Nur noch auf 3 Beinen!!

Diskutiere Nur noch auf 3 Beinen!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe gerade meine Ratte angeschaut und gesehen das sie nur noch auf 3 Beinen Lauft! Wisst ihr vielleicht warum oder was sie haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #1
Maketa

Maketa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe gerade meine Ratte angeschaut und gesehen das sie nur noch auf 3 Beinen Lauft! Wisst ihr vielleicht warum oder was sie haben könnte??
Hoffe ihr könnt mir helfen! Lg Maketa

• Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #2
Sieht der Fuß irgendwie verändert aus? Das kann vieles sein. Wenn sie den Fuß nicht aufsetzt solltest du schleunigst einen Ta aufsuchen, vielleicht ist er gebrochen und das bedeutet große Schmerzen.

• Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #3
Nun ich finde er ist etwas dicker aber das kann auch nur so aussehen weil sie ihn so ein gezogen hat. kann das auch mit dem Alter zusammen hängen? Lg

• Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #4
Es gibt bei Ratten den sogannten Bumblefoot, das sieht aus wie kleine schwellungen am Fußballen. Kannst dir das mal googlen ob das so aussieht.
Ansonsten ist es ja möglich das sie sich irgendwo bei laufen/klettern im Käfig verletzt hat. Ich würde dir raten zu einem TA aufzusuchen, eine Ferndiagnose hilft da wohl auch nicht weiter, wenn sie das Füßchen nicht mehr nutzt tut ihr das ja offensichtlich weh.:(

• Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #5
Oke danke werde mal noch im Google schauen und einen TA aufsuchen. Lg und Danke!!

• Nur noch auf 3 Beinen!! Beitrag #6
Huhu! =)
Vom Alter wird es wohl kaum sein, zwar gibt es manchmal bei Ratten altersbedingte Beschwerden beim gehen (die aber auch vom TA behandelt werden müssen), aber dass eine Ratte plötzlich auf drei Beinen läuft bedeutet auf jeden Fall, dass sie sich schlimm verletzt hat. Bitte suche schnellstmöglich einen TA auf, sie hat garantiert Schmerzen! (sonst würde sie den Fuß ja benutzen ;))
Liebe Grüße,
freake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch auf 3 Beinen!!

Nur noch auf 3 Beinen!! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben