Nestbauen???

Diskutiere Nestbauen??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich hab ja 2 Kanarienvögel. 2Männchen. Aber die vertragen sich jetzt net mehr, wie ihr am anfang auch gesagt habt. (sorry dat ich net auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nestbauen??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja 2 Kanarienvögel. 2Männchen. Aber die vertragen sich jetzt net mehr, wie ihr am anfang auch gesagt habt. (sorry dat ich net auf euch gehört hab):uups: :uups: :uups:
Ja und jetzt möchte ich 1 Weibchen holen und ein Männchen wieder abgeben. (Ne Bekannte haz auch welche und siie nimmt den dann) Ja und die Vögel sind in nem riesegin Käfig. und da sind keine Stangen dsondern spo ein riesen Ast mit ganz vielen kleinen Aästen dran drin. Und jetzt meine Frage: Kann es passieren, dass meine Dame sich denkt, die Äste sind so nah aneinander. Das könnte ein Nest werden. Und sie baut dann eins.
Also kann das sein ´, das sie anfängt zu bauen???
Hoffe ihr habt das jetzt verstanden.:roll:

• Nestbauen???

Anzeige

• Nestbauen??? Beitrag #2
Hm Nun ja, ich kann dir bei Kanarien nicht wirklich helfen, aber ich glaube nicht, dass sie das tun werden. Ich hab auch viele Äste und so in dem Käfig trotzdem bauen meine 9 Vögel keine Nester *g* Sonst hätt ich schon Eier ohne Ende :p

• Nestbauen??? Beitrag #3
ich hab jetzt keine kanaris aber ich denk mla nicht, dass die gleich ein Nest bauen. Die bräuchten ja auch Nistmaterial oder sowas zum nestbauen ,oder??

• Nestbauen??? Beitrag #4
Hey,
Naja, das Nistmaterial könnte sie sich ja von den Ästen besorgen, aber ich denke auch mal, das sie kein Nest bauen.

Gruß Debbo

• Nestbauen??? Beitrag #5
unüblich wäre es aber nicht !
Sind sie in Brutlaune und gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dann machen sie das auch, warum auch nicht, ist ja ein angeborenes Verhalten.

• Nestbauen??? Beitrag #6
Also ich hatte mir ein Paar geholt, die haben sich beide überhaupt nicht verstanden, dann habe ich einen neuen dazugesellt in der Hoffnung, dass sich 2 von ihnen verstehen. Einen habe ich an einen Bekannten weitergegeben, der eine Kanarienvoliere hat.
Leider haben sich die 2 trotz Riesenkäfig auch nicht verstanden. #
Ich habe gehört, dass es wichtig ist, dass man viele Versteckmöglichkeiten im Käfig anbietet, dass sich das Weibchen zurückziehen kann. Daher glaube ich nicht, dass sie gleich brüten wird, ausgeschlossen ist es aber nicht, wenn die beiden sich pudelwohl fühlen, könnte es passieren.
lg, bobatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nestbauen???

Nestbauen??? - Ähnliche Themen

nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....: Hallo liebe Tierfreunde :) Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese "...
Oben