13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht"

Diskutiere 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Thema ähnelt das der Vorgängerin mit ihrer 5-jährigen Hündin. Meine - bald 14 Jahre alt - hat definitiv keine Blasenentzündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" Beitrag #1
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Thema ähnelt das der Vorgängerin mit ihrer 5-jährigen Hündin.

Meine - bald 14 Jahre alt - hat definitiv keine Blasenentzündung, verliert während des Schlafens aber Urin. Sie wurde vor 10 Jahre kastriert, nehme aber an, dass dies nicht die Ursache ist. Ich glaube, ich kann hier auch nur Symptome bekämpfen; Blutbild war im großen und ganzen okay, hat also keine Krankheit.

Weiß jemand ein Medikament, gerne auch homöopathisch, was da helfen könnte? Sie bekommt nur bisher täglich eine halbe Tablette Karsivan 50 wegen ihres Herzklappenfehlers.

Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.
Danke im voraus und herzliche Grüße
von Meeresstrand

• 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" Beitrag #2
Das hatte meine Hündin auch und ich las in einer Zeitschrift, dass Kürbiskernöl gut für die Blase ist. Ich gab ihr das dann übers Futter, sie schleckte das auch gerne und es ist vorüber. Ob es das Öl war, weiß ich nicht, aber ich gebe ihr das jetzt immer noch ab und zu.
Gruß und viel Erfolg, maile mal wieder.
HelgaK

• 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" Beitrag #3
Danke Helga, werde ich morgen gleich holen...

Wieviel hast Du ihr denn da gegeben? Täglich einmal ins Futter? Teelöffel oder ist das zu viel?

Danke nochmals für eine Rückmeldung!
Herzlichen Gruß von
Meeresstrand

• 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" Beitrag #4
Ach, das kann ich nicht sagen, ich habe das einfach mal übers Fressen laufen lassen, vielleicht 1 1/ 2 EL. Aber jeden Tag und jetzt mache ich das ab und zu. Meine Hündin ist auch gut 11 Jahre und sie hat zur Zeit keine Probleme mehr. Ich hätte ihr auch einen Blasentee gekauft, sie frißt Gott sei Dank alles und ihr den übers Fressen gegossen. Schmeckt vielleicht nicht so gut, aber es soll ja helfen.
Gruß HelgaK

• 13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" Beitrag #5
Vielen Dank Helga, ich kaufe heute gleich Kürbiskernöl und werde Dir dann berichten...
Schönen Tag noch wünscht Dir
Meeresstrand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht"

13jährige Hündin nicht mehr ganz "dicht" - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben