Lemminge

Diskutiere Lemminge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte fragen, ob jemand lemminge hält, und wie ihr sie findet? Ich finde die tiere interessant, und wollt mal eure meinung hören. Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemminge Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand lemminge hält, und wie ihr sie findet?
Ich finde die tiere interessant, und wollt mal eure meinung hören.

Lg

• Lemminge Beitrag #2
Gib mal oben in die Suche Lemminge oder Steppenlemminge ein. Da findest Du ein paar Themen. Ich glaube hier sind nicht so viele Leute unterwegs, die Lemminge halten. Wir wollten vor ein paar Jahren welche haben, haben aber keine gefunden. Nun sind es Mäuse geworden ;). Aber Lemminge sind niedliche und interessante Tierchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lemminge Beitrag #3
Dankeschön :)

• Lemminge Beitrag #4
Ich habe Erfahrung mit Wühlmäusen, die sind sehr eng verwandt.

Am wichtgste: am besten hält man sie in alten Aquas, weil man da vieeeeel Streu rein machen kann, 20cm brauchen sie schon. oder selber was bauen,d as vorne ne Glasscheibe hat, und von oben geöffnet werden kann.

eine grundfläche von 120x50x50 wäre gut

Als futter geht eine Mischung aus Wellensittich- und Kanarienvogelfutter mit Grassamen dazu, und täglich ein kleinen stückchen Gemüse (kein obst wegen Diebetesgefahr, Möhre wird gerne genommen).

Idel nimmt man reine Weibchengruppen oder Weibchen mit einem kastrierten männchen, ruhig vier Stück insgesamt, zwei langweilen sich etwas.
Außerdem leben sie nciht sooo arg lange, und wenn denn eienr früh stirbt hockt dir sonst der andere alleine da

• Lemminge Beitrag #5
OK danke für die infos.

• Lemminge Beitrag #6
Falls Du ein Buchd azu willst: ich brauch meines eigentlich nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemminge

Lemminge - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Dune: Awakening: Das neue Dune MMO ist da - spielt jemand von euch? Auf welchen Servern findet man euch denn? Wie gefällt euch das Spiel soweit? Freue mich über...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg

Neueste Beiträge

Oben