Einsteigerinfos Rennmäuse

Diskutiere Einsteigerinfos Rennmäuse im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi, nach langem hin und her liegt meine Wahl jetzt bei Rennmäusen. Habe darum mal ein paar Fragen: Wo liegen Rennmäuse preislich? In welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsteigerinfos Rennmäuse Beitrag #1
M

murdocg

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach langem hin und her liegt meine Wahl jetzt bei Rennmäusen.

Habe darum mal ein paar Fragen:

Wo liegen Rennmäuse preislich? In welchen Gruppen sollte ich sie halten? Hab schon gelesen das gleichgeschlechtliche Zweiergruppen gut seien. Müssen es, wenn es denn Männchen sind diese kastriert werden?
Wo sollte man sich die Tiere am besten anschaffen? Hier gilt wohl auch lieber Tierheim als Zooladen...

LG Fabian

• Einsteigerinfos Rennmäuse Beitrag #2
Preis ist unterschiedlich... so 10 Euro...
Zweiergruppen sind für Anfänger empfehlenswert.
Tierheime oder von Züchtern. In Zooläden sind meist nur Tiere von Vermehrern.
Böcke müssen nicht kastriert werden, damit sie sich verstehen. Zwei Böckchen leben meist friedlich miteinander.

Weitere Infos findest du unter

• Einsteigerinfos Rennmäuse Beitrag #3
das stimmt es gibt genügend notfälle oder Tiere im Tierheim. Also die Männchen müssten nicht Kastriert werden soweit ich weis. Wo die Preislich liegen weis ich nicht.

• Einsteigerinfos Rennmäuse Beitrag #4
Männchen müssen nicht kastriert werden, ich selbst hab 2 unkastrierte Böcke seit fast 3 Jahren zusammen.

Zweiergruppen sind meistens am besten, da kann es zwar auch zu Streit kommen, aber davor müsste dann was passiert sein (Trennung, ein Tier geschwächt etc.) oder sie hatten zu viel Platz.

Ich würde dir Tierheim oder Züchter empfehlen.

Preislich kommt es auf das Tierheim oder den Züchter an. In nem Tierheim kosten 2 Mäuse ca. 10 Euro, bei einem Züchter kann es auch mal pro Maus 10 Euro sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsteigerinfos Rennmäuse

Einsteigerinfos Rennmäuse - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben