Haariges Kanninchen

Diskutiere Haariges Kanninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Also, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Zwergkanninchen und ich weiss nicht, ob das normal ist oder nicht! Der Kleine haart jetzt...
  • Haariges Kanninchen Beitrag #1
A

Anonymous

Guest
Hi!

Also, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Zwergkanninchen und ich weiss nicht, ob das normal ist oder nicht! Der Kleine haart jetzt seit circa einer Woche wie Hulle.
Der hatte das schonmal, aber da hat er wohl nur das Winterfell abgeschmissen. Ausserdem war das da nicht ganz so extrem. Jetzt kann man getrost ein zweites Kanninchen aus den haaren basteln, die er verliert!

Ist das normal?

• Haariges Kanninchen Beitrag #2
hallo

also das ist momentan glaub überall der fall, meiner tut das auch und der wechsel zum winterfell ist sehr wahrscheinlich jetzt. mach dir mal keine sorgen. aber jetzt muss ich noch fragen: hat der kleine offene stellen, ist er irgendwo kahl?

du hältst ihn alleine, oder? das hab ich aus deinem profil entnommen. ist dies richtig?

• Haariges Kanninchen Beitrag #3
Ja, zur Zeit ist er noch allein. Ich habe ihn noch nicht so lange, aber ich arbeite dran, dass er bald Gesellschaft kriegt.

Ne, kahle Stellen hat er nicht. Aber wenn er so weiter haart, himmel. Aber dann scheint das ja im Moment wirklich normal zu sein. Dann brauch ich mir also keine Sorgen machen!?

• Haariges Kanninchen Beitrag #4
hi

super, wenn er einen partner kriegt! das freut mich!
nein, solange er keine kahlen stellen bekommt und das fell büschelweise ausfällt, musst du dir keine sorgen machen. temperaturschwankungen können diesen einfluss auf das fell haben oder er kriegt sein winterfell. in meiner wohnung ist alles voller weisser haare von meinem kleinen, richtige wolken davon :p solange es nur härchen sind, die ausfallen und es keine büschel sind, ist alles io.

• Haariges Kanninchen Beitrag #5
Hihi, er sieht ja schon so ein bisschen aus wie ein gerupftes Huhn!
Aber eigentlich steht's ihm; sieht frech aus! :wink:
Trotzdem bin ich froh, wenn wir das hinter uns haben!

• Haariges Kanninchen Beitrag #6
so wie ein kleiner punk? :D

mein moritz bessert sich, aber es sind überall in der wohnung haare wie blöd. das bessert auch bei euch, wirst sehen. es ist nur was faul, wenn er kahle stellen bekommt.

• Haariges Kanninchen Beitrag #7
Mein Kaninchen, der Punk! lol

Naja, die entsprechende Musik hört er ja schon fast zwangsweise! :wink:

Das mit den Haaren überall in der Wohnung ist echt nervig! Aber es gibt ja den Sauger. Allerdings kann ich das Sweatshirt, das ich gestern anhatte wohl wegschmeissen. Da krieg ich die Haare nie wieder raus! Das ist jetzt mehr ein Pulli als alles andere!

Kann man ihm eigentlich abtrainieren an der Tapete zu knabbern? Die findet er nämlich viel spannender als Kabel! Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, wenn er die in Ruhe lässt, aber so kahle Stellen an der Wand finde ich auch nicht gerade prickelnd!

• Haariges Kanninchen Beitrag #8
meine kleine hat beim köpfchen die haare so komisch, wenn man bei ihr mit dem finger gegen den strich fährt, sie sie auch aus wien punk :D

jeden tag saugen, ja, aber bei mir bringts nix. das shirt kannst du vielleicht noch mit nem roller retten.

ne, abtrainieren lässt sich das nicht. das ist in ihren genen drin, der nagetrieb. meine tapeten sehen gleich aus, an drei orten ist alles weggeknabbert. bei den kabeln wissen sie, dass sie nicht dran dürfen, tun es aber doch und auch wenn ich klatsche und rufe wie doof reagieren sie nicht. wirst dich wohl oder übel an die wände gewöhnen müssen

• Haariges Kanninchen Beitrag #9
Naja, kann man wohl nichts machen! Da tapezier ich lieber neu bevor er an die Kabel geht und wer weiss was passiert!

Hey, vielleicht können die beiden ja eine Band gründen!? "The Ninchens" oder so! Mit einer "The..." irgendwas Band kann man im Moment nichts falsch machen! :wink:

• Haariges Kanninchen Beitrag #10
grins! "the punking ninis" topsey und - wie heisst deiner denn?

ne, würd auch tapezieren. die kabel sind recht gefährlich und man lässt sie besser nicht in ihre nähe

• Haariges Kanninchen Beitrag #11
The punking ninis!? Topsey and Brownie! Klingt erfolgsversprechend! :wink:
Vielleicht könnte man denen ja beibringen, im Takt mit den Hinterläufen zu schlagen!? Ich meine, das machen sie ja sowieso manchmal, warum dann nicht auch in einem bestimmten Rhythmus!?
Die für Rocker typische Terstörungswut haben sie ja auch schon, wenn sie immer alles annagen! :wink:
Hui, das werden richtige Stars! :D 8)

• Haariges Kanninchen Beitrag #12
genau, das wär voll der renner! und bringt sicher erfolg. aber man müsste noch topseys partner moritz irgendwo einbinden, vielleicht als trommler oder so.

auf wann ist eigentlich ein partnernini für brownie geplant?

• Haariges Kanninchen Beitrag #13
Ach, das wäre ja kein Problem! Notfalls kommt er in den Background und singt oder tanzt! :wink:
Vielleicht kann er sich ja auch so lang mit meinem Pflegekaninchen beschäftigen, die würde wohl auch nicht auf die Bühne wollen! Ist ein bisschen zickig, die Kleine und ziert sich, aber sonst ganz lieb!

Tja, ich muss dann erst einmal zum TA mit ihm und da was machen lassen! Kann ich jetzt nicht laut sagen, er sitzt direkt neben mir! :wink:
Das werde ich wohl in absehbarer Zeit machen lassen! Und dann werde ich mich mal nach einem netten Mädel für ihn umschauen! Ich werde dann aber wohl auch noch einen neuen Käfig brauchen! Für ihn allein ist der vollkommen ok, aber für zwei!? Ich habe lieber mehr Platz als zu wenig!

Inwieweit verändert sich eigentlich ein Kaninchen nach sowas!? Hunde sagt man ja dann so einiges nach! Ok, bei unserem ging alles gut, aber ein bisschen skeptisch bin ich doch! Brownie ist doch jetzt so ein aktives und munteres Kerlchen, ich möchte nicht, dass er danach nur noch in der Ecke sitzt...

• Haariges Kanninchen Beitrag #14
ich antwort dir per pn!

• Haariges Kanninchen Beitrag #15
ok!

• Haariges Kanninchen Beitrag #16
schon passiert:) bin jetz aber nicht sicher, obs funktioniert hat.

• Haariges Kanninchen Beitrag #17
Komisch, ich krieg gar nichts angezeigt und mein Posteingang ist auch leer!
Ich sachs ja immer wieder, mein PC ist eine Frau und mag mich nicht! :evil:

• Haariges Kanninchen Beitrag #18
bei mir eben auch nicht:) vielleicht gehts ne weile, aber das würd michjetzt nerven, da ich einen roman geschrieben habe:)

• Haariges Kanninchen Beitrag #19
Ok, ist angekommen, dann les ich mal! *freu*

• Haariges Kanninchen Beitrag #20
Ok, die erste ist angekommen, jetzt warte ich gespannt auf die lange! Ich kopier die immer einmal bevor ich die abschick. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, PC = Frau = passt nicht! :wink:

Thema:

Haariges Kanninchen

Haariges Kanninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben