Rote Stelle am Rutenansatz..

Diskutiere Rote Stelle am Rutenansatz.. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Grade ist mein Pflegehund hier und kratzt sich die ganze Zeit am Rutenansatz.Ich hab mich total gewundert, weil er die ganze Zeit nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Grade ist mein Pflegehund hier und kratzt sich die ganze Zeit am Rutenansatz.Ich hab mich total gewundert, weil er die ganze Zeit nur probiert hat sich zu jucken,aber er kommt da auch nicht wirklich dran...
Ich hab mal nachgeschaut.Das ist ne rote Stelle (Wunde?),er wird total giftig, wenn man da ran kommt..
Was kann es sein?

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #2
Hallo,
Es könnten vielleicht Parasiten sein oder eine Allergie. Ich hab auch schon von einem Hund gehört der Probleme mit einer Drüse hatte und sich deshalb an einer Stelle an der Rute die Haare ausgerissen hat. Am besten ihr lasst ihn mal vom Tierarzt untersuchen.

LG fini

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #3
Hallo Fini!
Danke für deine Antwort. Wir haben auf Flöhe getippt und haben erst einmal frontline drauf getan. Mal sehn obs besser wird. Wenn nicht gehen wir zum TA!

MfG
Mine

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #4
Es gibt ein Puder:Tyrosur das streut man blitzschnell drauf, das ist gegen Entzündungen und dann ist meistens, wenn man das 2 x am Tag macht - Ruhe.
Gruß HelgaK
Das Puder gibts in der Apotheke, kostet nicht viel, ist für Wunden und rote Stellen.

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #5
Hallo Jasmin W,

ich finde es nicht gut, dass du Frontline draufgemacht hast.

Unter Gegenanzeigen steht extra beschrieben: "Nicht auf verletzte Hautareale aufbringen."
Dass du es nun da nicht drauf getupft hast ist mir schon klar, aber generell gilt bei Hautläsionen keine Spot on's verwenden.

Ich hoffe, dass es sich dadurch nicht verschlimmert.

Gruss

Bettina

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #6
Ich finde es acuh nicht gut, dass du dort frontline aufgetan hast....Könnte zu einer noch chlimmeren Entzündung führen!!!

Lieber veruschen den HUnd still zu halten und die Wunde oder wunde Stelle vorsichtig säubern und ggf etwas Desinfektionsspray darauf aber liebr nix machen und so schnell wie möglich zum Doctor Doolittle ^^

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #7
Ähm...lieber keinen Desinfektionsspray drauf machen. Arnica-Salbe oder auch Bepanthen...und wenn es sich nicht bessert, dann zum TA gehen.

LG

Bettina

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #8
gut stimmt, man kann nie wissen was es ist...

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #9
Hallo!

Es könnte sich bei deinem Hund auch um verstopfte Analdrüsen handeln. Hunde, die die Analdrüsen verstopft haben, lecken sich öfters an Beinen, Bauch oder Rutenansatz, weil sie nicht bis zum After kommen.

Bepanthensalbe drauf machen und morgen zum TA ;)

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #10
Hallo!
Ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Wir haben nicht auf der roten Stelle frontline getan^^Nur im Nacken.
Aber mal sehn....dann gehn wir zum TA wenns keine Flöhe sind und er sich weiter kratzt!

MfG
Mine

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #11
Das war uns schon klar. Aber das Zeug verteilt sich auch ins Blut. Deshalb hätte ich erst getestet, um es sich tatsächlich um Flöhe gehandelt hat. Aber naja...

• Rote Stelle am Rutenansatz.. Beitrag #12
Hallo!

Mhm so hab ichs gar nicht gesehn..
Naja,es könnte aber zu 70% Flöhe gewesen sein,weil unsre Katze hat Flöhe,dadurch unsre Hunde auch und Simba war letztens hier...Naja,und wenn sein Frauchen Frontline nicht regelmäßig drauf macht,dann kann es sein,dass die Flöhe rübergehüpft sind.
Ich frag sein Frauchen mal ob es besser geworden ist!

MfG

Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Stelle am Rutenansatz..

Rote Stelle am Rutenansatz.. - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben