Was ist da eigentlich der Unterschied?

Diskutiere Was ist da eigentlich der Unterschied? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich hab da mal ne Frage..:eusa_think: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tierrecht und Tierschutz:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist da eigentlich der Unterschied? Beitrag #1
Smartie03

Smartie03

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage..:eusa_think:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tierrecht und Tierschutz:?:

• Was ist da eigentlich der Unterschied? Beitrag #2
Hallo Smartie, ;)

interessante Frage.

Hier kannst Du lesen, was Wikipedia zum Thema "Tierrecht" sagt:

Einen grossen Unterschied sehe ich demnach nicht, sondern würde sagen, Tierschützer setzen sich für die Rechte der Tiere ein.

• Was ist da eigentlich der Unterschied? Beitrag #3
Naja, Tierrechtler sind die, die gegen jede Art von "Nutzung" von Tieren sind, bzw. eben Rechte für sie fordern.
Tierschützer wollen es für Tiere nur in einem "erträglichen" Maß halten.

• Was ist da eigentlich der Unterschied? Beitrag #4
hey!
dankeschön. ja ich hab mir das angesehn...
ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist da eigentlich der Unterschied?

Was ist da eigentlich der Unterschied? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben