Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken?

Diskutiere Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine eine kleine Ratte sitzt vor einem oder einfach im Käfig und dann fängt sie an zu Zucken und manchmal nicht oft ist ein ganz leises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #1
peiweket

peiweket

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine eine kleine Ratte sitzt vor einem oder einfach im Käfig und dann fängt sie an zu Zucken und manchmal nicht oft ist ein ganz leises Quiken dabei! was kann das sein?

Ich bitte um hilfe!!

Dankeim voraus

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #2
Sie hat schmerzen, vermute ich mal. charly hat das auch gemacht und war krank. ab zum TA würde ich sagen. kann auf eine Aemwegserkrankung hindeuten.
niest sie oder hat sie geniest?

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #3
niesentut sie nicht und das macht sie nur ab und zu gar nicht oft! ich muss noch bis 12 arbeiten dann werdeihcmal beim TA anrufen und mir nen Termin für heute geben! was denkstdu wie teuer das wird? denn mein geld kommt erst am 15

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #4
ich denke trotzdem das es was mit der Atmuung zu tun hat oder sie hat andere schmerzen, aber ich bin kein TA. rechne mal mit 20- 30 euro.
ich hab gestern fürr meine 6 20 gezahlt, aber wir genießen auch exotenrabatt

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #5
also ich nehme aber dann alle 4 mit und lasse alle 4 untersuchen oder? ist besser! mal schauen was dann raus kommt

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #6
würd ich auch machen, wenns was ansteckendes ist, haben es die anderen auch bald.
Halt mich auf den laufenden ja???
Du weißt auch nicht zufällig warum der TA zu den ich hingehe, bei akuten notfällen. Ab nur spritzt? ich darf jetzt alller 3 tage mit 6 ratten dorthin. familienausflug!!!

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #7
Zucken kann auch von Parasitenbefall kommen, wenn man beim Abhoeren nichts findet und es keine Atemwegsgeschichte zu sein scheint, unbedingt nach Ektoparasiten im Fell suchen lassen ..

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #8
also ich halte euch auf dem Laufenden! okay werde dann dem TA sagen wenn es nichts mit den Atemwegen ist das er nach den Parasieten schauen soll! das weiß ich auch net warum der bei Notfällen nur spritzt!

Familienausflud das ist doch mal was! naja Mal schauen was raus kommt

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #9
So weit ich weiß sind spritzen günstiger und haben weniger nebenwirkungen, wie die orale gabe von Antibiotika. Das geht nicht auf den Darm und spritzen kann man besser dosieren. aber obs stimmt weiß ich halt nicht genau.

ja halt uns auf den laufenden, alles gute!!!

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #10
danke und euch bei eurem Familienausflug auch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi Hi,
also war beim Tierarzt! Der hat denen was aufs Fell gemacht gegen Parasiten und dann AB gegen Schnupfen! aber sonst geht es den kleinen gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #11
Hat er denn Parasiten gefunden ?
Denn genau das gleiche haben wir garde auch, wahrscheinlich Parasiten, aber die TÄ hat keine gefunden und behandelt erstmal den Schnupfen und wenn der weg ist, kuckt sie nochmal, ob es denn noch Milben /Parasiten hat, oder ob das kratzen nur so war.
Aber sie meinte nunmal, sie will nur eine Sache auf einmal behandeln (aber auch weil Hermi noch so klein ist und nicht so viel auf einmal behandelt werden soll)

• Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? Beitrag #12
also wir sollen mitte nächster woche uns melden ob das niesen und das kratzen weniger geworden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken?

Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben