naaa

Diskutiere naaa im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein zwergkaninchen hat gstern am 23 august ihre babys bekomm wie wird es jetzt weitergehen...die babays sind nicht ´zu sehen in dem nest da sie...
  • naaa Beitrag #1
M

mariahhh

Punkte Reaktionen
0
mein zwergkaninchen hat gstern am 23 august ihre babys bekomm wie wird es jetzt weitergehen...die babays sind nicht ´zu sehen in dem nest da sie von heue und fell der mama verdeckt sind...hab es nur bewegen sehen das im heue...

wann fängt sie an die babys zu füttern

• naaa

Anzeige

Schau mal hier:
naaa .
  • naaa Beitrag #2
das macht sie nachts lass sie in ruhe man sieht sie selten dabei
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das hört sich irgendwie dumm na also die kleinen jetzt inruhe gucken ja aber ich würde sie nicht anfassen . Vll kann maglite da was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • naaa Beitrag #3
Aber du mußt schon mal ins Nest schauen, ob ein totes Kaninchen darunter ist. Und ganz wichtig ist auch, dass du die Kleinen jeden Tag wiegst. Das beste ist, du nimmst sie aus dem Nest, wenn die Kaninchenmama es nicht mitbekommt. Und immer schön das Gewicht notieren, damit zu siehst, ob alle etwas von der Milch ab bekommen. Viel Spaß mit den Kleinen!

• naaa Beitrag #4
achja und wenn der bauch runzelig ist dann haben sie keine milch bekommen ;)

• naaa Beitrag #5
Der Rammler sitzt ja jetzt draußen, oder?

• naaa Beitrag #6
also ich kann dir nur sagen, lass sie erstmal in Ruhe, die Mama weiß am besten was zu tun ist. Wenn Du sie unbedingt rausnehmen must musst du auf alle Fälle die Mami streichel oder mit ihrem Streu dir die Hände schruppen, damit du so riechst wie sie. Wieviele kleine sind es denn? Ich schick Dir ein paar Bilder per PN, wie ein sattes und ein hungriges Ninis aussieht.

LG

Bernadette

• naaa Beitrag #7
Also,

zuerst einmal, wie oben schon gesagt, nachsehen ob sich kein totes Tier unter den Kleinen befindet, das Nest wieder ordentlich abdecken und alle in Ruhe lassen.:!:
Gesäugt wird eher nachts, oder wenn die Häsin sicher ist das niemand in der Nähe ist.
Der Rammler ist doch hoffentlich schon draußen!!!!!!!!!!!!!!

Nun, die Mutter weiß am besten was gemacht werden muß, laß sie gewähren und sei geduldig, sollte eines der Kleinen nicht überlebensfähig sein so kannst du daran nichts ändern :|
In dem jetztigen Alter kann man auch noch nicht päppeln.

Ich hatte mal das Glück ( das waren die Kleinen aber schon etwas älter ) ein Zufallsfoto zu schießen ->

400_3561313762323263.jpg

LG. maglite

Thema:

naaa

naaa - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchenbabys im Winter: Hallo zusammen und zwar hat mein Kaninchen unerwartet Junhe bekommen (4babys) Da wir jetzt Winter haben, mache ich mir Sorgen dass die Kleinen...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben