Brauche etwas Hilfe

Diskutiere Brauche etwas Hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Nala und zwar hat sie so ne Art Verstopfung. Bei ihr hängt immer en Köttel so halb raus oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche etwas Hilfe Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Nala und zwar hat sie so ne Art Verstopfung. Bei ihr hängt immer en Köttel so halb raus oder zumindest en bisschen.
Zum TA können wir nich da sie ja auch Babys hat, wir haben aber dort angerufen und sie hat uns den Tip gegeben ihr ein bisschen brei mit Öl oder ein wenig sahne zu geben.
Wir hatten ihr dann zuerst brei mit öl gegeben und da schien es am nächsten tag auch besser zu sein, man hatte nichts gesehen.
Wieder en tag später hat es aber wieder angefangen, ich mach mir jetzt en bisschen sorgen und hab so en bisschen angst das es zu einer richtigen verstopfung werden könnte.
Hat vllt noch irgendwer en paar tips was ich ihr noch geben könnte das es wieder besser funktioniert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

• Brauche etwas Hilfe Beitrag #2
Huhu,
versuch es mal mit frischen Fenchel der hilft bei Verdaungsbeschwerden oder auch lauwarmen Kamilientee. Ansonsten Hüttenkässe, kleine mengen Naturjoghurt oder Babybrei. Aufkeinenfall irgendwas stopfendes verfüttern. leinsamöl hat bei meinen Kaninchen verfüttert wenn sie Verstopfungen hatten, das war das reinste Wundermittel, allerdings hab ich keine Erfahrungen, ob das bei Ratten auch hilft, da frag mal lieber nochmal bei Ta nach.
Gute Besserung für die kleine.

• Brauche etwas Hilfe Beitrag #3
Hüttenkäse und Naturjoghurt bekommt sie ja sowieso angeboten da sie ja säugt.
Aber fenchel haben sie letze woche das letzte ma bekommen, vllt hol ich da morgen noch ne frische knolle, heut is ja schlecht is mir eingefallen:D
Kamillentee hab ich auf jeden fall da, damit probier ich es dann auch mal heute noch.
Theoretischerweise könnte sie ja dann auch fencheltee bekommen oder?
Vielen dank auf jeden fall schon mal

• Brauche etwas Hilfe Beitrag #4
Hi =)
Du kannst auch nach Stuhlförderndem oder Stuhlauflockerndem Babybrei sehen, der könnte vielleicht auch helfen. Aber egal was davon du ausprobierst: Fütter es vorsichtig an, nicht dass sie als nächstes Durchfall hat ;)

Liebe Grüße,
freake

• Brauche etwas Hilfe Beitrag #5
ja davor hab ich auch en bisschen angst, bis jetzt hab ich immer en kleines bisschen ausprobiert und en tag gewartet.
Im moment komm ich auch noch schlecht an sie ran zum gucken da sie im haus bei den babys is weil die ständig flüchten gehen.
Dann werde ich morgen auch noch nach stuhlauflockerndem brei ausschau halten und immer weiter beobachten.
ich will doch eigentlich das es der mama so gut wie möglich geht und dann sowas, das zieht sich jetzt schon seit dienstag hin und immer wieder scheints wieder zu kommen. vllt ist sie auch einfach nur zu faul um aufs klo zu gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche etwas Hilfe

Brauche etwas Hilfe - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben