Sommerr...

Diskutiere Sommerr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es wird langsam warm und ich überlege wie ich es im Sommer anstelle, das mein Katerchen nicht abhaute wenn die tür offen ist.. Hab mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerr... Beitrag #1
Sam_212

Sam_212

Hallo, es wird langsam warm und ich überlege wie ich es im Sommer anstelle, das mein Katerchen nicht abhaute wenn die tür offen ist.. Hab mir überlegt so eine Fliegentür wäre vielleicht gut.. Habt ihrr noch irgendwelche ideen??

Gruß...

• Sommerr...

Anzeige

• Sommerr... Beitrag #2
Hallo Sam,

eine "Fliegentür" hält keine Katze ab, auszubrechen. Sowas "labberiges" hält keine Katze ab abzuhauen, wenn sie rausmöchte....
Fliegengitter halten keiner Katzenkralle stand.

Besser wäre ein mit einem Katzennetz gesicherter Balkon oder Du würdest die Tür mit einem Netz/Gitter sichern.

Wie genau sieht denn die Tür aus, die Du sichern möchtest?

• Sommerr... Beitrag #3
Hey!
Würde die Tür auch aufstehen, wenn du mal nicht in der Nähe bist?
Meiner geht ja raus, aber ich hab hier oben einen Balkon, wo er im Sommer nicht alleine drauf darf, weils einfach zu gefährlich wäre.
Daher hab ich mir eine Fliegentür gekauft und werde da einfach auf den ersten halben Meter Plexiglas hochziehen.
Aber die Tür wird in aller Regel nur dann auf sein, wenn ich auch im Zimmer bin. Natürlich bekommt eine Katze diese Fliegentüren mit einmal kratzen kaputt.

Liebe Grüße
Jenny

• Sommerr... Beitrag #4
Also es ist die Balkontür aber ich wohne im EG deswegen ist das mit vernetzten Balkon eher schlecht... Die Tür ist dann eigentlich nur offen wenn ich auch da bin, höchstens mal kurz..

• Sommerr... Beitrag #5
Die BKHs meiner Mutter hält so eine Fliegentür auf. Glaub aber nicht das alle Katzen so "doof" sind;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerr...

Sommerr... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben