Ratte kann nicht mehr hören!?

Diskutiere Ratte kann nicht mehr hören!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; huhu hab mal eine frage: hattet ihr schonmal ein taube ratte? mich wunderts nur dass meine ratte wenn rich pfeife oder ähnliches überhaupt nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte kann nicht mehr hören!? Beitrag #1
Wildebestia

Wildebestia

Punkte Reaktionen
0
huhu hab mal eine frage:

hattet ihr schonmal ein taube ratte?
mich wunderts nur dass meine ratte wenn rich pfeife oder ähnliches überhaupt nich reagiert so als würd sies nicht hören während der rest angesprintet kommt.

bitte um antwort

• Ratte kann nicht mehr hören!? Beitrag #2
Bist du denn sicher, dass sie es nicht hört, oder könnte es auch sein, dass sie es ignoriert? Ich hatte mal zwischendurch den Verdacht, dass Scully nicht oder nur sehr schlecht hören kann und habe ein Repertoire von ungefähr 500 gruseligen Geräuschen ausprobiert, aber es gab immer mehrere Ratten, die nicht reagiert haben, weil sie sich einfach weder erschrecken noch rufen lassen. (inzwischen weiß ich sicher, dass er hört, aber ich vermute immernoch schlechter als die anderen - er ist aber auch ein Dumbo)
Ist es denn schon immer so, oder ist es jetzt gekommen? Denn letzteres klingt für mich kritisch, das würde ich auf jeden Fall von einem TA überprüfen lassen.
Sonst weiß ich dazu nichts, sorry. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Ratte kann nicht mehr hören!? Beitrag #3
meine die die probleme aufweist ist eine dumbo daher mach ich mir ja die sorgen
werd die tage mal verstärkt drauf achten

• Ratte kann nicht mehr hören!? Beitrag #4
Also bei Dumbos ist an sich ja die Veranlagung durchaus da und es ist wohl auch recht häufig. Aber wenn du das Gefühl hast, es ist plötzlich aufgetreten, würde ich mal einen TA ins Ohr schauen lassen, nicht dass da noch irgendwas anderes los ist. Ansonsten kann ich dich trösten, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass Scully nicht so viel hört, aber das ist bei ihm kein Problem. Sowas kann bei Raufrereien und besonders Intis ein Problem werden, wenn die Ratte eben nicht auf akustische Signale reagiert. Also wenn sie z.B. den Unterwerfungsschrei nicht hört und einfach immer weiter macht, kann sie das schon in Schwierigkeiten bringen, da solltest du drauf achten, ob da alles in Ordnung ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte kann nicht mehr hören!?

Ratte kann nicht mehr hören!? - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben