Brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Brauche schnelle Hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Der kleine Rattenmann meiner Freundin ist total geschwächt, abgemagert und frisst nicht mehr. Er kann kaum den Kopf noch heben und nimmt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche schnelle Hilfe Beitrag #1
Soma

Soma

Punkte Reaktionen
0
Der kleine Rattenmann meiner Freundin ist total geschwächt, abgemagert und frisst nicht mehr. Er kann kaum den Kopf noch heben und nimmt kein Futter mehr an.
Wie kann man ihm schnell päppeln? Was eignet sich am Besten? Und woran könnte es liegen?

Steht nicht sehr gut um den Kleinen

Bitte um Hilfe

Lg, Sarah

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #2
um die uhrzeit haben doch noch viele tierärzte offen geht doch einfach schnell hin der wird besser wissen was ihr fehlen könnte und kann auch helfen...
ich habe festgestellt zum peppeln von ratten die nicht fressen ist baby-obstglas (ohne stücken) immer seeeehr gut nehmen sie gerne weil sie nicht kauen müssen... ist süß und lockt sie gut...
außerdem sind die getestet und alles wichtige ist drin
aber ich würde mir die ratte trotzdem schnappen und noch schnell zum TA düsen

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #3
Bis zum nächsten anständigen Tierarzt ist es ein weiter Weg mit Zug und zu Fuß. Kann man ihm das zumuten? Gehen jetzt erstmal Babygläschen kaufen.

Vielen Dank für die Hilfe <3

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #4
Wenn der Zustand schon abgemagert und schwach ist sofort einen Tierarzt aufsuchen. Nicht er selber versuchen zu päppeln und hoffen das er frisst! Wenn es nicht klappt hat er keinen Depot oder ähnliches mehr und kann dran sterben. Bei Ratten geht das sehr schnell. Der TA wird ihn untersuchung und notfalls ein solches Depot (und eben AB oder Schmerzmittel je nachdem welche Ursache es ist) spritzen. Verliert da bitte keine Zeit. Wenn Ratten nicht fressen kann es sein das sie Schmerzen haben - es muss nicht immer Krankheit sein. Daher ist eine Abklärung wichtig!

Alles gute!

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #5
Mit Paeppelnahrung behebst du maximal ein Symptom, wenn es ueberhaupt hilft. Ihr muesst die Ursache bekaempfen, wer weiss, was der Kleine hat. Dazu MUSS ihn ein TA ansehen. Also egal wie weit der Weg, ab zum TA ! Packt die Ratte gut ein in eine TB und dann in eine Tasche und gebt ihr ein warmes Koernerkissen. Dazu ein Schaelchen Joghurt/Brei und etwas Gurke und dann los ..

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #6
peppeln hilft aber nicht gegen das was ihm fehlt... da kann nur ein TA helfen du solltest unbedingt hingehen bevor es zu spät ist...
Ratten brauchen alle paar Stunden etwas zu fressen...
es ist wichtig das ihm geholfen wird...

Als es meiner Ratte so ging war sie sehr schnell abgemagert und kraftlos... da muss man bei den Tierchen wirklich acht geben
Und wenn sie nicht fressen ist das immer ein zeichen dafür das ihnen was fehlt (ist aber bei allen tieren so)

Nur der Arzt kann helfen

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #7
Kann er es in diesem Zustand noch schaffen? Er hat gerade ein BISSCHEN Joghurt gefressen und wirkt aktiver.

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #8
Der STress der durch das zum TA fahren entsteht ist weniger schlimm für die Ratte, als in diesem schlimmen Zustand ohne Hilfe zu sein. Und der TA ist der einzige, der dem Kleinen fachgerecht helfen kann, also ist die weite STrecke definitiv das geringere Übel. Bitte bring den Kleinen so schnell wie nur irgend möglich zum Artzt.

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #9
Okay, machen uns jetzt auf den Weg.

Vielen Dank, ich sage euch später bescheid wie es ausging

Lg, Sarah

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #10
Super! Ich hoffe, der Kleine kommt wieder auf die Beine! *euch die Daumen drück*

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #11
Die TÄ hat dem kleinen AB gespritzt. Er hat sich nicht mal mehr gewehrt. Sie sagte, es stehe sehr schlecht um ihn. Wahrscheinlich übersteht er die Nacht nicht. Wir sollen den kleinen Kerl nun zwangsfüttern, er soll Tiger Balm inhalieren und eine Paste hat er bekommen. Morgen nochmal TA.

Ich hoffe so sehr, dass er es schafft

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #12
Siehst du, der TA war keine Sekunde zu früh (es geht wirklich sehr schnell bei Nagern), ich drück euch die Daumen das der kleine es schafft.

Tiger Balsam finde ich etwas heftig für eine Ratte. Ist es so stark erkältet? Was war denn nun der Grund?

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #13
Ich drück meine Daumen mit für den kleinen das er es schafft und wieder auf die beine kommt

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #14
ich drücke meine daumen auch mit und die Rattzen von mir Ihre Pfoten!

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #15
Mal ne andere Frage: Wie sehen denn die Rudelgenossen aus? Alle fit? Wenn es eine Atemwegserkrankung ist, musst du jetzt genau darauf achten, ob die anderen auch Symptome zeigen, denn wenn sie sich anstecken, müssen sie auch behandelt werden ;)

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #16
Genau das ist der Grund warum ich gefragt hab, kam mir auch in den Sinn.

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #17
Es besteht verdacht auf eine Lungenentzündung. Genau konnte die TÄ es uns aber auch nicht sagen. Den anderen Ratten geht es gut. Der Kleine macht übrigens auch Fortschritte. Er trinkt wieder und nimmt nun endlich das Futter aus der Spritze an.

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #18
na das ist doch schon mal ein Anfang ...
Ich drück dir und natürlich der Ratte weiterhin die Daumen!

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #19
Wart ihr heute noch mal beim Tierarzt ?
Wie stehts um den Kleinen ?
Ich hoffe besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche schnelle Hilfe

Brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben