Knubbel nach Spritze

Diskutiere Knubbel nach Spritze im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten morgen an alle. Ich war am Samstag mit meiner Alice beim TA dort hat sie ein Antibiotika gespritzt bekommen, da sie leichte Atemgeräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel nach Spritze Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Guten morgen an alle.
Ich war am Samstag mit meiner Alice beim TA dort hat sie ein Antibiotika gespritzt bekommen, da sie leichte Atemgeräusche hatte. Nun ist mir aber gestern abend aufgefallen, das sie genau an der Stelle wo sie die spritze bekommen hat, einen knubbel hat. Geht das nach ein paar tagen wieder weg oder muss ich damit mit ihr zum Tierarzt?

• Knubbel nach Spritze Beitrag #2
Hey :) erstmal würd ich damit nicht direkt zum TA.. "massier" den knubbel ein bisschen und wenns nich weggeht ab zum TA ;)
LG

• Knubbel nach Spritze Beitrag #3
Durch eine Spritze kann ein knubbelchen enstehen, das verschwindet nach einiger Zeit von alleine wieder. Es könnte sich allerdings auch ein Abzess gebildet haben, damit müsstest du wieder zum Ta. Warte mal 2-3 Tage ab, wie sich das entwickelt und wenn du dir unsicher bist geh lieber noch einmal hin. Ich vermute es ist ersteres, bin aber kein Ta und kann es ja auch nicht sehen;)
Gute Besserung.

• Knubbel nach Spritze Beitrag #4
ja so ein knubbel kann nach einer spritzte kommen, ich glaube das präparat hat sich da unter die haut abgesetzt.In meiner ausbildung hatte ich das mal gehört, ist aber schon lange her, kann mich irren. . Beim Menschen nennt man das Spritzenfehle, wenn so was passiert, ist aber harmlos, dass vergeht wieder.
es sei den es ist wirklich ein abzess der durchs spritzen entstanden ist, das kann auch passieren. warte mal 2 tage ob der knubbel wieder von allein weggeht.

• Knubbel nach Spritze Beitrag #5
Vielen dank für eure Antworte, ich werde den Knubbel beobachten und hoffen das er von alleine wieder weg geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel nach Spritze

Knubbel nach Spritze - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben