Passen Skalare in mein Becken
Diskutiere Passen Skalare in mein Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit 4 Jahren ein Becken mit ca. 280 l (140cm lang).
Gefüllt ist es mit sternfleck- kupfer- zitronen- tetra- neonsalmer insges. ca 50...
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #1
Ich habe seit 4 Jahren ein Becken mit ca. 280 l (140cm lang).
Gefüllt ist es mit sternfleck- kupfer- zitronen- tetra- neonsalmer insges. ca 50 stück, 2Molli ( ws + sw - Restbestand), 3 Armanogarnelen.
Ich habe viele Pflanzen, und viel Platz zum schwimmen.
Ich möchte gerne einige wenige grosse Fische als Hingucker - und finde Scalare interessant.
Zu dem Fisch habe ich mich bereits eingelesen - aber passen diese auch zu Salmlern?
:eusa_doh::eusa_think:
-
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #2
Hey,
man kann Salmler und Skalare ohne Probleme zusammen halten,
wenn beim zusammensetzen die Salmler größer sind als die Skalarmäuler

Für deine Garnelen wirds eher schwierig. Entweder die Skalare bekommen sie zu sehen, fassen und fressen oder du wirst sie wahrscheinlich nicht mehr aus ihren Verstecken rauskommen sehen.
MfG
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #3
Danke für deine Info.
Welche Grösse ist beim Kauf von Skalar sinnvoll.
Meine Salmler sind immerhin schon 7 cm gross.
ich würde meine Tetrasalmer und die Garnelen kurzerhand ins andre Becken "verpflanzen".
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #4
wie hoch ist denn dein Becken??
Lg F.
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #5
wie hoch ist denn dein Becken??
Lg F.
danke für die Nachfrage. ich habe ein 50er Becken. Ausserdem hab ich den Versuch mit den Skalaren nun gewagt. ich habe mir 2 Skalare mit ca 5 cm zugelegt.
die beiden schwimmen nun 2 Wochen drin- und prompt ist mir vor 3 Tagen einer abhanden gekommen. Keine Ahnung wohin - ich habe alles abgesucht. Springen Scalare eigentlich auch?
-
-
Passen Skalare in mein Becken Beitrag #6
Hi Mohnebohne,
dein Becken ist eigentlich einen Tick zu niedrig, ich empfehle 60 cm Höhe für Skalare da ja auch noch was abgeht für Kies etc.
Außerdem sind deine Wasserwerte relevant, Skalare kommen aus dem Amazonas und brauchen auch entsprechendes Wasser um sich wohl zu fühlen.
Bei mir ist in knapp 30 Jahren noch nie ein Skalar gesprungen.
Ich denke eher, dass der Fisch verstorben ist und irgednwo verwest.
Ob Skalare bei dir Sinn machen, können wir dir erst sagen wenn du uns deine Wasserwerte postest.
Welche genaue Art hast du denn erwischt? (Genaue Bezeichung im Zooladen?)
LG Lilly
Thema: