Hartes und weiches Wasser?

Diskutiere Hartes und weiches Wasser? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann mir einer erklären was der unterschied zwischem harten und weichen Wasser ist?Brauchen neons weiches und B.Mollys hartes????kann man die dann...
  • Hartes und weiches Wasser? Beitrag #1
Fisch-e

Fisch-e

Kann mir einer erklären was der unterschied zwischem harten und weichen Wasser ist?Brauchen neons weiches und B.Mollys hartes????kann man die dann trotzdem in einem Aqua zusammenhalten?

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #2
Die Wasserhärte wird von Härtebildenden Mineralien bestimmt, die im Wasser gelöst sind. Fische sind an bestimmte Wasserwerte angepasst, bietet man ihnen nicht diese Wasserwerte werden sie Anfällig. Also kann man auch nicht auf dauer Weichwasser und Hartwasserfische zusammenhalten.

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #3
Haben Black mollys und Neons verschiedene `Wasserarten`? Beim kauf der Fische hat mir auch niemand was dazu gesagt!?

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #4
Ja!
Man Informiert sie ehe man kaufen geht.

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #5
Wusste ich ja nicht bin auch anfängerin!

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #6
Hi

@Fisch-e

Schau mal hier nach
Dort stehen die meisten Fischarten wie Guppy,Platy,Black Molly und Neon ect. drin.
Dort kannst du auch nachlesen ob sie eher härteres Wasser oder weicheres Wasser brauchen.

Und wenn du ein gutes Buch suchst dann kann ich dir den Aquarienatlas 1 von Mergus empfehlen dort steht noch einiges mehr drin was du als Anfänger wissen möchtest und solltest. :D

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #7
Auf die o.g. Seite am besten immer vor dem Kauf nachschauen

• Hartes und weiches Wasser? Beitrag #8
dabke marsu und stonefish

Thema:

Hartes und weiches Wasser?

Hartes und weiches Wasser? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was kan ich mit meiner 2j an bodenarbeit machen?: Hi ich bin auf der Suche nach Bodenarbeit Aufgaben und Tricks für meine kopfklare und lernwillige schnell gelangtweilte 2j PRE Stute. Weitere zum...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Oben