Zwergziegen

Diskutiere Zwergziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey hey wer von euch hält Zwergziegen?! also ich hab 2 Zwergziegen sind so knuffig:003:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergziegen Beitrag #1
R

Resi-chan

Guest
hey hey

wer von euch hält Zwergziegen?!
also ich hab 2

Zwergziegen sind so knuffig:003:

• Zwergziegen

Anzeige

• Zwergziegen Beitrag #2
Hey :)
Darf ich dich mal ein paar Fragen fragen?^^

Brauchen die nicht sehr viel Platz? Essen die Nur Heu & Gras?
Hast du Fotos [hab noch nie welche gesehen o_O]?

Wäre lieb. :)

LG Suru

• Zwergziegen Beitrag #3
also ich glaub eine braucht 4 cm² platz also 2 tiere 8 cm²

futter: heu, gras, alle möglichen zweige(tanne, haselnuss, apfelbaum-blätter) trockenes brot , gekochte kartoffeln(achtung nur als leckerli),bananen kannst ihnen auch geben(mögen meine), kraftfutter bitte nicht füttern(schlecht für die verdauung)
salat, karotten (nur in scheiben) apfelschalen
und nichts schimmliges füttern und nichts giftiges (zierpflanzen !aufpassen!)

zur weide: für 2 reichen 10 cm² der zaun muss mindestens 1 m hoch sein

zu den bildern schau einfach bei mir ;D

du kannst ihnen auch beibringen an der leine zulaufen braucht halt zeit

hoffe konnte dir helfen
liebe grüße

• Zwergziegen Beitrag #4
Dankeschön :D
also ich glaub eine braucht 4 cm² platz also 2 tiere 8 c
Wirklich 8 cm²?
Is doch arg klein?!

Das Futter hört sich ja einfach an.^^

zur weide: für 2 reichen 10 cm² der zaun muss mindestens 1 m hoch sein
Auch wieder das mit dem cm.^^

Weißt du. Ich wollte früher unbedingt Ziegen, aber da hätte ich in meinem Garten [der sehr groß war^^] alle Bäume einzäumen müssen & alle giftige Plfanzen udn so..
Die 'normalen' Ziegen haben aber viel mehr Platz gebraucht, deswegen verwundert mich das so. ;)

LG Suru

• Zwergziegen Beitrag #5
achso ich weiß nicht genau wieviel wir bei der weide und im stall haben
tut mir leid wir haben halt nur eingezäunt
und der stall ist ne alte schweine box ich glaub das sind sogar mehr[die is aus 2 boxen)
sorry :D

• Zwergziegen Beitrag #6
also ihr lieben....10cm² das ist so groß wie eine CD hülle!
ich gehe mal schwer davon aus das ihr m² meint!
und auch 10m² ist für diese Aufgewäckten Tierchen noch etwas dürftig!
Wir haben auch 2 Zwergziegen und halten die zusammen mit unseren Pferden auf 3 Wiesen die jeweils ca 60m² haben!

• Zwergziegen Beitrag #7
keine ahnung bin schlecht in mathe :D

• Zwergziegen Beitrag #8
Ich habe 4 Zwergziegenkastraten
Der Stall ist ungefähr 15m2 gros und die eigezäunte wiese auf die die jeden tag kommen ist ca. 200m2 groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergziegen

Zwergziegen - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...

Neueste Beiträge

Oben