Fisch fangen

Diskutiere Fisch fangen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab heute entdeckt, dass ein Goldfisch von mir einen Pilz hat, wollte ihn dann gleich rausfangen, aber ja die sind halt alle flinker und...
  • Fisch fangen Beitrag #1
Ribery

Ribery

Hallo,
hab heute entdeckt, dass ein Goldfisch von mir einen Pilz hat, wollte ihn dann gleich rausfangen, aber ja die sind halt alle flinker und schneller wie ich...hab alles probiert futter, mit zwei Kescher....habt ihr vielleicht noch nen tipp wie ich ihn fangen kann?

LG

• Fisch fangen

Anzeige

• Fisch fangen Beitrag #2
ich würds nochmal mit Kescher probieren. Hat bei uns immer super geklappt :D

• Fisch fangen Beitrag #3
die fressen uns normalerweise allen aus den händen...aber sobald die nur den kescher sehen...sind die schon über alle berge...naja ich werds auf jedenfall morgen nochmal probiern!

• Fisch fangen Beitrag #4
mach das aq licht aus und probiers nochmal, wenns dann immer noch nicht geht versuchs morgens bevor das licht an geht und die fische noch schlafen. dann musst du aber vorsichtig sein sonst bekommt das tier einen schock und stirbt dir weg.
so würde ich das machen an sonsten hilft nur probieren probieren und noch mehr probieren.

• Fisch fangen Beitrag #5
Bitte beachten: Das einfangen von Fischen ist streß für sie.
Wenn du ihn die ganze Zeit jagst dann machst du es noch schlimmer für ihn.

Also während der "Jagd" immer kleine Pausen machen;)

Lg F.

• Fisch fangen Beitrag #6
ähm ich muss dazu sagen, hab ich vergessen zu sagen es handelt sich um einen goldfisch in einem teich mit 10 000 litern :)

• Fisch fangen Beitrag #7
Das macht die Sache komplizierter^^

Da sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1) Den Fisch einfangen wenn er sich einmal am Ufer befindet(habt ihr ja sicher schon versucht :mrgreen:)

2) Ab in den Teich, evtl könnt ihr ihn so einfangen.

Lg F.

• Fisch fangen Beitrag #8
achso :D
oh gott. Ich dachte um einen kleinen Goldfisch in einem Aquarium. Na dann würd ich auch sagen rein da und ihn so fange. Wäre doch am einfachsten ;).
Lg

• Fisch fangen Beitrag #9
hihi..also wir haben es gott sei dank vom ufer aus geschafft ihn zu fangen...gleich beim ersten mal heute, also war es nicht viel stress für die fische...haben natürlich auch einen partner dazu...ich hab von die beiden in eine wanne und hab dazu von tetra pond medifin dazu ist das gut? und wie lang muss ich die beiden dort drin lassen?

Thema:

Fisch fangen

Fisch fangen - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben