zu kleine Purpurbrachtbarche

Diskutiere zu kleine Purpurbrachtbarche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo allerseits habe ein kleines problem: meine Purpurbrachtbarche haben vor etwa einem jahr geleicht (war das erste und bis heite auch das...
  • zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #1
andyp

andyp

hallo allerseits
habe ein kleines problem:
meine Purpurbrachtbarche haben vor etwa einem jahr geleicht (war das erste und bis heite auch das letzte mal)
es sind nun so um 30 tiere in einem 250l becken (weis viel zu viele, hab bis jetzt aber noch kein neues zuhause für sie gefunden)
meine frage ist, warum einige von den kleine jetzt erst 1cm groß sind und andere dagegen schon fast ausgewachsen?

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #2
die grösseren sind die dominanten, und fressen den anderen mehr futter weg
gemein gell...

die kleinen werden au wachsen wenn die gruppe dann mal kleiner is

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #3
hab das schon von anderen fischen gehört hab aber nicht gewusst das das bei barchen auch so ist
hab gedacht, das das mit der größe des beckens zu tun hat
also wenn ich die großen rauß habe wachsen die kleinen nach?

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #4
ja wenn man fische in ein zu kleines becken gibt dann werden sie nicht so gross und sterben früher, und ganz sicher nicht an natürlicher ursache...
das nennen die leute "ans becken anpassen" ärgert mi immer, aber jetzt hab ichs ja raus lol

die ham ja reviere, und manche werden sicher bisschen gejagt, oder unterdrückt (eben haben nicht genug platz)... für eine kurze zeit is ja kein problem aber besser is dann wenn du die dann verkaufst oder hergibst : )

damit alle schön in ruhe und frieden weiterwachsen können...

sollts passiern dass sie sich ganz arg jagen, stell einfach die dekogegenstände um... aber nur im notfall :D

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #5
hatte sie ja vorher in einem kleineren becken (60l)
revierverhalten haben sie bis heute noch nicht gezeigt, schwimmen bissher im schwarm, (halt außer das elternpaar)
spätestens wenn sie sich jagen, würde ich sie zum zooladen bringen. obwohl ich das nicht möchte, da ich kein großes vertrauen zu dem zoohändler bei und in der nähe hab (hab auch schon öfters gehört das er die tiere nich artgerecht behandelt)

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #6
naja artgerecht kann manns ja nicht halten, eher tiergerecht...

und in verkaufsbecken sind viel mehr fische als in normalen becken, dafürr sind diese immer mit grösseren filtern und die fische bleiben da nicht lang, aber trotzdem, was machen die da nicht richtig??

eine kollegin war letztes mal in einer zoo handlung in der nähe bei mir, (die is schlimm, zum glück sind die anderen besser) und hat eben einen toten goldfisch gesehn... kann mal passiern und weil eben viele kinder ume sind hat sie die verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, und die hat sie dann angefahren, recht bös und behauptet, der fisch schläft : P

das is verrückt...

die ham da au fische in einem 30 l becken
glaub da muss ich echt mal ein amts-tierarzt hinschicken

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #7
nee so sclimm is es nicht dort
ich habs halt nur gehört
letztens war ich dort da hatte er ein becken für den verkauf gesperrt, da die wasserwärte nicht in ordnung waren oder die fische eine krankheit hatten.
also in der hinsicht scheint er doch ganz ok zu sein

• zu kleine Purpurbrachtbarche Beitrag #8
ja wenns das eh machen und ehrlich sind passt eh, weil das kann immer passiern

schlimmer is weenns das nicht mal mitbekommen : P

Thema:

zu kleine Purpurbrachtbarche

zu kleine Purpurbrachtbarche - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben