Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleine Umfrage zum Abstimmen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
mich hat diese Frage sehr beschäftigt und dies beszieht dich sehr
auf Kanarienvögel.
Wenn eure Zahm sind, könntet ihr es bitte hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Umfrage zum Abstimmen Beitrag #1
Kanarientick
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich hat diese Frage sehr beschäftigt und dies beszieht dich sehr
auf Kanarienvögel.
Wenn eure Zahm sind, könntet ihr es bitte hier hinschreiben wie es ihr geschafft habt?
Das kann sehr hilfreich fur mich und anderen Usern sein ^^
Vielen dank,
und Viel Spaß Kanarienticker
also wir haben jetzt einen nymphensittich der is glaub 29
der ist zahm aber der lässt sich nur von meinem vater anfassen/streicheln
-> bezugsperson!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sry weiß aber nicht wie man die zahm bekommt
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Umfrage zum Abstimmen Beitrag #3
Kanarientick
Punkte Reaktionen
0
Okay!
Wieso hast du nicht oben abgestimmt?
Kleine Umfrage zum Abstimmen Beitrag #4
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Weil es ein Nymphensittich ist, kein kanarienvogel hat das hier doch gar ncihts zu suchen. Sittiche sind ne ganz andere Art!
Kanarien werden wohl allgemein nur sehr selten zahm, auch wenn man Jahrelang mit ihnen lebt.
Meine Jette landet gelegentlich auf meinem Kopf, um meine haare auf ihre tauglichkeit als Nistmaterial zu untersuchen, aber das hat eher mit Nestbauen als zahmheit und Vertrauen zu tun. Sie weichen aus, wenn man in ihren Käfig greift, geraten aber nciht in panik, und das nach zwei jahren.
Kleine Umfrage zum Abstimmen Beitrag #5
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich kann auch nciht bei der Umfrage abstimmen ich hab und hatte schon verscheidene Kanarien von absolut Handzahm bis absolut Scheu.
Der Hanszahme damals kahm mir immer auf die hand wenn cih den arm auch nur ausstreckte und hing ständig auf kopf oder schulter rum. Das Tier war aber von anbeginn zahm. Seine Eltern waren absolut scheu und wurden auch nie zahm. Seine schwester ist teils Zahm, sie lässt sich mit dem futternapf herumtragen und macht auch einiges mit. Wenn ich sie in der Hand habe ist sie lediglich verärgert und knabbert an mir aber da sie medikamente braucht kommt halt nix dran vorbei. Wenn es sich ergibt sucht sie stehts die nähe zu meinem freund.
Wärend des freiflugs kommts auch mal vor das der ein oder andere vogel mir auf dem kopf landet (oder in der voliere) die meisten fressen acuh wenns ei vor mir sitzen.
Andere fressen mir sogar aus der hand und wieder andere so wie meine Lilly und der Mischling meiden meine nähe weitgehend. Der Mischling ist im Käfig sogar recht scheu und sitzt deshalb nur in der Voliere dort kann er abstand halten und fühlt sich sicherer.
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage:
Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Unpassendes Kleintierfutter?: Hallo zusammen,
wir arbeiten aktuell an einem Projekt in der Hochschule, um das Futter für Kleintiere wie Kaninchen zu verbessern. Dafür haben...