Charly hat Schnupfen...

Diskutiere Charly hat Schnupfen... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Bin mit Charly seit ner Wochen in Behandlung da er Schnupfen hat. Waren jetzt 3x beim TA und er hat jedesmal ne Spitze bekommen mit AB. Nun hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charly hat Schnupfen... Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Bin mit Charly seit ner Wochen in Behandlung da er Schnupfen hat. Waren jetzt 3x beim TA und er hat jedesmal ne Spitze bekommen mit AB. Nun hab ich das Ab für zuhause mitbekommen und soll ihm das täglich geben. Ich fragte ob die anderen das auch bekommen sollen und die TÄ meinte nein nur er. Soll ich denen das trotzdem auch geben, da die ja alle im selben Käfig sitzen?

• Charly hat Schnupfen... Beitrag #2
Solange sie keine Symptome einer Atemwegserkrankung zeigen, brauchen die Tiere kein AB. Das Immunsystem kann oft selbst mit den Erregern umgehen, was es anscheinend auch tut, da die Tiere schon laenger mit dem Erreger in Kontakt sind und bisher nicht erkrankt sind.
Antibiotika kann die Darmflora zerstoeren, zudem sind Resistenzbildungen keine Seltenheit, daher sollte nicht praeventiv mal AB gegeben werden, sondern nur im Krankheitsfall.

Ist es denn bei Charly schon besser geworden, also schlaegt das AB an ? Nach einer Woche sollte man da schon eine deutliche Verbesserung hoeren ..

• Charly hat Schnupfen... Beitrag #3
Ja, bei Charly ist es besser geworden hat ihn heut nochmal abgehört, soll ihm das AB nun ne Woche geben und dann nochmal vorbeischauen.
Danke für die Antwort:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charly hat Schnupfen...

Charly hat Schnupfen... - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben