neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht

Diskutiere neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bei mir und meinem Freund auf der Arbeit läuft ein ganz kleines Kätzchen rum, dass ca 10 Wochen alt ist. Es hat sich wohl unter einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #1
Bebybauch

Bebybauch

Hallo,
bei mir und meinem Freund auf der Arbeit läuft ein ganz kleines Kätzchen rum, dass ca 10 Wochen alt ist. Es hat sich wohl unter einer Treppe eingenistet. Wir wollen es heute einfangen, da es ständig schreit und sehr abgemagert und hungrig ist. Wir füttern es schon. Jetzt brauchen wir natürlich jemanden, der dieses kleine süße dreifarbige Tierchen bei sich aufnimmt. Wir können es leider nicht nehmen, da wir zwei Wohnungskatzen haben, und mehr nicht nehmen können :(
Wenn ihr jemanden kennt, oder selbst in dr Nähe von Koblenz wohnt, dann meldet euch bitte. Sinst gebe ich die/ den Kleine/n an die Katzennothilfe Hatzenport, nur hätte ich lieber direkt eine Familie für sie.7

LG Jana mit Kimba und Lili

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #2
Hallo Bebybauch,

Dein Engagement in allen Ehren.:clap:
Aber ich glaube, bevor Du hier ein neues Zuhause für die kleine Maus suchst, wäre es wahrscheinlich besser, sie erstmal in ein Tierheim oder zum Tierarzt zu schaffen. Dort kann dann überprüft werden, ob sie gechippt ist und wie ihr Allgemeinzustand ist.

Mit dem Alter kann man sich bei jungen Katzen ja auch schonmal leicht verschätzen..

Vielleicht ist sie ja nur irgendwo ausgebüxt und die Besitzer suchen sie schon verzweifelt...:eusa_think:

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #3
Ich glaube auch nicht dass für die Katze ein Tierheimaufenthalt so problematisch wäre, hat sie dort doch Gesellschaft in der Art die sie braucht.
Das größere Problem dürfte doch sein die vielen Katzen zu versorgen und betreuen weil wohl meist überall Geld und Personal fehlt.
Ich finde es schade dass es so hingestellt wird als hätten die Tiere es schlecht im Tierheim:?

Ich wäre auch dafür das Kätzchen erst im Tierheim vorzustellen.
Es kann ja tatsächlich sein dass es Besitzer hat:eusa_think:

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #4
Hätte es auch erst mal zu einer Tierärztin gebracht, um zu sehen ob sie gechippt ist, oder ob sie auch gesund ist.
Die kleine Mieze ist halt ne Freigänger, und dass ist im Tierheim leider meistens nicht möglich. Deshalb hätte ich lieber direkt jemanden, der sie nimmt.

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #5
Wenn die Katze wirklich 10 Wochen alt ist, ist es immernoch gut möglich, sie zu einer Wohnungskatze zu machen. Bring sie in Tierheim und die kümmern sich um alles weitere. Der Katze geht es damit sicherlich besser, als wenn sie weiter draußen herumstreunt. Und ich denke, das sollte so bald wie möglich passieren, damit sie nicht noch weiter verwildert.

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #6
Dazu muss ich sie leider erst mal eingefangen bekommen, und sie ist übel scheu, und fang mal ne Katze auf der Straße ein. Sie frisst nur, wenn kein Mensch zu sehen ist, wir versuchen uns langsam anzunähern. Andere Vorschläge?

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #7
Frag doch mal beim Tierschutz nach einer Lebendfalle;)

• neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht Beitrag #8
DAs kann ich machen ;) Habe jetzt auch evtl jemanden, der sie/ihn nimmt. Das fände ich super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht

neue Dosis im Umkreis Koblenz für einen Streuner gesucht - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben