Neues Ninigehege - einfach & günstig
Diskutiere Neues Ninigehege - einfach & günstig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr!!
Dieses Wochenende zieht eine junge Ninidame bei mir ein, und da mein Außengehege schon für drei Kaninchen etwas zu klein ist habe ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #1
Hey ihr!!
Dieses Wochenende zieht eine junge Ninidame bei mir ein, und da mein Außengehege schon für drei Kaninchen etwas zu klein ist habe ich mir gedacht Mäxchen (da er eh oft das fünfte Rad am Wagen ist) und die Neue bekommen drinnen ein Gehege, damit alle genug Platz haben! Das Innengehege ist etwa 2,5qm groß, genau kann ichs nicht sagen.
Es fing gestern an und wir wurden heute auch schon fertig! Waren (ohne Zeichnungen&Planungen) höchstens 6 Stunden Arbeit! Und es hat
nur 23,01€ gekostet. :mrgreen: (Die Wannen hatten wir vorher schon)
Volierendraht: 6,82€
Holz: 3,36€
Gewebeband: 2,50€
PVC-Boden: 5,33€ (echtes Schnäppchen, sieht zwar ned so toll aus aber den Ninis wirds kaum stören!*g*)
Schrauben usw.: ca. 5€ (k.A., das meiste hatten wir schon)
Die Zwei ziehen erst in etwa 2-3 Wochen ein, dann gibts mehr Fotos!
Liebe Grüße,
Christiane
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #2
hey, ist ne super idee von dir. da werden deine ninchen sicher spaß haben!

kommt doch noch spielzeug rein, oder? Und sag mal, machst du noch decken auf den boden? denn der pvc-belag ist doch recht rutschig für die kleinen...
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #3
Hey, klar kommt da noch was rein, unter anderem ein Labyrinth. :mrgreen:
Das mit dem Boden hab ich mir auch schon gedacht.. wahrscheinlich werd ich große Handtücher drüber legen, sofern sie die nicht anfressen (denke aber eher nicht). Berta (die draußen lebt) flitzt wie ne Eins über Fliesen und co., aber die andern könnens leider nicht.
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #4
ja, kann auch gefährlich werden, wenn sie da so rumrutschen müßen...
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #5
So, da jetzt schon Annabelle eingezogen ist hab ich gleich Fotos für euch gemacht:
(Trofu gibts nur wenige Tage bis sie ordentlich Gemüse frisst. Besser Trofu als garnichts oder wenig.)
Annabelle rutscht übrigens überhaupt nicht auf dem Boden, aber denke Handtücher machen das ganze etwas gemütlicher. Wenn Mäxchen einzieht, muss ich wahrscheinlich alles auslegen, der kanns garnicht. :|
LG,
Christiane
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

huhu nippla das sieht echt klasse aus.
warum is den an der tür noch der griff?den würde ich ab machen nich das sie da hängen bleiben.
und das brett in der ecke wo das kleine nini liegt was so angelehnt ist is das fest an der wand oder kann das weg rutschen wenn die darauf hüpfen drückt die unterschale weg und flupps kann eins ausrutschen

-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #7
Hey Sanni, das ist keine Tür sondern der Deckel vom Labyrinth, und der Deckel ist so rutschig da gehn die garnicht drauf.
Das Brett ist nicht an der Wand fest, aber trotzdem stehts bombenfest. Hab eben auch nochmal mit voller Kraft draufgeklopft, da bewegt sich nichts. Die Unterschale ist auch recht schwer wegen nem Stein in der Ecke.
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

naja jut

ich wäre da mit dem deckel vorsichtig kaninchen machen immer mal unsinn und ich würde niemals nie sagen
mach doch ma fotos vom inneren des labyrinths das würde mich interessieren!!
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #9
Hab ich doch schon!
Da stands woanders:
Vielleicht mach ich noch ein größeres mit etwas kleineren Gängen, aber hab jetzt schon zu wenig Platz für die ganzen Sachen. :|
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

das ja cool!!!
na das finde ich hammer!
das ma was zum spielen und verstecken!
aber grösser???hmmm ich meine soviel klim bim müssen sie auch wieder nich haben oder?!

-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #11
och hätte ich nen abstellraum frei, der wäre voll mit solchen sachen. :mrgreen: dann könnt man jede woche was neues reinstellen. ^^ Aber die Sachen die ich hab reichen auch eigentlich.
-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #12
Schön, dass du sowas für deine ninchen hingezaubert hast

-
-
Neues Ninigehege - einfach & günstig Beitrag #13
na da ham se ja mal so richtig beschäftigung. schön :clap:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: