenfalls lässt sich Sancho streicheln, wenn er in der Höhle liegt oder unter dem Eckregal). Wir sind aber guter Dinge, dass es gut verlaufen wird mit viel Geduld. Jeder kennt schon seinen Napf und keiner geht an den des anderen..kleine Schritte, die bestimmt zum Erfolg führen. Jetzt ist es erst einmal wichtig, das beide Kater zur Ruhe kommen. Alles andere findet sich mit kleinen Schritten.
Hier wenigstens ein Foto noch von Sancho aka Solomillo (war das jetzt schwer..pfff), wo er gerade mal mutig war:

Sancho.jpg

Ich melde mich wieder, wenn es weitere Fortschritte gibt, aber wie schon gesagt, es braucht viel Geduld.
Liebe Grüße an alle von
Hans, Gaby, Gismo und Sancho!

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #15
Guten Morgen! :D

Wann kommt denn endlich der versprochene Bericht? Wir sind doch schon alle ganz neugierig. :p

Wie war denn die Nacht und überhaupt das Zusammentreffen? *so neugierig bin :uups:*

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #16
Siehe oben Angelina:D
Wollte mich noch mal kurz melden, weil es vielleicht den ein oder anderen auch interessiert. Habe eben unsere Tierarztpraxis angerufen. Es gibt ein Spray, welches man auf die Katzen und auch an seine eigenen Hände sprühen kann. Dieses Spray ist in etwa auch eine Art Hormongeruch, den eine Katzenmutter abgibt um zu zeigen, hier ist deine Mama. Eine große Flasche (weiß jetzt nicht wie groß), kostet ca. 18,- Euro.

So, nun muss ich weiter, Arbeit ist genug und Katzenspychologie lernen.. ;)

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #17
Oh, da haben wir wohl gleichzeitig gepostet. :) Schön, dass er jetzt da ist und es ihm gut geht. :D

Trennst du die Kater über Nacht oder wenn ihr nicht zuhause seid? Wenn ja, würde ich nicht machen. Am besten nähern sich Katzen meist an, wenn keiner dabei zuschaut/stört. Ich würde sie ab sofort zusammen lassen und auf keinen Fall mehr trennen. Das würde nur alles verzögern. ;)

Ich glaube auch nicht, dass so ein Pheromon-Spray nötig ist. Habe sogar schon oft gelesen, dass es überhaupt nichts bewirkt.

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg beim Vergesellschaften. :)

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #18
Hey das erinnert mich doch irgendwie an den kleinen Pflegi den ich hatte. :D

Meine Beiden haben ca. 3 Monate gebraucht bis sie ohne angst durch die Wohnung laufen konnten. Dabei ging ebenfalls eine Vase kaputt, war aber durch den nächtlichen Ausflug. Wir haben uns über jeden Vortschritt von Beiden gefreut.

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #19
Wirklich ein schöner Kerl.. und der wird sich bestimmt bald eingewöhnen, wie die anderen auch!

P.S.: Diese Fensterliege habe ich auch, aber draußen hinmontiert. Sonst rattert mein deutsches Tomätchen beim Sonnenbaden immer von dem schmalen Sims draußen.

Off-Topic
(Ist sie dann eigentlich eine sonnengereifte Tomate?:eusa_think:)

• Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag Beitrag #20
Habe eben unsere Tierarztpraxis angerufen. Es gibt ein Spray, welches man auf die Katzen und auch an seine eigenen Hände sprühen kann. Dieses Spray ist in etwa auch eine Art Hormongeruch, den eine Katzenmutter abgibt um zu zeigen, hier ist deine Mama. Eine große Flasche (weiß jetzt nicht wie groß), kostet ca. 18,- Euro.

;)

ich habe 2 Flaschen Feliway verduften lassen damit sich der Fridolin wieder hier drinnen aufhält (ist auch ein sogenanntes Katzenpheromon)
genützt hat das nur dem der da dran verdient hat :mrgreen:, der Fridolin kommt zum Fressen bleibt aber nicht mehr länger in der Wohnung seit der Merlin hier eingezogen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sancho aka Solomillo - heute ist der große Umzugstag

Oben