Sabbern!!

Diskutiere Sabbern!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo; sabbern eure katzen auch so viel? sobald ich meinen charly angreife und ihn streichle beginnt er sofort zu sabbern! -sofort. und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sabbern!! Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Hallo;
sabbern eure katzen auch so viel?
sobald ich meinen charly angreife und ihn streichle beginnt er sofort zu sabbern! -sofort.
und dann tröpfelt das wie bei einem Wasserhahn runter. und er hört einfach nicht auf!

Tun das eure auch? ist es normal, dass eine katze so schnell zu sabbern anfängt?
LG

• Sabbern!! Beitrag #2
Katzen fangen an zu sabbern, wenn sie in einer Streßsituation sind. Die Katze meines Bruders sabbert stark wenn sie zum TA muss. Obendrein setzt sie Kot und Urien in der Transportbox ab.

• Sabbern!! Beitrag #3
Katzen fangen an zu sabbern, wenn sie in einer Streßsituation sind. Die Katze meines Bruders sabbert stark wenn sie zum TA muss. Obendrein setzt sie Kot und Urien in der Transportbox ab.

in stresssituationen?
dabei fängt er total zum schmusen an, und kuschelt sich an mich u besabbert mich von oben bis unten Ôo .

• Sabbern!! Beitrag #4
Die Katze von einer Bekannten sabbert auch sobald man sie streichelt.
echt irgendwie ekelig weil das wirklich wie Wasser ist.
Was das ist wissen die auch nicht. Wird wohl nicht schlimm sein ;)

• Sabbern!! Beitrag #5
Auf jedenfall kommt es auch bei Streß vor. Ich weis dass es nicht alles ist, aber was noch der Grund sein kann konnte bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.

Wahrscheinlich kann man aber bei dem Verhalten Wohligkeit und Entspannung interpretieren.

• Sabbern!! Beitrag #6
danke für eure Antworten.
weil irgendwie ist's mir komisch vorgekommen, dass er sofort sabbert, weil die kleine von mir tuts ja auch nicht oft.
kann es sein, dass er vllt. noch die Milchzähne hat? oder so?
Kann man das erkennen, ob's die 2.zähne oder doch noch die ersten sind?

• Sabbern!! Beitrag #7
Fridolin ist ein Herr mittleren Alters und sabbert auch gerne wenn er gestreichelt wird.
Da bekommt er eine ganz nasse Nase.
Und auch den Merlin habe ich schon sabbern gesehen wenn er Leckerli bekommen hat und die vom Boden aufnimmt. Da ist der Boden dann auch ganz nass an der Stelle..

• Sabbern!! Beitrag #8
das mit den Milchzähnen weiß ich leider nict
aber Felix hat früher auch immer Sabbertropfen am Kinn gehabt, aber er war auch krank und alt, vllt kams daher ;)
Faible sabbert auch wenn sie kurz vorm Tiefschlaf steht :D

• Sabbern!! Beitrag #9
Tisha tropft manchmal auch ein wenig, wenn sie in totaler Schmuselaune ist und an einer bestimmten Stelle hinter den Ohren gekrault wird. Das hat nicht zwingend was mit Streß zu tun. Ich hab mal gehört, dass das vor allem Perser häufig tun.

• Sabbern!! Beitrag #10
kann es sein, dass er vllt. noch die Milchzähne hat? oder so?
Kann man das erkennen, ob's die 2.zähne oder doch noch die ersten sind?

Also der Zahnwechsel beginnt ja bei Katzen so ungefähr mit 3-4 Monaten und sollte mit ca. einem halben Jahr beendet sein. Und während dieser Zeit kommt Sabbeln schonmal öfter vor. Leider weiss ich gerade nicht, wie alt Deine Maus genau ist:uups:

Meine Katzen "tropfen" auch schonmal, wenn sie so richtig schmusen und treteln und sich "reinsteigern";)

Allerdings kann Sabbeln auch ein Zeichen für was anderes sein, verharmlosen darf man das nicht.
Minki hat ja letztens auch gesabbelt. Bei der TÄ wurde dann festgestellt, dass einige Zähne raus mussten. Und als ich mit Möhrchen Nr. 1 wegen Sabbeln beim TA war, stellte sich raus, dass sie einen inoperablen Zungentumor hatte. Ich musste sie dann gehen lassen:(

Aber keine Angst: Sabbeln beim Schmusen ist wohl eher ein Zeichen für Wohlbefinden;)

• Sabbern!! Beitrag #11
mein charly ist 8 Monate =)
okay, na dann bin ich mal zufrieden, wenns wegen dem wohlbefinden ist =)

uuund, hab gehört, wenn manche tiere Zahnprobleme haben, stinken sie aus dem Maul, jetzt lacht mich bitte nicht aus; ich hab gerochen u das riecht normal, gleich wie bei Kira :mrgreen:

• Sabbern!! Beitrag #12
mein charly ist 8 Monate =)
okay, na dann bin ich mal zufrieden, wenns wegen dem wohlbefinden ist =)

uuund, hab gehört, wenn manche tiere Zahnprobleme haben, stinken sie aus dem Maul, jetzt lacht mich bitte nicht aus; ich hab gerochen u das riecht normal, gleich wie bei Kira :mrgreen:

Dann wird wohl alles in Ordnung sein;)
Kannst ja trotzdem mal ins Mäulchen schauen. Manchmal "lösen" sich Milchzähnchen nicht richtig und stehen da noch schief im Kiefer rum...obwohl ich jetzt nicht davon ausgehe. Aber gucken kann man ja mal.

• Sabbern!! Beitrag #13
sobald ich meinen charly angreife und ihn streichle beginnt er sofort zu sabbern! -sofort.
und dann tröpfelt das wie bei einem Wasserhahn runter. und er hört einfach nicht auf!
Haha , dass macht eine meiner Katzen auch ;)
Und die frühere Katze meiner Oma hat das auch gemacht. Aber richtig heftig.
Wie ein Wasserfall lief das aus seinem Mäulchen :D

Ist aber nicht schlimm denke ich.
Ich denke mal das ist , weil die machen ja beim Schnurren oft das Mäulchen auf.
Und die haben da ja Sabber drin.
Und dann tropft das halt raus. Bei dem einem Mehr , bei dem anderen weniger ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sabbern!!

Sabbern!! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Oben