Kira und Charly, ein Herz und eine Seele

Diskutiere Kira und Charly, ein Herz und eine Seele im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen; melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Also manche habens ja mitbekommen dass ich mitte dezember die kleine BKH Kira zu meinem jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Hallöchen;
melde mich hier auch mal wieder zu Wort.

Also manche habens ja mitbekommen dass ich mitte dezember die kleine BKH Kira zu meinem jetzt schon seeeeeehr großen Charly (bkh) dazubekommen hab.
Anfangs waren die beiden gegeneinander etwas aggressiv, und Charly wollte sein Revier verteidigen.

nun sinds fast 4 monate, dass die beiden zusammen leben, und in dieser Zeit sind sie ein Herz und eine Seele geworden :D

Klar gibts raufereien ;D und zärtliche Minuten / Stunden, aber im gegensatz zu vorher haben sie sich jetzt echt gern!

Ich könnte mir nie mehr eine Einzelhaltung von Katzen vorstellen, eine 2. Katze ist einfach das Beste was uns passieren konnte; Je mehr desto besser ;D für Frau'chen und Tier'chen =)

ein paar Bilder:

9hsweu.jpg

*putz putz*

2lcbmhd.jpg

Kira vor unserem Computer *hihi* Sie liiiiiiiebt den Mauspfeil :)
Die kleine ist total aufgeweckt, und ist die ganze Zeit über am spielen :)
aber irgendwie nimmt sie nur langsam zu :?:

xcljzm.jpg

8vxhs0.jpg

Charly; Er ist total angewachsen und wiegt sicher 5 kilo oÔ .

26452jk.jpg

kleine Raufereien ; )

2nwub.jpg

es sieht schlimmer aus als es ist *hihi*

r0z9mg.jpg

;)

og9mdy.jpg

jaja so groß sind sie :)

mehr bilder kommen noch :D

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #2
Ich könnte mir nie mehr eine Einzelhaltung von Katzen vorstellen, eine 2. Katze ist einfach das Beste was uns passieren konnte; Je mehr desto besser ;D für Frau'chen und Tier'chen =)
Das hast du toll gesagt! :clap: Mir geht's mittlerweile ganz genauso.

Deine zwei sind wirklich niedlich. Charly mit seiner schicken Zeichnung ist mein heimlicher Favorit.
... Aber sowas hat eine Dame ja auch gar nicht nötig. :mrgreen:

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #3
Das hast du toll gesagt! :clap: Mir geht's mittlerweile ganz genauso.

Deine zwei sind wirklich niedlich. Charly mit seiner schicken Zeichnung ist mein heimlicher Favorit.
... Aber sowas hat eine Dame ja auch gar nicht nötig. :mrgreen:

:D hihi; danke :)
Vorher, wie ich noch meinen Billy (Karthäusser) gehabt hab, musste er alleine leben :( mir tuts jetzt noch Leid. Aber ich kann echt nur einem jeden eine 2.Katze empfehlen, und da stimmen mir etliche zu :)

Hihi; Charlies Zeichnung ist total symetrisch. wenn er einen Streifen auf der linken Seite hat, hat er den auch auf der rechten :mrgreen:
*gggggg* Ne, gar nicht =)

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #4
Hey,

die Kira ist einfach ganz große Klasse :mrgreen:
*verliebt*

Ich finde übrigens, dass sie super zu unserem Aaron passen würde :

hwdn4prz.jpg

Ich geh dann schonmal eine günstige Tasche suchen :lol:

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #5
würd echt super zu ihm passen; Passt, den pack ich ein :mrgreen:
hihi

dein Aaron ist ein Karthäusser, oder? ( :
Er ist ein gaaaaaanz ein hüpscher *Tasche rauszück*
:D

edit: hab das ganz unten gar nicht gesehen *g*
P.S.: heute lass ich niemanden ins Haus *muahaha* ;D

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #6

:clap: genau! Selbst bei Freigängern würde ich mir immer mind. 2 nehmen. Habe die Erfahrungen gemacht, dass sie dann einfach ausgeglichener sind ;)

Deine beiden sind wirklich hübsch *_*

... Lotti, ist deine Küche nicht schon voll genug? :mrgreen: Hör lieber auf Katzen zu klauen, sonst wirst du wieder gesperrt :mrgreen::eusa_shhh:

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #7
dein Aaron ist ein Karthäusser, oder? ( :
Da sind wir uns garnicht zu 100% sicher.
Entweder ein reiner Kartäuser, oder aber ein BKH-Kartäuser-Mix ;)

P.S.: heute lass ich niemanden ins Haus *muahaha* ;D
Tür-aufmachen brauchst du garned, ich find andere Wege - harr, harr :lol:

andie : Hab im Wohnzimmer freigeräumt, nun passen auch da die Tierchen hin :angel: Und gesperrt ?! Hmpf... :mrgreen:

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #8
Da sind wir uns garnicht zu 100% sicher.
Entweder ein reiner Kartäuser, oder aber ein BKH-Kartäuser-Mix ;)

Tpr-aufmachen brauchst du garned, ich find andere Wege - harr, harr :lol:

andie : Hab im Wohnzimmer freigeräumt, nun passen auch da die Tierchen hin :angel: Und gesperrt ?! Hmpf... :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Achso, weil unser charly ist denk ich auch ein Karth. - bkh mix.
Weil er die typischen Merkmale einer BKH nicht wirklich hat, eher die eines Karthäussers (dünnerer schweif, höhere Beine etc) und eine bekannte hat auch 2 stück von der gleichen Züchterin (ja ich weiß, war nicht klug, vor allem wenn es so eine züchterin ist, zur züchterin muss ich später noch etwas sagen) und die Tiere von ihr sind mittlerweile 4 einhalb Jahre, und sehen aus wie ein Mix aus den beiden.
naja, ist mir auch ehrlich gesagt egal ob er reinrassig ist oder nicht, wir haben ihn gleich lieb wie Kira :D
*hihi* ich glaub ich werd mir nen Wachhund besorgen :p

aja zur Züchterin:
Sie hat uns da so ein Zertifikat gezeigt dass sie anerkannte züchterin oder so ist. Jedenfalls haben wir eine menge Papiere und so gesehen (k.a. welche das waren, ist ja schon 7 Monate oder so her ;)) und irgendwie wurden wir darauf aufmerksam, dass sie zu hoher wahrscheinlichkeit nur mixe züchtet, weil die bekannte ja auch solche hat und so. Aber jedenfalls haben wir sie angerufen (meine mum) und hat gefragt, ob es sein kann dass im Charly ein Karthäusser mit drin steckt. Sie hat es anfangs total abgestritten, aber dann hat sie indirekt zugegeben, dass sie schon mal einen bewussten wurf gehabt hat, der ein mix war. meine mama wollte sie daraufhin auch aufmerksam machen, dass es eine Frechheit ist, dass die ganzen Leute so viel Zahlen, dass manche dann einen mix bekommen. Es gibt ja viele die reinrassig züchten möchten (nunja,.. steh nicht gerade dazu aber naja) und dann hat sie einfach aufgelegt.
Meine mum hat dann mehrere male probiert anzurufen, aber niemand hebte mehr ab. Also war das bei uns wahrscheinlich ein betrug.
ich mein, mir ists total egal von woher er kommt, hauptsache er fühlt sich bei uns wohl und so. aber es ist ärgerlich, weil meine eltern haben darauf beharrt, dass es ein bkh ist, weil verwandte so tolle erfahrungen gemacht haben und so . man kann das natuerlich auch mit TH tieren haben, ganz klar, und wenn ich eine eigene Wohnung hab, mir alles finanziell leisten kann, werd ich auch dem TH katzen abnehmen.
Aber ich finds irgendwie eine frechheit, dass manche leute so unverschämt sind, und sachen vortäuschen.
Vor allem steht im impfpass bei beiden 'BKH' . die kira ist fix eine das ist klar .
Das war auch ein Grund, warum wir Kira von einer anderen Züchterin genommen haben.

p.s. bitte schaut mich jetzt nicht schief an, weil ich gezüchtete Katzen habe, ich weiß dass das th besser ist und so ;)

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #9
Hallo,

Hier "verurteilt" dich doch keiner, wenn du dir Katzen von einem Züchter nimmst. Solange es eine seriöse Zucht ist, spricht doch gar nichts dagegen. Nur Vermehrer sollte man halt nicht unterstützen. Dass das Forum die Zucht nicht unterstützt heißt ja nur, dass keine Tipps zur Zucht gegeben werden dürfen ;)

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #10
  • Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #11
Hallo,

Hier "verurteilt" dich doch keiner, wenn du dir Katzen von einem Züchter nimmst. Solange es eine seriöse Zucht ist, spricht doch gar nichts dagegen. Nur Vermehrer sollte man halt nicht unterstützen. Dass das Forum die Zucht nicht unterstützt heißt ja nur, dass keine Tipps zur Zucht gegeben werden dürfen ;)

danke fürs aufklären :)
mir ists irgendwie unangenehm, wenn ich schreiben muss, dass beide von Züchtern sind, weil es den TH Katzen sicher besser getan hätte, wenn ich 2 Katzen dort raus geholt hätte.
=)
glg

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #12
p.s. bitte schaut mich jetzt nicht schief an, weil ich gezüchtete Katzen habe, ich weiß dass das th besser ist und so ;)

Hier schaut Dich keiner schief an!;)
Aber du hast keine "gezüchteten"Rasse-Katzen sondern leider skrupellos "vermehrte"..:(
Sind ja alles keine Rassekatzen, sondern "Mixe". Das hat absolut nichts mit seriöser Katzenzucht zu tun, wo auf den Erhalt der Rasse, Ausschaltung von Erbkrankheiten, Gentests, Bluttests etc. Wert gelegt wird. Und die sogenannte "Züchterin" war keine.:( Die wollte einfach nur "Kohle machen" ....
Da kann sie Dir noch so viele "Papiere"zeigen. Es gibt keinen Katzenzuchtverein, wo "Katzenmixe" gezüchtet werden.
Aber das weisst Du ja mittlerweile selber und wirst denselben Fehler in Zukunft hoffentlich nicht nochmal begehen.

Trotzdem sind die Fellies sehr süss;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #13
@Petra: Aber wenn man keine Rassen kreuzt, kann man auch eine neuen Rassen "produzieren". Ein ewiges Streitthema *seufz*

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #14
Hier schaut Dich keiner schief an!;)
Aber du hast keine "gezüchteten"Rasse-Katzen sondern leider skrupellos "vermehrte"..:(
Sind ja alles keine Rassekatzen, sondern "Mixe". Das hat absolut nichts mit seriöser Katzenzucht zu tun, wo auf den Erhalt der Rasse, Ausschaltung von Erbkrankheiten, Gentests, Bluttests etc. Wert gelegt wird. Und die sogenannte "Züchterin" war keine.:( Die wollte einfach nur "Kohle machen" ....
Da kann sie Dir noch so viele "Papiere"zeigen. Es gibt keinen Katzenzuchtverein, wo "Katzenmixe" gezüchtet werden.
Aber das weisst Du ja mittlerweile selber und wirst denselben Fehler in Zukunft hoffentlich nicht nochmal begehen.

Trotzdem sind die Fellies sehr süss;)

danke für euer Verständnis!
Nein, werd ich auch nicht, weil ich die sogenannten 'seriösen Zuchten' nicht mehr unterstützen will. (da wird einem doch das meiste nur vorgegaukelt)
Wobei Kira von einer anderen Zucht'? ist. Die typischen Merkmale hat sie aber (dickerer schweif etc)
ja ist wirklich ein Streitthema, und deshalb möchte ich einfach zum Ursprungsthema zurückkehren und neue bilder zeigen :D

71s774.jpg

=)

4gq5ue.jpg

Was wäre eine Katze, wenn sie sich nicht die besten verstecks Orte aussuchen würde? : D

140gk1t.jpg

und Google ist doch sooooooo interessant hihi

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #15
Soo ein paar neue bilder::mrgreen:
vym5py.jpg

655us5.jpg

jp79jl.jpg

fad82a.jpg

und eines noch :)

2i1gmqd.jpg

(der Kratzbaum wird noch ausgebaut :D *schon darauf freu*

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #16
:050: wann bringst du mir die Kira denn endlich? :050:
Ich bin soooooooooooooo verliebt in die süße....

• Kira und Charly, ein Herz und eine Seele Beitrag #17
hihi
hab wieder neue bilderchen :D

6duwr8.jpg

2wppbu8.jpg

xf2075.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kira und Charly, ein Herz und eine Seele

Kira und Charly, ein Herz und eine Seele - Ähnliche Themen

Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
Oben