Eine Kleine Umfrage

Diskutiere Eine Kleine Umfrage im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, eine kleine Umfrage zum Thema Vögel. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Will keiner weiter stimmen?

Welche Vögel als Haustiere mögt ihr?

• Ich mag Wellensittiche

Stimmen: 5 13,2%
  • Ich mag Kanarienvögel

Stimmen: 5 13,2%
  • Ich mag alle Vögel

Stimmen: 19 50,0%
  • Es kommt immer ganz auf dem Charakter vom Vogel an

Stimmen: 6 15,8%
  • Ich mag überhaupt keine Vögel

Stimmen: 3 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Kleine Umfrage Beitrag #1
Kanarientick

Kanarientick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine kleine Umfrage zum Thema Vögel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Will keiner weiter stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Kleine Umfrage Beitrag #2
Ich habe zwar abgestimmt "Ich mag alle Vögel", allerdings bin ich kein großer Freund von Vogelhaltung. Angemessene Haltung ist in diesem
Fall einfach besonders schwierig, so dass die meisten Tiere in meinen Augen einen Schaden davon tragen, so zumindest meine Erfahrung.
Bei angemessenem Platz ist das allerdings etwas anderes...

lg^^

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #3
in der freien natur gefallen mir alle vögel, in käfigen können sie meiner meinung nach nicht bis fast gar nicht fliegen...

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #4
in der freien natur gefallen mir alle vögel, in käfigen können sie meiner meinung nach nicht bis fast gar nicht fliegen...
Das schon, deswegen sollten ja alle Vögel viel freiflug im Zimmer bekommen.

Aber eines sollte man dabei bedenken: viele tiere leben in Gefangenschaft länger, weil sie sicher jeden tag futter bekommen, bei Krankheiten vom tierarzt behandelt werden und vor Raubtieren geschützt sind.

ich denke mal, wenn es so ein großer Nachteil wäre in gefangenschaft zu leben hätten sich wilde Auerochsen nicht so leicht zähmen lassen bis es nette Milchkühe sind...

ich glaube, Freiheit ist eher eine Idealvorstellung des Menschen, tiere wissen aber einen gefüllten bauch durchaus zu schätzen.

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #5
mückenlarven gibt es deshalb in überzahl, weil es zu wenig vögel gibt!!
aber bitte.

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #6
Und übern Winter? keine Mückenlarven, aber verhungernde Vögel. nicht der Sommer ist die schwere Zeit, sondern der winter. Trotzdem sollte man wildvögel NICHT füttern. Die gefahr dass sich an Futterhäusern Seuchen verbreiten ist viel zu hoch.

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #7
Und übern Winter? keine Mückenlarven, aber verhungernde Vögel. nicht der Sommer ist die schwere Zeit, sondern der winter. Trotzdem sollte man wildvögel NICHT füttern. Die gefahr dass sich an Futterhäusern Seuchen verbreiten ist viel zu hoch.

Die Gefahr, dass sie verhungern aber auch , oder? ;)
Ich füttere die Vögel im Winter immer (wirklich nur im Winter) und nich aus dem Vogelhäuschen sondern so ein Dings, was man aufhängt, da kann kein kot reinfallen.

Ich mag alle Vögel sehr gern...ich selber habe zwei Wellis.;) Sie haben immer Freiflug.

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #8
Doch, man sollte im Winter füttern. Einige Experten empfehlen mittlerweile in bestimmten Gebieten sogar mittlerweile eine ganzjährige Zufütterung , weil der Lebensraum vieler Wildvogelarten immer mehr eingeschränkt wird und sie oft nicht mehr genug Nahrung finden.

Allerdings sollte man richtig füttern,also nicht in Holzhäusern,wie Doddi ja schon schrieb.

Außerdem ging es bei dieser Umfrage aber um Vögel als Haustiere. ;)Und da sind viele Arten schon domestiziert und lassen sich bei großzügiger Unterbringung und/oder Freiflug durchaus artgemäß halten.

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #9
Also ich mag auch alle Vögel. Ob wild oder zuhause. Ich liebe es sie zu beobachten.
Off-Topic
Bei uns gibt es viele Elstern. Meiner meinung nach könnte man sie fast als "Deutsche Papageien" bezeichnen, weil ihr Gefieder in der Sonne auch mal blau glänzt.Das finde ich sehr schön

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #10
Ich bin keiner Vogelart gegenüber voreingenommen und würd durchaus alle halten wenn ich ihnen von platz und ansprüchen her gerecht werden könnte (natürlcih nicht alle auf einmal xD)
Es hätte also auch statt Kanarein ein schwarm Brieftauben gewesen sien können, oder Zebrafinken/ Schmetterlinksfinken/ Reisfinken usw.
Genau so gut hätte ich hier nun ne große Voliere mit einem Paar Verginiawachteln stehn haben können.
Prinzipiel bin ich also von keiner Vogelart abgeneigt.
(wobei cih stimmlich schon eher finkenvögel/Tauben usw. den grumschnäbeln vorzihen würde aber ich denke das ist gewöhnungssache. Ich finde aber auch das nervige dauergepipse meiner Wachteln wohlklingend... zumindest bei weitem wohlklingender als den ewigen kanarienlärm xD)

• Eine Kleine Umfrage Beitrag #11
Vögel

Hi,
mir gefallen alle Vögel. Lieblingsvögel bzw. Lieblingstiere gibt es für mich einfach nicht.
LG:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Kleine Umfrage

Eine Kleine Umfrage - Ähnliche Themen

EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben