Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wollt emal fragen ob ihr euch da auskennt. MIt schnupfen beim Hund. Ich war vorhin mit Eddy draußen und hab nen schock bekommen dachte von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnupfen Beitrag #1
Tracy

Tracy

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wollt emal fragen ob ihr euch da auskennt. MIt schnupfen beim Hund.
Ich war vorhin mit Eddy draußen und hab nen schock bekommen dachte von weiten der hat eiter anner nase.
Bei näheren hinschauen sah ich denn das es grüner schnodder war. Er leckte es sich dana uch ab. Und noch 2-3 mal kam es raus.
Seid wir zuhause sind schnieft er und atmet etwas schwehr. Man hört das die nase zu ist und es aber flüssig ist sprich es läuft bissel raus und er macht richtig blubber blasen. Also nix fest.
Muss ich damit zum TA?
Heilt das von allein?
gibt es Hausmittelchen die man verabreichen kann?

Ich hoff das es nix schlimmes ist ich bin im mom echt vom pech verfolgt weiß ja nicht ob jemand die geschichte mit meinem Sohn gelesen hat.

Und bei dem ganzen stress fehlt es mir grad noch das Eddy auch noch krank wird. gerade weil ich alle paar tage zumarzt oder ins krankenhaus fahre hab ich auch mega kosten im mom vom fahren her undso.

Also wär toll wenn ihr mir tips geben könnt =)

Lg STeffi

• Schnupfen

Anzeige

• Schnupfen Beitrag #2
Hallo Steffi,
der TA-Besuch wird Dir wohl nicht erspart bleiben. Der grüne Schnodder zeigt an, dass Bakterien im Spiel sind und die bekommt man leider nur mit Antibiotika in den Griff.
Alles Gute!
LG, Katrin und Eddy

• Schnupfen Beitrag #3
Argh mir bleib im mom aber auch nichts erspart *grummel*
also es war nur draußen diese 2 male grün hier inner wohnung ist es er milchig.
Ja denn wart ich wohl mal bis geld kommt. Dann geht ich zum Ta morgen müsste geld kommen. ABer bei mein glück wa sich im mom habe kommts bestimm auch net denn mein unterhaltsvorschuss kommt auch irgentwie nicht *grummel*

Vielleicht melden sich ja noch welche die sich da etwas auskennen.

• Schnupfen Beitrag #4
...

Macht er ansonsten denn einen gesunden Eindruck? Also ist aktiv, frisst, trinkt normal?

Niest er auch?
Hast du mal Fieber gemessen?

So wie es sich liest muss ich ja ehrlich zugestehen, dass ich persönlich noch 1-2 Tage abwarten würde. Klar - falls es schlimmer wird sofort zum Tierarzt, aber wenn da wirklich nur einmal kurz der grüne Schleim raus kam und es den Eindruck macht besser zu werden...
Ich denke, die Entwicklung des Schnupfens kannst du grade noch am besten bewerten.

Auf jeden Fall würde ich den Hund jetzt schon warm und trocken (also keine Spaziergänge durch den Regen oder Baden im Bach, etc.).
Auch eine Hühnersuppe (keine Instandpackungen) hilft Mensch und Hund bei Schnupfen.
Rotlichtlampe löst den Schleim, falls er fest sitzt.
Frische Luft/erhöhte Luftfeuchtigkeit im Zimmer hilft auch gut bei Schnupfen.

Im Fall der Fälle aber natürlich immer zum Tierarzt.

Gute Besserung an Eddy! :)
~§~

• Schnupfen Beitrag #5
Guten Morgen

Also Der Grüne schlein War nur die 1-2 mal Draußen. Hier Wohnung wie gesagt milchig. Niesen und Hunsten tut er nicht. Gefressen hatte er erst abends und trinken tut er auch gut.
Festzusitzen scheint da auch nix man hört das der schnodr lose ist.
Soo macht er nen recht guten eindruck schläft wie immer nur wenn wir inner wohnung sind.
Werde heute nur kurze runden drehen und ihn weiter beobachten, wenn ich merke ihm gehts schlecht werd ich zum Ta gehen.

Muss jetzt erstmal los zum Kinderarzt mein kleinster hat ganze nacht ziemlch gefiebert=(

Danke lg Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnupfen

Oben