Hasenwohnhaus ist fertig

Diskutiere Hasenwohnhaus ist fertig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, die Hasenwohnung ist fertig: Ich hoffe, den neuen Bewohnern gefällt es. Gruß und schönes WE. Schnuffel
  • Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #1
S

Schnuffel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

die Hasenwohnung ist fertig:

hasenwohnung.jpg

Ich hoffe, den neuen Bewohnern gefällt es.

Gruß und schönes WE.
Schnuffel

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #2
Wow, das sieht ja richtig klasse aus und passt auch so schön in die Ecke, wie groß ist das denn? :clap:

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #3
hey lasse gemacht :clap: hut ab

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #4
Hi Wildkaetzchen,

Grundfläche Haus ist 110 x 102 cm, die Gesamtgrundfläche (Umrandung) ist 140 x 130 cm, damit die Streu nicht komplett durchs Wohnzimmer fliegt :)
Höhe ist auch 110 cm, verteilt über zwei Stockwerke, damit man sich auch mal bei Bedarf aus dem Weg gehen kann ;-)
Oben ist die Schlafstätte und unten Futterplatz. Jedenfalls habe ich mir das so gedacht. Mal sehen, wie die zwei Bewohner sich das so vorstellen ...
Montag ist Einzug von Aimee und Blondy. Wenn gewünscht, stelle ich mal Fotos ein.

Dann mal jute Nacht.
Schnuffel

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #5
das sieht ja toll aus. so edel. kannst dir echt auf die schultern klopfen.

ich komm vorbei..machste mir dann auch ja :mrgreen:

ne spaß bei seite sieht echt toll aus.
das ist nun das haus, welches du uns leztens den link geschickt hast, gell?!

frage, oben ist ja ne schublade, aber wie machst du das unten sauber?

können deine dann auch ausserhalt der "holzhütte" rumlaufen?...meiner würde da ne decke auf dem boden bevorzugen....dein laminat bestimmt auch ;)

mit den pflanzen wäre ich vorsichtig! könnten giftig sein.

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #6
Hi virginia,

ich komm vorbei..machste mir dann auch ja
>>> kein Problem, kenne mich ja nun aus :D

das ist nun das haus, welches du uns leztens den link geschickt hast, gell?!
>>> jep, das ist es plus Umrandung und Boden

frage, oben ist ja ne schublade, aber wie machst du das unten sauber?
>>> Ich habe vor alles rauszufegen und dann neu einzustreuen. Ob das so klappt, weiss ich noch nicht.

können deine dann auch ausserhalt der "holzhütte" rumlaufen?...meiner würde da ne decke auf dem boden bevorzugen....dein laminat bestimmt auch
>>> Ja klar, abends wenn ich von Arbeit komme, dürfen Sie in der Wohnung rumspringen.

mit den pflanzen wäre ich vorsichtig! könnten giftig sein.
>>> Ich weiss. Ich werde die ersten Tage drauf achten, was sie alles lecker finden und was ich dann wegräumen muß :D

Ich werde dann Bericht erstatten.
Noch eine Frage: wieviel Stroh muß denn so ungefähr den Boden bedecken? Richtig viel rein oder nur den Boden bedecken?

Dann mal noch ein schönes WE.
Gruß
Schnuffel

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #7
:mrgreen:

mh,also ich persönlich habe kein stroh...das ist ja dieses schon braune...ich habe nur streu und heu.
streu im ganzen käfig..nur im häuschen mag es lucky nicht und heu in ner ecke.
ich nehm kein stroh, da lucky komplett sein "geschäft" auf der linken hälfte seines käfiges macht, schlafe tut er ja meistens draussen, daher ist er bei mir auch nicht die ganze zeit auf dem streu. jedenfalls macht er seine "geschäfte" ja dann auch auf dem stroh, das kannste dann mit wegwerfen und das geht auf dauer ins geld.

aber jeder machts anders.
ich würde sagen, probiers aus. da haste das stroh ja schon ;)
schau einfach mit was zu am besten zurecht kommt und was blondy und co am liebsten haben.

hat halt alles vor und nachteile.
streu straubt und stroh sticht ...

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #8
WOW!!! ECHT COOOOOOOL!!! *sprachlos bin* traumhaft!

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #9
Hi virginia,

so ganz ohne Stroh? Wie hoch ist denn deine Einstreu und was benutzt du?
Ich dachte Stroh ist ganz gut, denn die Kaninchen sind beide mit Stroh aufgewachsen!?

Danke für eine Info.
Alex

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #10
wie gesagt jeder machts anders. wenn die beiden es gewohnt sind dann mach es weiter so. stroh hast du ja schon da, wie ich auf dembild erkennen kann.
ich habe streu von zooplus. irgendwo gibts hier auch ein thread, mit der frage wer welches streu benützt...schau da mal rein. vielleicht hilfts dir :)

und sind die beiden schon eingezogen?

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #11
WOW, das sieht echt cool aus.
Wie viele bewohnen das "Hasenhaus"?

viel grüße

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #12
@nja
da sollen heute 2 einziehen :)

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #13
virginia habe mal ne frage dein rammler ist doch erst seit ein paar tagen kasstriert oder?

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #14
Hallo, Schnuffel,

vor dem Teil zieh ich den Hut, einfach super gemacht:clap: :clap: :clap:

LG. maglite

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #15
ja nini warum?

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #16
sry habe dich verwechselt
aber hälst du ihn noch auf zewa?
Und wie gehts ihm?

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #17
hab ich mir gedacht. ihm gehts besser danke. hab ihn auf handtüchern gehalten...zewa find ich net so doll

gestern wurden fäden gezogen...jaaa sie wurden gezogen....und heute habe ich wieder streu rein. er ist sowieso die meiste zeit draussen auf deiner decke

• Hasenwohnhaus ist fertig Beitrag #18
achso ja mein dicker hatte keine fäden auch keien auflösende *gg*

Thema:

Hasenwohnhaus ist fertig

Hasenwohnhaus ist fertig - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben