Wie groß sind eure Käfige usw...?

Diskutiere Wie groß sind eure Käfige usw...? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe für meinen Hamster einen selbstbau mit den maßen 160cmx60cmx50cm. Was sagt ihr so zu den maßen? Wie groß sind eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe für meinen Hamster einen selbstbau mit den maßen 160cmx60cmx50cm. Was sagt ihr so zu den maßen?

Wie groß sind eure Käfige/Terrarien/Aquarien oder selbstbauten so? Würde mich wirklich interessieren!

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #2
meiner ist leider nicht so groß... lange nicht so groß! hab mich leider vorm hamsti-kauf mit einem GU-buch "schlau" gemacht... überleg schon die ganze zeit, wo ich einen größeren käfig hinstellen könnte, beziehungsweiße, wo ich den herkrieg, oder wie ich den bauen soll.

aber meine kleine kiki darf seit ein paar tagen die ganze nacht durchs zimmer düsen und kleine leckerchen aufspüren. und natürlich nach herzenslust klettern. am morgen sitzt sie immer ganz brav in ihrem käfig! :)

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #3
Der Käfig für Nippla (Zwerg) ist zweiteilig, ein Kaninchenkäfig mit Volierendraht (100x50x50) und nen Eigenbau (70x40x60(H)), welcher ne zweite Etage hat die auch 70x40 ist.

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #4
meiner ist leider nicht so groß... lange nicht so groß! hab mich leider vorm hamsti-kauf mit einem GU-buch "schlau" gemacht... überleg schon die ganze zeit, wo ich einen größeren käfig hinstellen könnte, beziehungsweiße, wo ich den herkrieg, oder wie ich den bauen soll.

aber meine kleine kiki darf seit ein paar tagen die ganze nacht durchs zimmer düsen und kleine leckerchen aufspüren. und natürlich nach herzenslust klettern. am morgen sitzt sie immer ganz brav in ihrem käfig! :)

he, das ist ja toll, hast du auch alles Hamstersicher gemacht? Keine Kabel, keine Ritzen? Und sie sitzt wirklich morgens wieder in ihrem Käfig?

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #5
hab alle kabel vom boden weg -> hab keine schreibtischlampe und keinen radio mehr (aber dne schalt ich sowieos nichtmher ein, macht der kleinen kiki nur angst..) sie kann nirgends raufklettern, wo sie tief stürzen könnte und den wände und kästen hab ich momentan bücher gestopft, damit sie es sich nicht hinter einem kasten gemütlich macht. sie darf nur hinter mein bücherregal (ihr lieblingsplatz). habs extra ein wenig von der wand weggeschoben damit sie nicht irgendwie stecken bleibt. hab heute auch noch äste und große holzstücke mit nach hause genommen. werd die noch putzen und ihr dann auch ins zimmer legen!

hab heute nacht bei meinem freund geschlafen, und meine kiki allein gelassen. hatte angst dass sie sich irgendwo verkriecht, aber heute morgen hat sie ganz friedlich in ihrem nestchen geschlafen. :mrgreen:

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #6
Hallo,

das ist ja toll, das dein hamster die ganze nacht im Zimmer laufen darf und morgens wieder im Käfig sitzt!!!

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #7
wow eht respeckt, dass du ihn so gut erzogen hast!!

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #8
ich glaub, das liegt nicht an mir... sie ist ja nichtmal zahm! ;)

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #9
anima da kenn ich ne traurige geschichte :(
mein kumpel hat seinen hamster auch immer frei laufen lassen im zimmer.
er hatte da nen kühlschrank...hat nicht aufgepasst...johnny war zwischen der tür...mein kumpel dachte hm warum geht der kühlschrank nich zu???und drückt die tür zu und Johnny hat uns verlassen :(

Meine käfie sind 140/80/200 b t h 3 etagen
jeweils eine meeries*2 mal 2 tiere*
einer is momentan nich besetzt...
dann hab ich noch nen auslauf der meiner kaninchen wo die momentan drin leben das ca 6 meter mal 2 meter

und meine chinchilla käfige 220/200

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #10
kann bei mir nicht wirklich passieren. unter tags ist sie immer im käfig, abends lass ich sie raus. wenn ich das zimmer betrete, öffne ich gaaaanz langsam die türe, damit sie ja nicht dahinter sitzt, oder wohlmöglich raushuscht. und dann wird ein hamstercheck gemacht. woimmer sich die kleine aufhält, ich finde sie. mach mir nur sorgen wegen ihrer kletterei. es wird ihr schon langweilig mein zimmer. ist ihr nichtmehr neu genug... ;) jetzt versucht sie immer wo raufzuklettern. wenn ich dabei bin hol ich sie so schnell es geht wieder runter und lass die gefahrenquelle verschwinden...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh... hab ich noch vergessen zu sagen:

der arme johnny... er ruhe in frieden... es ist immer so traurig wenn uns unsrer kleinen freunde verlassen... hab selbst schon insgesammt 4 meeris verloren...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
*heul* verdammt! es ist der erste tag, an dem meine süße nicht wieder in ihrem käfig war. heute morgen hab ich sie unter meinem bett entdeckt. in der letzten ecke, wo sie am liebsten ihre häufchen macht und futter bunkert. jetzt hat sie sich aus dem käfig heu geholt und es sich dort gemütlich gemacht. sie will nichtmher in den käfig... schätze sie ist beleidigt wegen dem TA-besuch gestern... weil sie noch nicht zahm ist (und laut TA vielleicht garnicht wird, weil sie warsch. älter ist als ich dachte) konnt ich sie nichtmal reinheben... wollts vielleicht mit angezogenen lederhandschuhen versuchen, aber das hätt ihr wohl nicht so gefallen... jetzt pennt sie, vor ihr steht der käfig, und alle wege sind mit büchern versperrt... sie braucht also nurmehr reinzuklettern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #11
Niemals die Tiere mit lederhandschuhen anfassen! Darin hat man kein gefühl und man kann den Tieren weg tun- Lieber eine kleine Transportbox und sie versuchen reinzuschupsen.

• Wie groß sind eure Käfige usw...? Beitrag #12
hat sich jetzt erledigt. hab das mit den handschuhen eh gelassen weil ich sowas in die richtung vermutet hab. sie is in den käfig rein um sich nochmerh nistmaterial zu holen... sie wird richtig sauer sein, aber ich hab ihr ihr nest (das sie unter meinem bett gebaut hat) in den käfig getan. inklusive aller futterreste. jetzt is sie beleidigt und will wieder raus... werd sie aber erst am abend wieder raus lassen... mal sehen, ob sie sich wieder beruhigt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß sind eure Käfige usw...?

Wie groß sind eure Käfige usw...? - Ähnliche Themen

Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben