Tausend mal ist nichts passiert...

Diskutiere Tausend mal ist nichts passiert... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...und dann geschieht es doch:mrgreen: Ich gehe gerade nichtsahnend in die Küche und wen erwische auf der Arbeitsplatte? Neee, nicht den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

...und dann geschieht es doch:mrgreen:

Ich gehe gerade nichtsahnend in die Küche und wen erwische auf der Arbeitsplatte?

Neee, nicht den Vorwitzmano, auch nicht Mikesch, weder Minki noch Möhrchen...
sondern den dicken Max!:shock:

Der war noch NIE auf der Arbeitsplatte, seit er hier wohnt. Und das sind schon ein paar Jährchen...Und heute ist es passiert!

Ich denke mal, Mano bringt ihm nun sämtlichen Blödsinn bei:mrgreen:

Max stöberte jedenfalls total interessiert an der Spüle und am Herd herum..
Seufz, noch einer der es kann....:eek:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #2
meine kleine choclat hat nun mmit ihren 3,5 monaten auch gelernt das man genug sprungkraft hat:eusa_doh: um auf die arbeitsfläche zu springen nur auch wenn ich versuche ihr das ab zu gewöhnen keine chance 1 min später ist man wieder oben naja was soll muss ich eben immer vorm kochen sauber machen :mrgreen:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #3
:lol:

der war bestimmt schon öfters auf der Arbeitsplatte, du weißt es nur nicht.

Meine dürfen auf die Arbeitsplatte, am Fenster in der Küche ist der einzige Platz wo das Katzenfutter vor unserem Hund sicher ist.
Heisst für mich, dass ich immer vorher die Arbeitsplatte sauber machen muss.

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #4
oder so immer wenn dosi ni hinschaut oder ni da ist muss man die gelegenheit ja nutzen
:D

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #5
:lol:

der war bestimmt schon öfters auf der Arbeitsplatte, du weißt es nur nicht
Ich schwöre, NEE!

Der hat bis heute immer brav am Küchen-Boden gesessen..

Hat auch nie Anstalten gemacht, hochzuspringen. (besonders sportlich ist er ja eh nicht:mrgreen:)

...und eben latscht der da rum...:eusa_doh:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #6
*lol*
Unsere Katzen sind inzwischen 9 Monate alt und haben immer noch nicht begriffen, dass man evtl. auf die Arbeitsfläche in der Küche springen könnte.... Die können auch noch nicht in einem Rutsch auf den Küchentisch springen, sie nehmen immer den Umweg über die Bank ;) Auch auf den Wohnzimmerschrank haben sie es noch nicht geschafft, obwohl sie genau wissen, dass dort immer ihre Lieblings-Spielangel geparkt wird... Und der ist auch noch ein Stück niedriger (also zumindest eine Ablagefläche ist niedriger) als die Küchenarbeitsfläche...

Ich weiß nicht, ob die beiden das noch lernen, oder ob sie einfach zu bräsig sind... wir haben öfter schon Essensreste dort erstmal stehen lassen - keine Ambitionen.... über Nacht stand dort auch schon öfter einiges herum - von Katzenspuren nix zu sehen...

Wir müssen uns jetzt aber wirklich mal angewöhnen, die Arbeitsfläche nachts und in Abwesenheit wirklich katzensicher freizuräumen - für den Fall der Fälle...

Unsere Katzen dürfen prinzipiell auch auf die Arbeitsfläche (wenn sie´s denn jemals schaffen), denn in unserer Abwesenheit können wir´s ja eh nicht verhindern, und wie einige schon schrieben - dann wird halt vorm Kochen geputzt ;) Und nach dem Kochen kommen dann halt Töpfe mit kaltem Wasser auf die Herdplatten oder wir finden noch geeignete Abdeckplatten....

LG, seven

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #7
ja genau meine kleine macht das ja nun auch erst seit drei oder 4 tagen mit dem raufspringen naja hab heute auch gleich nach dem braten die pfanne mit kalten wasser gefühlt uns stehen lassen erstens trocknet nix an wenn wasser drin ist und die mausi kann sich nicht verbrennen

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #8
...Mili war auch gerade oben....:eusa_eh:
Die hatte ich bisher auch noch nie auf der Küchenplatte gesehen..

Ich glaube, ich habe hier nen Katzenprediger, der alle anstachelt:roll:

Was ist denn los heute?:eusa_think:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #9
das klingt ja fast schon wie ein streik deiner samtpfoten ich muss grade sehr herzlich lachen

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #10
Hehe, das kenne ich doch irgenwo her.

Neue Masche von meiner, sich so lange auf die Areitsfläche setzten und warten bis es futter gibt.:mrgreen:
Sie bewegt sich wirklich keinen cm weg ;)

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #11
Ich habe fast den Eindruck, bei uns geht das nach der Hierarchie...
Tapsi macht das andauernd, auch wenn schon längst nix mehr zu holen ist.
Baby nur im Ausnahmefall und Zora traut sich das nicht.
Ich setze sie zwar konsequent jedes Mal runter aber während unserer Abwesenheit entstehen wie durch Magie Katzentapser auf dem Herd.

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #12
Hehe, das kenne ich doch irgenwo her.

Neue Masche von meiner, sich so lange auf die Areitsfläche setzten und warten bis es futter gibt.:mrgreen:
Sie bewegt sich wirklich keinen cm weg ;)

Warten? Da träum ich ja von!

Mano steht mit den Pfötchen halb im Teller, wenn ich das Futter zubereite!:roll:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #13
meine die kann es au ni erwarten wenn se die tüte sieht ist es vorbei dann wird so laut wie es nur geht gemauzt und gerannt bis es endlich im napf ist

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #14
Ich setze sie zwar konsequent jedes Mal runter aber während unserer Abwesenheit entstehen wie durch Magie Katzentapser auf dem Herd.

Mich stört es ja nicht, wenn sie auf der Arbeitsplatte rumturnen, sollen sie doch..kann man ja abwischen, ich bin da nicht so pingelig;)

Aber Max war noch nie da oben!
Und der lebt hier schon seit Jahren. Eigentlich ist das so ein Heini, der sich 3 mal überlegt, ob er denn jetzt auf die Couch springen soll...ist ja mit Bewegung und Arbeit verbunden.:mrgreen:

Umso mehr hat es mich eben gewundert, dass er auf die hohe Arbeitsplatte springt...:eusa_think:
Ich sag ja, Katzen sind täglich für Überraschungen gut. Da meint man, seine Tiger zu kennen und das war ein Satz mit X..

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #15
Arbeitsplatte.jpg

Da haben wir´s mit der Arbeitsplatte:angel: und auch noch erfolgreich ein Brötchen erobert?...Denkste grad noch gerettet hihi

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #16
*prust*

Ich kann mir das ganze grad so schön bildlich vorstellen... Dosine ist auf der Arbeit. Max und Mano sitzen in der Küche, Max sagt: "Was gibt's denn da oben eingentlich?", Mano schwärmt, wie toll das doch wäre und dass Max da unbedingt mal gucken müsste. Kurzerhand wird der Rest der Bagage zu Hilfe gerufen, Mili, Mikesch und Möhrchen ziehen von oben, Mogli, Minki und Momo versuchen von unten den dicken Max auf die Arbeitsplatte zu wuchten. Klein-Mano läuft drum rum und gibt schlaue Kommentare von sich und feuert den Rest an... :mrgreen:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #17
genau da spielt sich der kleine als der große chef auf und macht selber keinen finger krum und alle anderen versuchen mit allen kräften max hoch zu bekommen wenn man sich das bildlich vorstellt :mrgreen: ich kann vor lachen ni mehr

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #18
*prust*

Ich kann mir das ganze grad so schön bildlich vorstellen... Dosine ist auf der Arbeit. Max und Mano sitzen in der Küche, Max sagt: "Was gibt's denn da oben eingentlich?", Mano schwärmt, wie toll das doch wäre und dass Max da unbedingt mal gucken müsste. Kurzerhand wird der Rest der Bagage zu Hilfe gerufen, Mili, Mikesch und Möhrchen ziehen von oben, Mogli, Minki und Momo versuchen von unten den dicken Max auf die Arbeitsplatte zu wuchten. Klein-Mano läuft drum rum und gibt schlaue Kommentare von sich und feuert den Rest an... :mrgreen:

schöne Vorstellung:lol: :lol: :lol:

• Tausend mal ist nichts passiert... Beitrag #19
*prust*

:082::082::101::045:

Ich sags Dir, irgendsowas muss es sein!

Max mutiert zur Sportskanone!
Er hat hier gerade mit Mano Nachlaufen gespielt und der dicke Klops war schneller!!!:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausend mal ist nichts passiert...

Oben