Hilfe

Diskutiere Hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; HI habe ein problem ich habe 2 Ratten von der ex meines Mannes sie ist Drogenabhängig und ich wollte ihre Ratten nicht haben. Die eine Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
L

Lucky2008

Punkte Reaktionen
0
HI habe ein problem ich habe 2 Ratten von der ex meines Mannes sie ist Drogenabhängig und ich wollte ihre Ratten nicht haben. Die eine Ratte kneift die augen zu und blutet ab und zu aus der nase. Was soll ich tun.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hallo,

so schnell wie möglich zum Tierarzt mit der Ratte...!!!

Lg
Sterni

• Hilfe Beitrag #3
was könnte das sein????

• Hilfe Beitrag #4
Es könnte sein das sie eine schlimme Atemwegsinfektion hat... oder einen Tumor was ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher halte..
Aber was auch immer es ist, helfen wird dir nur ein Tierarzt können!
Du solltest um dem Tierchen unnötige Leiden zu ersparen und ihm vllt. noch helfen zu können, möglichst schnell einen aufsuchen!

Sterni

• Hilfe Beitrag #5
Erstmal keine Panik verbreiten, das wird sehr wahrscheinlich kein Blut sein, dass da aus der Nase kommt, sondern Harderches Sekret was kein Grund ist, einen Tierarztbesuch aufzuschieben. Dieses Sekret sieht Blut sehr aehnlich und wird daher oft verwechselt.
Sekret haben Ratten an Auge und Nase (wir am Auge gebildet und gelangt via Traenennasenkanal zur Nase) wenn sie gestresst oder krank sind. Sie fuehlen sich auf jeden Fall nicht wohl und sollten einmal vom rattenkundigen Tierarzt - der das auch als Sekret erkennen kann (!) - durchgecheckt werden.

Es koennte also alles moegliche sein, von Atemwegsinfektion, Tumor, Parasitenbefall oder einfach nur Stress (was bei der aus dem Geschriebenen zu interpretierenden Menge unwahrscheinlicher ist) ..

Also schnell zum Tierarzt und durchchecken lassen, vor allem, da Ratten Symptome gerne bis zum Schluss verstecken, wenn man etwas erkennt, ist es schon ein lauter Hilfeschrei ..

Zeigt das Tier noch andere Symptome von Krankheit ?
- aufgeplustert und anteilnahmslos in einer Ecke sitzen
- Atemgeraeuche
- kahle Stellen oder Wunden
- deformierter Koerper oder Knubbel irgendwo
- etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Oben