Krankheit

Diskutiere Krankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; mein guppy weibchen ist krank. sie ist ganz dick geworden und ihre schuppen stehen ab.:eusa_think: habe schon in meinen fischbüchern:eusa_doh...
  • Krankheit Beitrag #1
Guppy zuchter

Guppy zuchter

mein guppy weibchen ist krank.
sie ist ganz dick geworden und ihre schuppen stehen ab.:eusa_think:
habe schon in meinen fischbüchern:eusa_doh: geschaut und habe heraus gefunden das die ursache eine bakterielle bauchwassersucht durch bakterien ist.
es steht aber nicht da wie man es behandeln kann.:( Dank es ist wirklich dringend

• Krankheit

Anzeige

• Krankheit Beitrag #2
Ja stimmt hört sich nach Bauwassersucht an.
Hmm tritt meißtens durch falsches Futter auf.
Die Behandlung ist schwierig, soweit ich weiß
muss man die Tiere separat setzten.
Durch 1g Salz pro Liter dann den Stoffwechsel reizen und
die Temperatur leicht erhöhen.
Medikamente sind bei der Krankheit auch sehr sinnvoll.

• Krankheit Beitrag #3
Ausgelöst wird sie aber auch wenn die Wasserqualität nicht stimmt oder durch starken stress, wegen Felbesatz.
Deshalb
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der Besatz?
Wie sind die Wasserwerte?

• Krankheit Beitrag #4
Aquarium ist 54l gross
3 Guppys 1 black molly
7.0 ph no2 <0.3

• Krankheit Beitrag #5
Nun für den Black Molly ist das Becken zu klein. Das wurde dir aber vor Wochen schon gesagt das die Raus müssen! Daran hat sich nichts geändert, das ist ein Grund warum die Fische unter starkem Stress stehen.
Was heißt No² kleiner als 0.3? Nitrit ist zu hoch sobald er nachweißbar ist, das heißt alles außer 0,0 ist zu hoch. Aber auch das dürfte nicht neu für dich sein.
Was ist mit der Härte und Nitrat?

• Krankheit Beitrag #6
Das scheint wirklich Bauchwassersucht zu sein. Hab gerade mal ins buch geschaut.
Die Krankheit ist äußerst ansteckend. IBW tritt meist nach anderen Krankheiten oder bei ungünstigen umweltbedingungen auf.
Therapie: Die IBW ist mit Medikamenten nur bedingt behandelbar.ZITAT aus dem Buch: " Viel wichtiger sind vorbeugende Maßnahmen, die über die Gabe von Antibiotika (Chloramphenicol, Streptomycin, Leucomycin) im Futter bis zu einer avwechslungsreichen Fütterung reichen.Einseitige, die Leber belastende Fütterung (Ernährung) kann der Krankheit Vorschub leisten.Einmal Erkrankte Fische fängt man am besten heraus und vernichtet sie."

Die IBW hatte meine Schwester auch im Becken, und nach und nach sind alle ihre Platys gstorben, trotz Medikament. Da wussten wir noch nicht sehr viel darüber und haben die erkrankten Fische drinnen gelassen.
Deinen Nitritwert bekommst du auch mit regelmäßigen wasserwechseln in den griff.
Das Problem hatten wir vor kurzen auch im großen Becken. Mein Freund hat alle 2-3 Tage wasserwechsel gemacht und jetzt hat sich das eingependelt.

Viel Glück LG Jenny

• Krankheit Beitrag #7
Danke Guppy ist nach Medikamentenbehandlung wieder so halb gesund
sie ist nur noch ein wenig dick.

• Krankheit Beitrag #8
molly is wirklich am ende zu gross aber glaub nichtt dass der eine die 3 guppys so stresst, vielleicht findest du jmd dem du ihn geben kannst...

Thema:

Krankheit

Krankheit - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben