Verpaarung Zwerghamster

Diskutiere Verpaarung Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich hab mir vor wenigen Monaten 2 Zwerghamster gekauft - Weibchen und Männchen. Wollte eigentlich, dass die 2 Kinder machen.. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verpaarung Zwerghamster Beitrag #1
DANi__x3

DANi__x3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor wenigen Monaten 2 Zwerghamster gekauft - Weibchen und Männchen. Wollte eigentlich, dass die 2 Kinder machen..
Nun hab ich in nem Hamsterbuch mir das mal genauer angeschaut.. Es sind 2 unterschiedliche!
Es ist ein Dsungare (Weibchen) und ein Campbell (Männchen). Das Weibchen "haut" zwar ab und zu das Männchen, aber sonst verstehen sie sich..
Geht das zum verpaaren, wenn es 2 unterschiedliche sind oder nicht??
Oder geht nur Dsungare - Dsungare & Campbell - Campbell??
Danke schon mal für die Antwort

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #2
Hier werden keine Tipps zur Vermehrung von Tieren gegeben.

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #3
Diese Forum unterstützt keine Verpaarungsfragen denn wir sind strickt dagegen das jeder X-Beliebige Hamster verpaart.

Die Notstationen sind voll davon.

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #4
Lies dir mal die Regeln des Forums durch. Zur Zucht gibts hier keine Hilfe.

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #5
Hallo,

nein das geht nicht weil es erstens genug Hamster auf der Welt gibt und zweitens tut das den Hamstern nicht gut. Trenn sie sofort. Wenn du Glück hast ist sie noch nicht trächtig :?. Außerdem unterschützt das Forum keine Vermehrung.

Bei so einer Geburt/Schwangerschaft kann sehr viel schief gehen. Ich hab mal ein Hamsterweibchen bekommen das schon schwanger war. Sie ist 3 Stunden nach der Geburt gestorben und ich habe hier 8 Babys gehabt und konnte nur 4 durchbringen und musste alle 2 Stunden füttern, AUCH nachts.

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #6
Zur erklärung warum alle so sagegen sind Tiere zu vermehrern...

Durch unwissenheit werden X-beligibe Tiere verpaart vondenen man nichtmal weiß ob sie überhaubt zusammen passen
Ergebniss sind oft tote, verkrüppelte, kranke hamster.

Auch gibt es viel zu viele arme Tiere die in i-welche notsatationen warten und ihr leben "wegwerfen" müssen nur weil wir menschen mal süße Babys haben wollen

Außerdem ist es für die Mutter purer stress der au oft tödlich enden kann

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #7
Bitte lass das sein! gerade diese mixe aus Dsungaren udn Campbells sind sehr oft krank undleben nciht lange...

besser wäre es, gar nicht mit kleintieren zu züchten, bzw. wenn es unbedingt sein muss, nur mit besonderen ausgesuchten rassetieren von richtig guten züchtern.

gerade bei hamstern gibt es sehr viele ungewollte Würfe, oft schon schwanger aus der zoohandlung geholt, und viele dieser Jungen werden dann Schlangenfutter, weil man sie kaum verkaufen kann, dieTiere untereinander oft Streit bekommen, wenn sie dann länger einen käfig teilen müssen, dann auch noch der Vater die eigenen Töchter deckt - und schwupps, sind es an die 50 hamster!

Im Zoohandel abgeben ist auch keine option, denn auch da werden die Tiere gar zu oft verfüttert, wenn sie nicht schnell verkauft werden. Solange Du nciht jedes Hamsterbaby in einem eigenenkäfig von mindestens 100x50cm grundfläche sein ganzes leben lang behalten willst: lass es sein.

• Verpaarung Zwerghamster Beitrag #8
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Gemäß den Forenregeln mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verpaarung Zwerghamster

Verpaarung Zwerghamster - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben